Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. taugt der schrott was?

taugt der schrott was?

Themenstarteram 5. November 2004 um 18:26

wollte nur mal wissen ob sich jemand folgendes (siehe anhang) bei sich verbaut hat und ob das auch funktioniert. ist ja ne feine sache mit dem schlauch der das schweibenwischwasser erwärmt, geht der dreck bestimmt besser weg. hab zwar auch beheizbare düsen wollte mal wissen ob das so gut geht wie es scheint. das gleiche mit der batterie heizung. wie soll die kleine fläche die ganze batterie warmhalten und noch wenig strom ziehn?

grüße...

Ähnliche Themen
30 Antworten

ROFL ka ob das was bringt ..... hab ich dir doch eben schon gesagt :P

Themenstarteram 5. November 2004 um 18:32

war schlechtes pic, hier besser

am 5. November 2004 um 18:53

joa, man sagt doch, dass im WInter die Batterien mehr leisten müssen, wenn du der Batterie also vortäuscht, dass es Sommer ist, braucht sie nicht so hart zu arbeiten *gg*...

Also ich hab keine Ahnung, obs was bringt, aber klingt gut für mich. Warm is immer gut :).

Themenstarteram 5. November 2004 um 19:08

klar macht die kälte der batterie was, sie leistet dann etwas weniger. das hauptproblem ist ja das im winter viele verbraucher an sind und somit der generator nicht mit laden hinterher kommt, weil der batterie mehr saft genommen wird als sie von der lima bekommt...

aber macht das ding auch die batterie warm, ist die fragen und was ist mit dem schlauch für die scheibenreinigung...

am 5. November 2004 um 19:19

ne kräftige Standheizung und dein Auto ist im tiefsten Schnee furz trocken und warm :).

Also das mit den beheizten spritzwasser ist schwachsinn , das mit den beheizten spritzdüsen wiederrum nicht weil die spritzdüsen im winter logischerhalber einfrieren können , deswegen ist ja eine heizung da aber , wenn man aus temp 50 km/h bei z.b -10°C aussentemp. das spritzwasser auf z.b 30°C erwärmt es aber darausschießt weil es ja auf die scheibe soll wird es sofort auf die außentemperatur abgekühlt , weil es ja doch ein sehr dünner strahl ist .

Das mit der batterie stimmt schon eine batterie hat ihr volle leistung bei einer aussentemp. bei 20°C = 100% , wenns kälter ist ist logischerhalber wenniger leistung da , aber wenn man wiederrum bedenkt das das gerät strom schluckt um sie warm zu halten , denke ich einfach mal das das dann auch nicht viel taugt ? vielleicht mal einfach testen .

mfg

Die Sache mit der Wischwasser Heizung ist eine

Patente angelegenheit.

Sowas hatte mein Fiat Ritmo Bj.82 auch schon.

Den hab ich 1989 gefahren.

Warmes Wasser ist prima zum Fenster putzen.

Aber notwendig ist es nicht.

Ich denke das es wichtiger ist, jetzt nen Reiniger

mit Frostschutz zu verwenden.

Dieses ABC Pflaster für die Batterie ist in meinen

Augen auch nur für eines gut:

Fürs Konto des Verkäufers!

Ich bin dabei mir eine gebrauchte Standheizung

einzubauen.

Ist bestimmt ne dolle Sache.

Fraglich ist nur, ob die Batterie das lange aushält,

weil ich morgens nur 2 km zur Arbeit fahre.

Aber eine kluge Frau sagte mal zu mir:

Versuch macht kluch!

schönen abend noch

am 5. November 2004 um 19:51

Ich deke nicht das es was bringt, das Scheibenwasser zu erwärmen. Bei mir frieren immer die Düsen ein. An den Düsen verdunstet der Frostschutz und sie frieren ein. Mit den Schläuchen habe ich keine Probleme und die Wärme kommt nicht bis an die Düsen. Bringt also nichts. Und das bischen Wärme ist, wie schon LKWMechaniker schrieb, beim Auftreffen auf die Scheibe auch verpufft kann man nicht mit enteisen und besser reinigen wird es deshalb auch nichts. Ist denke ich Schrott.

Batterie könnte was bringen. Würde das Auto aber wohl nicht länger damit stehen lassen bzw lieber eine neue Bat. kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Duke of Buell

Ich bin dabei mir eine gebrauchte Standheizung

einzubauen.

Ist bestimmt ne dolle Sache.

Fraglich ist nur, ob die Batterie das lange aushält,

weil ich morgens nur 2 km zur Arbeit fahre.

Da kannst du dich seelisch und moralisch schon mal drauf einstellen, dass die Batterie in kürzester Zeit leergelutscht sein wird. Zudem wird der Spritverbrauch merklich ansteigen. Dies wird vor allem eintreten, wenn du die Standheizung über die volle Distanz (max. 30 Minuten) laufen lässt. Faustregel bei Standheizungen ist: Laufzeit der Standheizung=Fahrtzeit. Find ich im übrigen bemerkenswert, dass du 2km zur Arbeit fährst. :)

Themenstarteram 5. November 2004 um 20:02

sehe das mit dem wischwasserschlauch genauso, frostschutz ist bei mir eh drin. ihr habt meine vermutung bestätigt, genauso die sache mit der batterieheizung..

Hab beheizte Düsen und die Kühlwasserheizung drin. Subjektiv würde ich sagen, Fliegenreste gehen schon erheblich besser runter ohne Schlieren etc. Motor muß natürlich heiß sein. Und das Wasser hat im Normalfall auch nicht 30° sondern annähernd Kühlwassertemp.

Kommt jedenfalls immer ne riesen Wolke Wasserdampf raus.

Bei der Batterieheizung wär ich aber auch skeptisch...

Hab deine Seite angeschaut find ich voll Geil!

Und danke für deine Invo zum Getriebeölverlust.

Ich dachte schon da wär was ganz fettes kapput!

I Love Quattro Johny

und schöne Grüße !

Themenstarteram 7. November 2004 um 17:29

@ tititwista:

meinst du mich?

@ tigger2000:

haste mal nen foto von dem zeugs? glaube da noch net so dran...

Ja logo mein ich dich.Was meist du mit Foto und zeugs?

Deine Antwort
Ähnliche Themen