Taster Heckklappe
Guten Morgen,
der auf dem beigefügten Bild dargestellte Taster in der Heckklappe meines Q3 wackelt quasi in seiner Halterung im Kofferrau hin und , dauert gefühlt nicht mehr lange, bis der rausfällt. Erste Notlösung war jetzt fixieren mit Isoband.
Wie bekomme ich den elegant und schadenfrei ausgebaut? Muss ich da nur sehen, dass ich die beiden seitlichen Klammer irgendwie zusammendrücke und dann das Teil entnehme?
Wie kann das überhaupt passieren, dass das Teil in seiner Halterung plötzlich sehr lose hin und her wackelt?
Vielen Dank vorab.
3 Antworten
Ungewöhnlich, da er doch 2 Metallklammern hat.
Dennoch lösbar.
Ja, ich denke, mit 2 dünnen Kunststoff Spateln irgendwie eindrücken und aushebeln.
Ab einer gewissen Zugkraft springt er raus. Sieht man ja an den beidseitig gewinkelten Klammern.
Rein leichter, raus etwas schwerer (Abhängig vom Winkel)
Kann man sicherlich easy reparieren.
btw.... was bedeutet eig. das Schlosssymbol ? Alles öffnen und schließen mit einer Taste ?
Kann gefährlich werden, wenn der Schlüssel noch drinliegt.
Hab nur die Schließtaste.
Wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt, bekommst du es nicht verriegelt da kannst du machen, was du willst.
Ansonsten bekommst du mit dieser Taste, wenn kein Schlüssel im Fahrzeug liegt, selbiges komplett verriegelt.
Das hatte ich auch erst.Bei meinen waren die Klammern nicht mehr auf der Position, wo sie eigentlich sein sollten.Ich habe den Taster raus gehebelt,die Klammern nach vorne geschoben.