ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Taugen die 4er Golfs nix???

Taugen die 4er Golfs nix???

Themenstarteram 13. November 2004 um 13:33

Hallo,

jetzt mal eine Frage, die mich schon länger drängt: wenn man die 1000den von Threads liest wird man irgendwie nachdenklich im Bezug auf die Qualität beim Golf. Geht mal in Nachbarforen: beim Astra gehts viel positiver zu, beim 3er BMW wird viel über tolle Erfahrungen geschrieben, aber hier?

Ich hab auch massiv Probleme mit meinem Auto und es drängt sich der Verdacht auf, dass die Dinger nix mehr taugen...Richtig?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Bin 99,9% zufrieden und fahre aus Überzeugung GOLF

Ich denke, dass es oft daran liegt, dass in solchen Foren wie dies eins ist, viele sich hier anmelden, weil sie Probleme mit ihrem Wagen haben.

Bin vor meinem Golf IV alle möglichen neuen BMWs ( meine Eltern leasen sich die immer) gefahren.

Hätte immer noch die Möglichkeit nach wie vor meistens einen BMW zu fahren ( X3 5er u. 7er), aber mir macht das Golf fahren so viel Spass, dass ich nur noch mit meinem fahre ( ok der eigene + gute Mp3Tuner).

Also ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem :).

Die taugen nix???

LOL, kann ich da nur sagen. Ich bin mit meinem Golf mehr als zufrieden, auch wenn er ein bischen mehr Power haben könnte (is halt nur ein 1.4er). Der Wagen ist jedenfalls sehr sicher, lässt sich super fahren, tolle Optik und und und. Und wer glaubt, nur an einem Golf geht mal was kaputt, der geht besser zufuß. Und zum Thema 3er BMW sag ich nur, ich fahr lieber einen recht neuen Golf, mit wahrscheinlich mehr Ausstattung, als einen 3er BMW der wesentl. älter ist, wohl schon 200.000 km gelaufen hat, jedoch das gleiche kostet.

Aber jeder soll fahren was ihm Spass macht!!!

Ich bin auch 100% zufrieden.... leider sind die Golfis ein bissl schwer geraten. Da muss man schon ordentlich Leistung haben, damit man mithalten kann... aber sonst... TOP!!!

@böseronkel

endlich mal wieder ein Berliner!!! Was ist denn ein Golf IV VR6...... Umbau oder ein "R" zuviel?

Ich sags mal so! Ich bin einfach weit davon entfernt meinen Golf hier über den grünen Klee zu loben und mich selbst zu beweihräuchern, weil ich das tollste Auto der Welt fahre!

Wenn die bei BMW das nötig haben ist das doch deren Sache! Die ham ja auch mehr bezahlt!

Nich das ich falsch verstanden werde, ich hab nichts gegen BMW oder andere! Aber ich bin mit meinem Golf zufrieden, trotzdem es auch das eine oder andere Problem gibt!

Kann mir aber nich vorstellen, dass bei den BMW-Fahrern (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) weniger Probleme auftreten als bei den Golf-Fahrern! Das hier davon mehr zu lesen ist liegt vielleicht auch nen bissel an der größeren Anzahl von Gölfen auf unseren Straßen!

Themenstarteram 13. November 2004 um 14:34

Neenee, Topolino, das iss schon V6, das R steht nur für RRRUMMMMMS! Und natürlich, Berliner gibts wirklich selten hier, schade eigentlich. Aber was sagt ihr nun zum neuen Astra? Die haben das schick hingekriegt das Ding. Opel ist nicht mehr so bieder wie früher. Ich finde gaanz ehrlich ,dass der um Längen besser aussieht als der V er Golf. Die haben richtig Mut, oder? Auch die Qualität ist 1A, das muss ich neidlos anerkennen...

also mein Kumpel fährt den 5er TDI 185PS mit nahezu Vollausstattung... meine Augen glänzen immer wenn ich einsteige...

ist schon ein toller wagen.... mir gefällt das Heck vom Astra überhaupt nicht. sonst ist das styling von innen natürlich um längen besser als bei den vorgängern.

Also, meine Frau ist stark am überlegen, ob sie nicht auch zum Astra wechselt. Der ist qualitativ erste Sahne. Ein Freund hat ihn bestellt mit ultrastarkem 2.0T Motor (200PS) und der hat sogar serienmäßig Bi-Xenon Kurvenlicht. Das ist echt heiß, für 25000€ alles drin, was schön und teuer ist. Selbst feinstes Leder. Das ist bei unserem eher billig. Leider!

Also, finde, die Berliner sind in diesem Thread ganz gut vertreten ;-).

Bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit meinem Golf. Es ist schon mein zweiter, in der Familie insgesamt der 4. So schlimm kann es also nicht sein.

Ich denke, dass die Asprüche zumindest in Bezug auf Bagatellen wie Klapper- und Quietschgeräusche beim Golf vielleicht höher sind als bei anderen Marken. Was die Substanz des Golf angeht (Motor, Karosserie etc), gibts IMO nix zu meckern. Nicht schlechter als Opel, Ford, oder andere.

Golf aus Überzeugung sagt ...sMART

Zitat:

Original geschrieben von belowzero

...ob sie nicht auch zum Astra wechselt. Der ist qualitativ erste Sahne...

Das wird sich zeigen. Langzeiterfahrung hat ja noch keiner.

Und wer so 'nen Mist wie in der Toyotawerbung glaubt, dass deren Autos nicht kaputt gehen, der ist selber schuld. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

sMART

Golf IV, das war mein letzter, wir haben 5 davon in der Familie. Und keiner hält was er verspricht. 4 davon sind Werstatt(über)pflegt und meiner muss mit meinem Studentengehalt so über die Runden kommen.

Vor dem IVer Golf hatte ich einen IIIer (auch Golf) und das war noch ein Auto. Dicke Plastikteile, keine quitschen kein klappern, keine aufleuchtenden Kontrollleuchten, und das bis zum Ende (280.000km) und 10 Jahre, das war okay. Das Auto ging dann leider wegen eines Kurzschlusses nach Rumänien.

Der Ver wird es bestimmt nicht mehr, da soll das Plastik noch dünner geworden sein.

Aber die Gölfe haben immer die gleichen Krankheiten. Meine Mutter hat einen 12.97 IVer 1.6. Da ist nichts mehr orginal (70.000km)

Fenster sind bei allen runtergefallen. Türschlösser defekte hatten wir bei fast allen.Defekte Schiebedächer wo man hinsieht. Klappern an jedem Auto.

Schade, weil was soll man fahren, wenn nicht einen unauffälligen Golf. Der Astra ist leider nicht so "Klassenlos" wie der Golf.

Aber nichts für ungut, der FIAT Punto meiner Freundin hatte bei 180.000km noch nichts. Das ist wohl qualität?

ICH BIN EIN BERLINER

Ich würde bei dem Astra erstmal abwarten OPEL ist da eigentlich mehr anfälliger als ein VW nach meinem Erfahrung

NOCH EINER! WAHNSINN!!!#

Also ich habe bisher nur gehört: NIE WIEDER EINEN OPEL!!!

Abwarten... vielleicht bricht eine neue Zeit an!

Themenstarteram 13. November 2004 um 15:12

Hi Kollege matrixberlin:

Wie meinstn das? Anfälliger in wie fern?

Die haben nur feinste Kritiken eingeheimst. Bisher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Taugen die 4er Golfs nix???