ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Taster (Innen) für die elektrische Heckklappe

Taster (Innen) für die elektrische Heckklappe

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 16:58

Hallo,

ich habe seit Dienstag meinen Touran und bin etwas verwundert darüber, dass ich die elektrische Heckklappe über den Taster (Innen bei der Mittelconsole) zwar öffnen, aber nicht schließen kann. :confused:

Der :) meinte das ist normal. Mich wundert es etwas, da ich via Schlüssel die elektrische Heckklappe auf und zu machen kann.

Wie ist das bei euch so?

Edit:

5 Sitzer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

@vw570 schrieb am 18. April 2019 um 06:52:35 Uhr:

Steuergerät

Nicht dass ich es bräuchte, mein 2016er Touran öffnet/schliesst die Heckklappe noch per Taster und FFB.

Aber eine etwas detailliertere Beschreibung deiner Nachrüstung als nur ein Einwortsatz "Steuergerät" wäre für die an der Lösung interessierten Foristen schon wünschenswert.

 

Frohe Ostern!

Kein Problem,

bei KUFATC kann man für € 119.00 plus Versandkosten ein Nachrüstsatz kaufen. Einbau erfolgt selbst, ist aber in der Einbauanleitung genau beschrieben.

 

Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern und Knitterfreies fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe mit der Fernbedienung schliessen' überführt.]

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 18. Januar 2018 um 17:01

Nein, ich habe aber auch einen 5 Sitzer.

Gruß Bodo

Ist es ein 7 oder ein 5 Sitzer?

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 17:10

5 Sitzer

Dann sollte es mit dem Taster auch zum schließen gehen.Wenn es über den Schlüssel geht dann auch über den Taster.Du musst nur den Taster länger gedrückt halten.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 17:15

Zitat:

@xandi_2 schrieb am 18. Januar 2018 um 18:13:01 Uhr:

Dann sollte es mit dem Taster auch zum schließen gehen.Wenn es über den Schlüssel geht dann auch über den Taster.Du musst nur den Taster länger gedrückt halten.

Danke. Das denke ich nämlich auch. Die Technik in der Heckklappe ist ja vorhanden, sonst würde es mit dem Schlüssel ja auch nicht gehen.

 

Zum öffnen muss ich den Taster ca. 2-3 Sekunden drücken ... wenn ich den zum schließen auch solange und länger drücke, passiert nichts.

Dann muss ich nochmal zum :)

am 18. Januar 2018 um 19:01

Du musst den Taster die ganze Zeit gedrückt halten

Zitat:

@Lemieux schrieb am 18. Januar 2018 um 20:01:46 Uhr:

Du musst den Taster die ganze Zeit gedrückt halten

Der Taster muss nicht über die ganze Öffnungszeit gedrückt gehalten werden.

am 18. Januar 2018 um 19:55

Beim öffnen reicht ein Kopfdruck. Beim schließen, muss ich ihn gedrückt halten, sonst bleibt die Heckklappe stehen.

Hab einen MJ 18

Ich habe es gerade ausprobiert.Der Taster muss nicht gedrückt gehalten werden.Es reichen definitiv 2-3Sek um dann ohne Unterbrechung zu schließen.Habe auch Modell 2018/BJ 12/2017

Mich stört nur das gepiepse dabei!

Zitat:

@Puhbert schrieb am 18. Jan. 2018 um 21:9:00 Uhr:

Mich stört nur das gepiepse dabei!

Lass abschalten ( codieren).

 

Öffnen und schließen geht ohne gedrückt halten von beide Tasten (Schussel und Innenraum)

Das Gepiepse könnte man mit VCDS deaktivieren.

Es piepst beim Schließen? Ich bin froh, dass ich es nicht bestellt habe!

Zitat:

@Shanger schrieb am 18. Januar 2018 um 22:01:28 Uhr:

Es piepst beim Schließen? Ich bin froh, dass ich es nicht bestellt habe!

Haste den Anlasser genommen? Der ist voll daneben. Die gute Handkurbel wird ewig leben! Stimmts?

 

Dieser ganze blöde neumodische Kram ist sowas von überflüssig! Ich kann Autofahren! Ich brauche kein Auto das für mich bremst, lenkt oder Gas gibt!

 

..... aber warum kauft man eigentlich dann so was

 

 

 

 

Der piept nur dann wenn man per Fernbedienung oder Innenraumtaster schließt. Also wenn man nicht daneben steht. Ich find‘s sinnvoll.

 

Gruß otto7316

Hier ist ein Fehler aufgetreten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Taster (Innen) für die elektrische Heckklappe