Taster/Schalter für die Feststellbremse defekt
Wo bekomme ich einen Taster/Schalter für die Feststellbremse ?
Ich finde das Ding nicht für meinen Moppel.
Habe allerdings auch keine Nummer für das Ding.
Habe den Schalter heute mal manuell nach unten gedrückt - Lämpchen bleibt an. :-(
Kann jemand helfen ?
Fahrzeugdaten: Siehe Signatur
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ich habe noch nie gehört, daß es einen Taster für die Festetellbremse beim Meriva A gibt. Die Feststellbremse beim Meriva A wird ganz klassisch mit dem Hebel zwischen den beiden Vordersitzen bestätigt.
Er hat sich wohl falsch ausgedrückt. Er sucht den Taster, welcher im KI die Anzeige "Feststellbremse" aufleuchten lässt. Normalerweise sollte der im Bereich der Hebelmechanik sitzen.
Die Leuchte in Deinem Anhang (Ausrufezeichen) kann aber auch einen zu geringen Bremsflüssigkeitsstand im Bremssystem oder Hydrauliksystem der Easytronic handeln.
Tunnelkonsole ausbauen, an der Handbremse ist ein kleiner Kontaktschalter. Diesen ersetzen
LG
Die Konsole braucht nicht raus wenn du ,die Sitze nach vorne Schiebst dann ist am Ende ein Deckel zum einstellen der Handbremse da müsste man rankommen.
Aber ich würde auch erstmal die Bremsflüssigkeit überprüfen .
Gruß andi295
Zitat:
@andi295 schrieb am 29. Januar 2025 um 14:13:47 Uhr:
Die Konsole braucht nicht raus wenn du ,die Sitze nach vorne Schiebst dann ist am Ende ein Deckel zum einstellen der Handbremse da müsste man rankommen.
Aber ich würde auch erstmal die Bremsflüssigkeit überprüfen .
Gruß andi295
Genau DAS war auch der Fehler. :-)
Es hat ein kleiner Schluck Bremsflüssigkeit gefehlt.
Alles wieder gut.
@-WebDrive- dann solltest du mal deine Bremsen kontrollieren, oder schauen ob du irgendwo ein leck hast.
Ich vermute mal einfach Bremsen Verschleiß vorne.
Gruß andi295
Zitat:
@andi295 schrieb am 29. Januar 2025 um 15:49:56 Uhr:
@-WebDrive- dann solltest du mal deine Bremsen kontrollieren, oder schauen ob du irgendwo ein leck hast.
Gruß andi295
Es wurde unten herum alles neu gemacht.
Beim entlüften wurde vergessen, darauf zu achten, daß danach auch genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist.
Jetzt ist alles wieder gut.
Zitat:
@andi295 schrieb am 29. Januar 2025 um 15:49:56 Uhr:
Gruß andi295
Da bin ich voll bei dir…
Also Bremsflüssigkeit soll man nie nachfüllen. Wenn man das muss ist was im Argen.
Entweder Verschleiß des Todes oder was undicht. Das kann auch der Hauptbremszylinder sein, dann muss die Bremsflüssigkeit nicht unbedingt nach außen rauskommen.
Bei mir war sie damals - vor vielen, vielen Monden - im Bremskraftverstärker.
.
.
Jetzt noch einmal zum MIRDENKEN !!!!
.
Es wurde untern herum ALLES neu gemacht - auch die Bremsleitungen !!!!
Somit wurde so oder so die KOMPLETTE Bremsflüssigkeit gewechselt.
ES IST NICHTS UNDICHT !!!
Es wurde nur vergessen, den Behälter auf MINIMUM aufzufüllen, nachdem die Bremsflüssigkeit-Maschine abgeklemmt wurde.
Der Moppel ist danach durch den TÜV und hat OHNE BEANSTANDUNG TÜV bekommen.
… und das müssen wir wissen weil…?