ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Tarraco Verkehrszeichenerkennung nur Geschwindigkeit

Tarraco Verkehrszeichenerkennung nur Geschwindigkeit

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 18:08

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Tarraco FR Hyrid (2023). Bei der Verkehrszeichenerkennung wird mir immer nur die Geschwindigkeit angezeigt. Nie Überholverbot oder andere Verkehrszeichen. Laut Anleitung sollte das aber gehen und vom VW Golf kenne ich das auch so.

Muss ich noch irgendwas einstellen? Ich bin der Meinung ich habe schon alles durchprobiert, aber nichts gefunden. Es lässt sich auch immer schwer testen, man muß ja fahren und entsprechende Zeichen müssen vorhanden sein.

Ich habe das Gefühl, die Geschwindigkeitszeichen werden auch gar nicht von der Kamera erfasst, sondern vom Navi übernommen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast Du den die VZE offiziell als Ausstattung? Muss extra bestellt werden. Vielleicht ist es nicht richtig freigeschaltet.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 5:14

Zitat:

Hast Du den die VZE offiziell als Ausstattung? Muss extra bestellt werden. Vielleicht ist es nicht richtig freigeschaltet.

Ja habe ich. Ich habe VZE auch eingeschaltet, aber es werden eben nur Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt (und etwaige zeitliche Beschränkungen).

Ich habe genau das gleiche Problem. Es zeigt nur die Geschwindigkeitsbegrenzung an und nicht andere Verkehrszeichen. VZE habe ich auch eingestellt. Ist das Problem evtl Länderspezifisch? Ich bin in der Schweiz.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 8:41

Zitat:

Ich habe genau das gleiche Problem. Es zeigt nur die Geschwindigkeitsbegrenzung an und nicht andere Verkehrszeichen. VZE habe ich auch eingestellt. Ist das Problem evtl Länderspezifisch? Ich bin in der Schweiz.

Ich bin in Deutschland. Ich habe hier im Tiguan-Forum gelesen, dass Leute dort das gleiche Problem haben. Wird wohl an der miesen Software von VW liegen.

Es werden generell nur Geschwindigkeiten und Überholverbote angezeigt. Kann sein, dass ich jetzt irgendeinen Sonderfall nicht im Kopf habe, aber zu 99% sind das die Zeichen.

Bei meinem (MJ20…) werden Geschwindigkeitsbeschränkung und Überholverbot nur im "anpassbaren Bereich" gleichzeitig angezeigt... Sonst nur Geschwindigkeitsbeschränkung.

Stimmt, das kommt auch noch dazu, hast recht.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 11:30

Zitat:

@steery schrieb am 10. Juni 2024 um 12:43:22 Uhr:

Bei meinem (MJ20…) werden Geschwindigkeitsbeschränkung und Überholverbot nur im "anpassbaren Bereich" gleichzeitig angezeigt... Sonst nur Geschwindigkeitsbeschränkung.

Danke, das werde ich mal ausprobieren! Blöd, dass das nirgendwo beschrieben steht.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 17:00

Es funktioniert. Warum das nicht in jeder Ansicht geht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Tarraco Verkehrszeichenerkennung nur Geschwindigkeit