ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Taster und Blenden am A3 beschriften

Taster und Blenden am A3 beschriften

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 0:11

Irgenwo in irgeneinem Thread wurde mal erwähnt daß hier jemand ist, der die Deckelchen der Blenden neben dem ESP-Schalter und dem Funktaster mit irgendeinem Apparat beschriften kann.

Wer war das bzw wo find ich da die Infos?

Hätte gerne auf meinem Funktaster die Kennzeichnung "DvD" drauf

Für Infos hierfür schon mal Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Januar 2006 um 1:10

Hi Para,

ich meine das

http://www.motor-talk.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=132208

ist Dein Mann !

Viele Grüße

g-j:)

...und hier ist der Thread:

Das Thema befindet sich auf den letzen Seiten (S. 32 bis 35).....sehr langer Thread..

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&threadid=531599&perpage=15&pagenumber=35

Ich bin auch sehr an solch einem Taster interessiert, da ich einen On/Off-Schalter für die Scheinwerferreinigungsanlage basteln möchte.

OT: Tiboron, du bist SÜW´ler? Wo genau?

Gruß

NW´ler

@Para: Wir werden langsam mehr in unserer Ecke! Können uns ja mal treffen, sobald es wärmer wird....

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

OT: Tiboron, du bist SÜW´ler? Wo genau?

Gruß

NW´ler

@Para: Wir werden langsam mehr in unserer Ecke! Können uns ja mal treffen, sobald es wärmer wird....

St.Martin

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 11:00

Danke Herr Junkiez :D

Bis Freitag in NSU

 

----------------------------------------------

Ja die Pfälzer sind immer stärker vertreten. Treffen wird bald Realität

 

-----------------------------------------------

 

@smhb0310

Gibts schon News wegen der Beschriftung???

Ich könnte eine Taster mit diesem Sybol gebrauchen:

...wenn du ein Taster mit diesem Symbol brauchst, gehe ich mal davon aus, dass du die Scheinwerferreinigung extra steuern möchtest. SUPER Idee. ABER WIE???

gruss lexy

am 9. Januar 2006 um 11:33

Bei nem Pfälzer-Treffen wär ich natürlich dabei, versteht sich!

Hallo,

Zitat:

dass du die Scheinwerferreinigung extra steuern möchtest. SUPER Idee. ABER WIE???

Die Idee ist wirklich gut dürfte recht easy in der Umsetzung sein, habs schon mal kurz in einem anderen Thread versucht gedanklich zu bauen.

Die SRA hat eine extra Wasserpumpe im Tank ( müsste so sein ), die wird bei eingeschaltetem Licht und Betätigen der WischWasch-Funktion mitangesteuert ( Licht an + WischWasch = SRA an ). Ich würde die Stromzuführung zur Pumpe abklemmen, ein Relais vorschaltet, welches dann mit dem Taster angesteuert wird.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

 

Die Idee ist wirklich gut dürfte recht easy in der Umsetzung sein, habs schon mal kurz in einem anderen Thread versucht gedanklich zu bauen.

Die SRA hat eine extra Wasserpumpe im Tank ( müsste so sein ), die wird bei eingeschaltetem Licht und Betätigen der WischWasch-Funktion mitangesteuert ( Licht an + WischWasch = SRA an ). Ich würde die Stromzuführung zur Pumpe abklemmen, ein Relais vorschaltet, welches dann mit dem Taster angesteuert wird.

Ich habe exakt an soetwas ähnliches gedacht.

Habe mir aber disbezüglich noch nicht so viel gedanken gemacht.

Ich fahre zu fast 100% nur mit Licht. Und gerade bei dem Streusalz auf den Straßen muss man bei nassem Wetter öfters mal die Scheibe reinigen. Und dabei ist es total unötig, andauernd Wischwasser für die Scheinwerfer zu vergeuden.

Daher will ich einen Unterbrecher für die SRA.

Moin ! Geht es auch mit Blenden für den 8L? Brauche noch eine für mein elektrisches Heckrollo und Heckblitzer .

Gruss aus NRW

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Die SRA hat eine extra Wasserpumpe im Tank ( müsste so sein ), die wird bei eingeschaltetem Licht und Betätigen der WischWasch-Funktion mitangesteuert ( Licht an + WischWasch = SRA an ). Ich würde die Stromzuführung zur Pumpe abklemmen, ein Relais vorschaltet, welches dann mit dem Taster angesteuert wird.

Frage ist nur:

Was sagt der Bordcomputer, sprich Fehlerspeicher, dazu?

Gruß

Neo_Hero

Zitat:

Original geschrieben von Neo_hero

Frage ist nur:

Was sagt der Bordcomputer, sprich Fehlerspeicher, dazu?

Gruß

Neo_Hero

Gute Frage...daran habe ich noch garnicht gedacht.... :(

Nur mal so ne Frage am Rande: gibt es denn "Blank-Schalter"?

War heute beim Freundlichen, der kann mir nur welche besorgen mit ESP oder ASR oder so drauf, ein Blank-Schalter wäre ideal...

(Ist zum Nachrüsten eines PDC von www.bi-automotiv.de)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Taster und Blenden am A3 beschriften