ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. taugen die obd stecker von ebay was?

taugen die obd stecker von ebay was?

Themenstarteram 30. August 2007 um 17:50

ich bin auf der suche nach ein diagnose tool für den golf 3. also zum fehler aus lesen. Natürlicj sollte es auch bei anderen marken passen.

kann die billigen teile bei ebay bedekenlos kaufen?

oder macht man sich da ein steuergerät kaputt?

hier mal ein link was ich meine: http://cgi.ebay.de/...egoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich hab mir dieses hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und bin hochzufrieden bis jetzt. VAG-COM 409.1 und 311.3 hab ich damit getestet und es funktioniert wunderbar.

Nur so als anregung.

Für den Hobby-Diagnostiker reicht sowas dicke aus würde ich behaupten.

Themenstarteram 31. August 2007 um 13:58

und was für softwäre nimmst du dazu? gibt es manchmal ptobleme oder so, z.b. das das interface hängt oder so?

bräucht man dann noch ein bestimmte 2x2 stecker??

was kann man da dann alles auslesen?

Themenstarteram 31. August 2007 um 18:50

....fehler löschen ,

beim 3er ist nicht viel auszulesen, kommt drauf an was fürn motor drin ist.

aber bei obd fahrzeugen sind motortechnische daten auszulesen und zu verändern.

am 31. August 2007 um 18:55

für nen 3er golf und einige 4er reichen locker die ebay-obd kabel aus

sollte man jedoch mehr vorhaben und später sich ein anderen kfz kaufen wo man einiges per diagnose machen will lohnt sich schon ein besseres

zu mal ja es keine billig ebay can kabel geben würd so hoffe ich

Zitat:

Original geschrieben von golomat1

und was für softwäre nimmst du dazu? gibt es manchmal ptobleme oder so, z.b. das das interface hängt oder so?

bräucht man dann noch ein bestimmte 2x2 stecker??

diesen adapter auf 2x2 Stecker brauchst du wenn dein Golf vor Modelljahr 1993 ist (glaube ich)

Ansonsten klappt eben mit bspw. VAG-COM jedes Fahrzeug der VAG-Gruppe zwischen 1993 und 2003 (da dort der CAN-BUS zum Einsatz kommt)

so ist das glaub ich

ich habe ein bild angehangen aschenbecher raus und nach links schieben das was ich gekennzeichnet habe findest darunter den stecker

 

Themenstarteram 1. September 2007 um 7:41

wo ich den stecker finde ist schon klar.

ich will es halt nicht riskieren das mir ein steuergerät kaputt geht.

ich denke mal das teil (erster link) für 80,- ist ganz ok auch für andere vw fahrzeuge.

ich hab mir jetzt auch so ein kabel gekauft. will auch nur fehler auslesen und löschen.

muss ich was beachten beim anschließen? motor an oder aus beim anschließen? zündung?

am 17. März 2008 um 9:00

zündung an und gut

am 17. März 2008 um 9:20

Hi,

ich hab DIESES kabel hier, incl. Versand 16€ aus Honkong, war in 3 Tagen da. Alles Perfekt, funktioniert einwandfrei, icl. 2x2 Adapter, was will man mehr... Läuft mit 3.11 einwandfrei, 4.09 geht auch.

am 17. März 2008 um 9:26

eindeutig verwendest du ne raubkopie.

glückwunsch.

am 18. März 2008 um 15:03

Hallo? Ich lese mit der Shareware die Fehlercodes aus und entschlüssele sie über die Tabelle.... so what, für die rund 400€ bei Rosstech für die Fullversion kann ich mein Auto 20x bei VW auslesen lassen - und dafür ist die Lösung ausreichend.

Aber herzlichen Glückwunsch, du nutzt sicherlich stets alles legal und bestitzt weder MP3s noch DivX oder was-auch-immer...

am 18. März 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Tedious

Hallo? Ich lese mit der Shareware die Fehlercodes aus und entschlüssele sie über die Tabelle.... so what, für die rund 400€ bei Rosstech für die Fullversion kann ich mein Auto 20x bei VW auslesen lassen - und dafür ist die Lösung ausreichend.

Aber herzlichen Glückwunsch, du nutzt sicherlich stets alles legal und bestitzt weder MP3s noch DivX oder was-auch-immer...

so siehts aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. taugen die obd stecker von ebay was?