Taster Heckklappe
Hallo,
hab da mal ne Frage fahre ein Astra H Caravan und mein Taster der Heckklappe funktioniert nich mehr ganz so gut und wollte gerne mal Wissen wie teuer denn so ein Taster ist?
Beste Antwort im Thema
bitte
13156919 ## 62 40 371 SCHALTER ZSB., ENTRIEGELUNG-HECKKLAPPE, MIT KABELSATZ CARAVAN L35
99,77€
Ähnliche Themen
16 Antworten
bitte
13156919 ## 62 40 371 SCHALTER ZSB., ENTRIEGELUNG-HECKKLAPPE, MIT KABELSATZ CARAVAN L35
99,77€
Das ging aber fix danke danke jetzt bin ich schlauer
99 find ich Wucher, meiner hat 59 gekostet
105 oder so incl Einbau.
Dieser Schalter ist eine Fehlkonstruktion... - die mechanischen früher sind nie kaputt gegangen. Selbst beim Insignia verbauen sie den Gleichen...
du mach mal deinen schalter raus und schau mal nach. Bei mir hat sich der Kleber gelöst und der schalter ist nur hochgerutscht. Wieder rein gedrückt. Kleber neu und seit dem funktioniert der wie neu... !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
105 oder so incl Einbau.
Dieser Schalter ist eine Fehlkonstruktion... - die mechanischen früher sind nie kaputt gegangen. Selbst beim Insignia verbauen sie den Gleichen...
Kann ich nicht behaupten Bj 11/2004 und funktioniert bis heute tadellos..
gruss
Hallo,
mein Taster funkioniert auch immer schlechter. Habe über die Sufu einiges gefunden. Mir ist aber nicht eindeutig klar, wie ich das Ding ausbauen kann.
???
Gru0ß
Robert
Zitat:
Original geschrieben von dukerobert
mein Taster funkioniert auch immer schlechter. Habe über die Sufu einiges gefunden. Mir ist aber nicht eindeutig klar, wie ich das Ding ausbauen kann.
Innenverkleidung runter, die Haltemuttern der Chromleiste von innen lösen, den Tasterstecker lösen und die Chromleiste abziehen und dann den Taster ausklippsen
Musste auch neulich meinen Taster ausbauen da er eingefroren war bei dem tollen Wetter.
Hab mir dann von Otto Chemie COLL M500 (Klebe-Dichtmasse) geholt.
Damit habe ich den eigentlichen Taster neu eingeklebt und bei der Gelegenheit das Griffgummi abgedichtet damit da nix mehr rein geht.
Seit dem öffnet er schon bei einem leichten Fingerdruck
Hallo Leute,
habe derzeit auch massive Probleme mit dem Taster bzw. mit der Schließfunktion der Heckklappe.
Die Schließfunktion öffnet und Schließt (klackern) beim starten des Motors und lässt die Heckklappe dann halt so offen, dass es im Innenraum piept + Anzeige im Tachofeld. Auch beim Öffnen des Auto mit der ZV tritt das Klackern auf.
Hat jemand von euch schonmal ne kleine Anleitung (am besten mit Bildern) wie man den Schalter zerlegt, reinigt und abdichtet?
Opel will für den Taster alleine ohne Einbau schon 100€ haben und die möchte ich mir gern ersparen und es erstmal mit reparieren versuchen.
sollte das Problem ein anderes evtl. bekanntes sein, bin ich für Tipps dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von Obreien
Hallo Leute,
habe derzeit auch massive Probleme mit dem Taster bzw. mit der Schließfunktion der Heckklappe.
Die Schließfunktion öffnet und Schließt (klackern) beim starten des Motors und lässt die Heckklappe dann halt so offen, dass es im Innenraum piept + Anzeige im Tachofeld. Auch beim Öffnen des Auto mit der ZV tritt das Klackern auf.
Hat jemand von euch schonmal ne kleine Anleitung (am besten mit Bildern) wie man den Schalter zerlegt, reinigt und abdichtet?
Opel will für den Taster alleine ohne Einbau schon 100€ haben und die möchte ich mir gern ersparen und es erstmal mit reparieren versuchen.
sollte das Problem ein anderes evtl. bekanntes sein, bin ich für Tipps dankbar.
Habe genau das gleiche problem und wäre für jeden Tipp dankbar.
Die erste Version des Tasters wird auf Dauern gerne undicht und das eintretende Wasser verursacht dann eine Überbrückung des Microschalters. Baue ihn mal aus und sieh rein, vielleicht lässt er sich trockenlegen und wieder abdichten.
Problem ist: Bei den Temperaturen ,und ohne Garage, macht das keinen Spaß... aber da muß ich wohl durch.
Was heißt erste Generation? Bis wann war denn die?