ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Taugen Ersatzteile aus Ebay ???

Taugen Ersatzteile aus Ebay ???

Themenstarteram 12. März 2008 um 12:13

hallo,

ichbrauch für meinen omega querlenker, hab bei ebay dieses angebot gefunden.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61896QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Artikelnummer: 160214319763

halten diese teile in etwa genauso lange wie die originalen opel teile oder sind die nach 3 monaten verschlissen?

vielen dank

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2008 um 12:49

Da du dich nach E-Teilen bei Ebay umschaust hast du vermutlich auch schon den Preis gehört den der Freundliche ausruft .

Zu dem Preis wo du bei Ebay das ganze Set erhälst bekommst du vermutlich beim FOH gerade einen Querlenker und ne Koppelstange .

Wen der Preis schon so unendlich weit auseinander liegt , wie soll sich da die Qualität gleichen .

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. März 2008 um 12:49

Da du dich nach E-Teilen bei Ebay umschaust hast du vermutlich auch schon den Preis gehört den der Freundliche ausruft .

Zu dem Preis wo du bei Ebay das ganze Set erhälst bekommst du vermutlich beim FOH gerade einen Querlenker und ne Koppelstange .

Wen der Preis schon so unendlich weit auseinander liegt , wie soll sich da die Qualität gleichen .

moin...

hausi hat natürlich völlig recht..!!!

die qualli is natürlich nicht die selbe..!!

allerdings halten die orgi-teile auch nicht 4-6 mal solange wie die nachbaudinger.. und rechtfertigen darum auch nicht den oft 4-6 mal höheren preis.!!!

die rechnung muss aber jeder für sich selbst machen, denn bei solchen teilen ist auch eigendlich, immer eine achsvermessung/einstellung vorzunehmen und die kostet auch zwischen 30 und 70 euro.!!!

also bei mir ( omi a c30se/j carav.) haben die queerl. und der rest, jetzt nach zwei jahren, eigendlich sehr gut abgeschnitten.

( nur die linke vordere buchse, hat ein paar kleinere risse, wäre aber noch tüv fähig )

und das bei meiner fahrweise, 65mm. tiefer/härter, ca. 80 - 90tkm. laufleistung.!!

gut, ich habe diesesmal (für die neuen teile) genau soviel bezahlt ( um die 90 euro ) wie für die alten, aber dafür kostet mich der einbau und die einstellung auch nur ca. 45 euro, für bühne und so..!! deswegen kann ich das risiko, das sie vllt. nich solange halten ehr eingehen..!!

achso... da wo ich hole, kosten die teile für den omi b auch nur so 95 euro.!!

und in dem laden, den du da rausgesucht hast,... ( ich bin da persönlich hingefahren, weil per tel. nichts zu erreichen gewesen ist ) hab ich nur dumme antworten von einem offensichtlich noch ziehmlich angesoffenen herren bekommen, der soviel ahnung hatte, wie nen stück trockenbrot..!!!

hab mir dann gedacht, bevor du den typen übern tresen ziehst.... kauf lieber woanders..!!!

-a-

am 12. März 2008 um 14:04

Moin,

@Altersack.....

Aber anscheinend hast Du Ihn doch über den Tresen geholt..... oder warum hat er die Woche jetzt Urlaub? :D:D:D

@TE

Die Frage nach der Qualität der eBay teile taucht hier fast so häufig auf wie das Amen in der Kirche. Das muss irgendwie jeder mit sich selbst ausmachen wieviel ihm seine und die Sicherheit anderer im Strassenverkehr ist.... Wie gross ist im Versandhandel die Chance das Du ein Plagiat geschickt bekommst? Es wird zu den zteilen immer verschiedene Meinungen geben..... nenn mich gerne Altmodisch, aber bei sicherheitsrelevanten teilen, von den meine Gesundheit und die anderer abhängt wird nicht gespart.....

Gruss

Marcus

am 12. März 2008 um 14:10

Hi everybody,

da es hier im Forum schon viele gab die sich beim Auktionhaus Ersatzteile geholt haben, die anschließend nicht funktioniert haben, oder nicht lange gehalten haben würde ich persönlich solche Angebote nicht in Anspruch nehmen.

Ich halte einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Abstand von solchen Angeboten aus folgender Überlegung: Die BRD wird jährlich von Tonnen über Tonnen überschwemmt mit gefährlichen Plagiaten, auch KFZ-Teile sind dabei. Wo könnte man so etwas denn wohl am besten verticken????????? (Is nur mal so eine Überlegung) Gerade Ersatzteile welche die Sicherheit (die eigene und die anderer) gewährleisten sollen, müßen Topqualität sein. Wenn der Opelhändler zu teuer ist (das ist er meistens), so gibt es auch noch seriöse Ersatzteilhändler vor Ort bei denen man ebenfalls Ersatzteile in Topqualität bzw. in Erstausrüsterqualität bekommt. Und genau bei denen kaufe ich schon seit Jahrzenten und habe nur positive Erfahrungen.

bis demnächst der olle

Opeltrash

am 12. März 2008 um 14:13

@ Driver2211,

bist mir zuvor gekommen, aber ich glaube da können wir beide uns die Hand geben.

Opeltrash

am 12. März 2008 um 14:23

Moin,

Hand reich......

Ich mach das auch wie Du beschrieben hast... ich geh zum Örtlichen teileyogi, lass mir nen Kaffe geben, rauche keine Zigarette mehr, rede mit Ihm über Gott und die Welt und über den Preis der Teile der dann auf wundersame Weise im Laufe des Gespräches immer kleiner wird.... Und das allerwichtigste in meinen AUgen ist das ich jemanden vor Ort haben dem ich im Falle eines Falles auf die Pelle rücken kann.....

Gruss

Marcus

Hi, ich vor den billigen Lenkungsteilen nur warnen.

Da mir vor zwei Jahren zwei Spurstangenköpfe gekauft, die haben gerade 5000km

gehalten. Hatten 19 Euro gekostet. Plus 50 Euro Einbbau plus 80 Eeuro vermessen.

unterm Strich 150 Euro fürn Arsch. Die Gummis hatten sich aufgelöst!

Habe nun welche vom Freundlichen drin . Hat mit vermessen 250 Euro gekostet.

Hat aber nicht Opel eingebaut sondern eine freie Werkstatt.

Gruß Holger

..und mal abgesehen von der Qualität, von der ich bei den Billigteilen auch nicht überzeugt bin, unterstützt man ja auch noch den Händler vor Ort ... Zwar habe ich auch nicht das Geld, um damit um mich zu werfen ( Schüler ), aber wenigstens bin ich überzeugt, Qualität gekauft zu haben und zudem noch dem Händler in der Nähe ein paar Kneten in die Kasse gebracht zu haben, bei dem ich mich persönlich beraten lassen kann und im Garfantiefall ne schnelle und unkomplizierte Abwicklung habe ...

Themenstarteram 12. März 2008 um 15:51

vielen dank an euch alle,

werde mir dann doch keine billig teile kaufen.

mfg

also ein querlenker bei opel kostet 293,- euro. habe ich selbst gekauft. ist zwar schon 4 monate her, aber der preis ändert sich wohl kaum. da mein omega jetzt tiefergelegt wurde, habe ich auch neue domlager mit kugellager verbauen lassen. diese habe ich bei dem händler aus hamburg gekauft. habe sie auch persönlich abgeholt. das problem ist, wenn ich im stand lenke, knarrt es vorn. die feder sprigt beim lenken hinterher. also scheiss kugellager. da der händler bis montag urlaub hatte, habe ich mir beim freundlichen zwei neue geholt und einbauen lassen und alles ist ok. am montag schmeisse ich ihm die dinger auf den tisch und will meine kohle zurück. soviel zu ebayteilen. aber du kannst ja glück haben

Naja beim FOH kostets immer mehr ... leider ... Deswegen --> Autoteile-Laden ... die haben die gleichen Teile, Also Erstausrüsterqualität .. Opel fertigt diesen ganzen Kram ja nicht selber sondern kauft zum Beispiel bei Ferbi, Ferrodo, Elring ... (um nur einige zu nennen). Und die Gleichen Teile bekommst beim Großhändler Bzw. Autoteile-Laden auch .. nur zum schmaleren Kurs.

Hmm,

 

also mein Motto ist eigentlich, lieber billige Neuteile und dafür öfter wechseln,

wie das ganze Leben mit Schrottkaren rumfahren.

Meine Schwägerin kam gestern mit einem Corsa A auf die Auffahrt gefahren.

Hatte sie für 300 EURONEN gekauft... :(

Bremsseil gerissen, Rost oben und unten.

Aber Sie fährt... Ich würde in soner Rostlaube nicht mitfahren.

Der Hammer war heute, das Sie wohl nochmal zu dem Typen hin ist, der die Karre verkauft hat, der hat dann für 50 Euro Scheiben und Beläge erneuert, weil die Scheiben so rostig waren.

Da dreht sich mein Magen.

 

Naja, wie bereits weiter oben erwähnt, muss jede selbst rechnen .... Aber allein weil ich keinen Nerv habe ein Paar mal im Jahr meine Karre zu zerlegen nehme ich schon haltbarere Teile ... Folgekosten musst ja auch mal mitrechnen ... Ich weiß nicht, wer hatte es gesagt --> Querlenker oder Traggelenke, Querlenkerbuchsen, Spurstangen .. jedesmal kommt noch ne Achsvermessung dazu etc ....

am 12. März 2008 um 21:04

hallo!ich hatte vor einiger zeit auch einen kaputten querlenker,bzw eine kaputte buchse.ich habe damals keinen neuen querlenker bei ebay oder sonstwoher gekauft sondern einfach eine neue buchse vom teilehändler(stahlgruber)die buchse hat keine 20euro gekostet.ich habe sie damals umgepresst und der querlenker ist wieder fit.was ich auf keinen fall mehr kaufen würde sind die billigen koppelstangen von ebay.die kosten zwar nur 12 euro oder vielleicht noch weniger,sind aber binnen kürzester zeit wieder ausgeschlagen.ansonsten habe ich bei ebay durch zufall mal die ate-powerdiscs-also bremsscheiben für vorne für einen guten kurs ersteigert.über die qualität kann ich auch nicht meckern-ist ja auch ate,ein markenprodukt.viele grüsse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Taugen Ersatzteile aus Ebay ???