ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Tartarini Flüssiggasanlage direkt von VW

Tartarini Flüssiggasanlage direkt von VW

Themenstarteram 26. September 2005 um 7:33

Hallo zusammen.

Hatte vor einiger Zeit mich mal bei VW erkundigt nach einer Flüssiggasanlage. Damals konnte es noch nicht angeboten werden. Bin jetzt zurückgerufen worden und man hat mir ein Angebot über eine Tartani-Anlage gemacht.

Komplettpreis 2500 -2600 € (Briefeintragung muss ich selber machen).

Ich hab noch nie was von der Anlage gehört, soll aber Marktführer in Italien sein. Kennt die jemand bzw. kann jeman dazu was sagen?

Danke

Ähnliche Themen
154 Antworten

Hallo , www.tartarini-deutschland.de

Die Preis ist sehr hoch wenn es um das Auto in der Signatur geht , besonders wenn der Kunde die Eintragung auch noch extra zahlen muss .

Andre

Themenstarteram 26. September 2005 um 10:50

shit, ich hab bisher 3 angebote und alle drehen sich um die 2400 bis 2600 euro; darunter Lan Direnzo, Prins VSI und die Tartarini -Anlage.

Themenstarteram 26. September 2005 um 11:53

Hab grade das Angebot schriftlich erhalten.

Wenn ich den Einbau für 2.600 € vornehmen lasse, bekomme ich einen kostenlosen Ersatzwagen.

Aber 2.600 € sind schon ne Menge Holz...

Bei mir liegt die Tartarini um die 2200€ als Angebot. Für einen E36 318i.

Hmmm....der früheste Einbautermin derzeit ist Anfang November...

Es gibt Engpässe bei den Gasanlagen....gleichzeitig steigen die Preise für die Anlagen...

Themenstarteram 26. September 2005 um 12:27

boar da krieg ich ja voll das kotzen...

es wird ja von tag zu tag und anbieter zu anbieter teurer...

hat jemand von euch schon bei einem umrüster im rhein-maingebiet eine anlage einbauen lassen und wenn ja zu welchem preis?

am 26. September 2005 um 14:50

in oberursel gibt es B+O/nissanvertragshändler der macht es für ca 2400/2500€ und in rödermarkt gibt es noch einen..

bin selbst noch auf der suche nach nem ümruster der meinen vectra auf lpg umrüstet im rhein-main gebiet...

mit wieviel €muss man im moment rechnen und ab wieviel € ist der preis einfach überzogen?

Was meint Ihr!

 

Werden die Preise für den LPG Einbau in naher Zukunft wieder fallen?

Wenn der Hype vorbei ist?

Ich denke 2000 Euro sollten doch für einen 4 Zylinder reichen.

Was meint Ihr?

MfG

Themenstarteram 26. September 2005 um 17:32

beim b+o war ich schon.

preis erschien mir noch sag ich mal angemessen... aber der typ aus der werkstatt machte nicht unbedingt den kompetentesten eindruck....

Ich habe so das Gefühl das der LPG Hype erstmal nicht wieder aufhört und das einige im Moment daran richtig gut verdienen...

Liegt Großostheim nicht auch im Rhein-Main Gebiet ? Ich hatte vor einem Jahr ein Angebot von der Firma Ceslik über eine BRC Sequent für meinen Omega , sollte inkl. Märchensteuer 2200 Euro kosten .

Gruß Andre

Themenstarteram 26. September 2005 um 17:41

hab grad meine mails gecheckt und ein angebot von einem umrüster im rheinmaingebiet gefunden:

Die Umrüstung Ihres VW Golf würde auf 2200,- € kommen, inkl. Montage und TÜV- Gutachten.

Bei der Anlage handelt es sich um eine vollsequentiell OMVL, BIGAS oder Landi Renzo- Anlage der neusten Generation.

Bei der Kalkulation sind wir von einem 55 Liter Radmulden-Tank ausgegangen, der anstelle des Reserverads montiert wird.

Für den Umbau sehen wir 3 Tage vor.

 

das hört sich doch ganz gut an. werde da mal morgen anrufen.

Norbert Ceslik alias 'gascharly' ist auch in allen möglichen Autogasforen unterwegs. Ein Umrüster, der einen sehr guten Eindruck hinterläßt! Frag doch einfach mal bei ihm an, er wird dir sicherlich ein gutes Angebot machen, vielleicht geht bei deinem Fahrzeug ja auch noch eine Venturi? Dann wird's billiger, denn die gibt es in D schon ab 1200-1300€ ;-) Ein Bekannter hat sich bei Autogas Mannheim für 1300€ letzte Woche eine Venturi enbauen lassen.

Grüße

Philipp

@ the_quilla,

bei dem Fahrzeugalter und Kilometerstand würde ich mir mal an Deiner Stelle von einem der vielen bekannt preiswerten polnischen Umrüstern z.B. EKO-Gas (Vadiker) oder anderen ein Angebot machen lassen.

Für das Geld was Du mit der Tartarini für den Golf löhnen sollst (plus 150 € TÜV EIgenleistung), wollen die in Leipzig einen V8 5,4 Liter mit 2 Verdampfern umrüsten inkl. TÜV.

Was meinst Du, was da Dein Gölfchen kosten wird?

Gascharly ist natürlich auch ein guter Tipp.

Themenstarteram 26. September 2005 um 17:58

hab grad mal bei gascharly geschaut, würde bei mir auch 2200 € kosten. also ich seh das auch so, VW hat da schon mächtige preisvorstellungen...

umrüstung in Polen ist nix für mich, allein schon die fahrerei.

Hi,

gascharly ist sicherlich ein guter Tip, aber leider ist der ziemlich ausgebucht. Als ich im August dort war hat er mir bereits Termine Ende Januar angeboten, also kannst du dir ja vorstellen, was er dir jetzt anbieten wird....

In Rödermark gibt es noch die Firma Szamatulski; die verbauen Landirenzo und sind offizieller Umrüster von GM:

Szamatulski

Dort würdest du warscheinlich wesentlich schneller einen Termin bekommen.

Gruß

RMAE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Tartarini Flüssiggasanlage direkt von VW