ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Taugt der was ? CLK W208 200er

Taugt der was ? CLK W208 200er

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 6:03

Moin Moin aus Hamburg

ich suche aktuell einen neuen Zweitwagen, im Moment fahre ich einen Golf 4 1,6.

Eigentlich wollte ich mir einen 209er gönnen aber ich fange erst mal klein an und überlege mir einen 208er anzuschaffen.

Ich weiss der 200er mit 136 PS ist die kleinste Maschine, aber für Hamburger Stadtverkehr wird es wohl reichen.

Könntet Ihr mal einen Blick auf folgendes Angebot werfen, und mir Eure Meinung dazu schreiben?

Laut Anzeige Scheckheftgepflegt und kein Rost

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1035048061-216-9503

 

Gruss aus Hamburg

Arne

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi Arne

für den genannten Zweck aus meiner Sicht ok... äußerlich schon Mopf .... hat was

Grüße waltgey

Innen auch Mopf.

Der sieht ganz ordentlich aus.

Aufgefallen sind mir nur Pixelfehler im KI. Am Heckdeckel fehlt die 200 und Klima prüfen(rote Diode). Rost sieht man auf Bildern meist schlecht, sieh dir die relevanten Stellen vor Ort genau an. Kotflügel Endspitzen, Radläufe, Kofferraumschloss und vor allem sieh ihn dir von unten an. Beim 208 halte ich es wie beim 210, wer keinen Rost findet hat nur nicht genug gesucht.

Ahja, und natürlich am Motor die vordere Abdeckung entfernen und den Stecker des Nockenwellenverstellmagneten auf Ölaustritt untersuchen, ganz wichtig.

Ich bin zwar sehr VAG-lastig, aber hab auch einen.

Ein Jahr älter, ohne Mopf, Schalter; gefahren von 81 tkm bis jetzt 177 tkm. Reparaturen: zwei Federn vorne, 1 Luftmassenmesser, 1 Seilzug für Sitzentriegelung hinten. Klasse und zuverlässig.

Größtes Manko bei meinem: Wetverbreiteter Rost; aber da sieht der auf deinem Link Musterhaft aus.

Mein Tipp kaufen und wie oben schon angeboten: Automatikgetriebeölwechsel!!!

@Anderas

Kannst bei meinem suchen. Findest welchen, gibt's nen Kasten Astra für Dich.??

20170727-162925

Och nö, bitte kein Astra...

Ist das Bild nach eisstrahlen und versiegeln? Querlenker ist ja auch neu?

Nein, das Bild stammt aus 2018 und ist immer noch so, wie ich ihn im Werk abgeholt habe. Hat erst ~30.500km auf dem Tacho und fährt nicht im Winter oder bei Regen.

Hier in Hamburh trinkt man Astra. Lieber ne Flasche Wein???

Mmh nicht schlecht. Das ist dann auch eher die Ausnahme, den 210 welchen ich gerade gekauft habe, hat auch erst 52k runter, da muss ich im Sommer aber schon den leichten Flugrost am Unterboden machen. Obenrum ist er top.

Wo ich herkomme (nördlich HH) hat die Flasche einen Beugel...

*thumbup* Flenstrinker?

Ja, die Kilometerleistung ist nicht der einzige Faktor. Mein "Nachbar," 3 Häuser weiter fährt einen W210, E230 aus 1997. Hat jetzt ~49.000 km drauf. Der blüht aber schon gut. Er fährt aber auch, wenn die Straßen salzig sind.

Ich hatte den 208er eigentlich nicht als "Drittwagen" geplant, sondern als Alltagsauto. Aber es kam anders und so wird er immer geschont und nach Assyst zum Service gebracht.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 8:45

Danke für euer Feedback,

Der Wagen hat 6 Vorbesitzer und kommt für mich nicht in frage

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 20:58

Hallo Freunde

Das Thema 208 lässt mich immer noch nicht los.

Was haltet Ihr von diesen schönen 320er ??

Ich weiß, Farbe ist Geschmacksache

https://m.mobile.de/.../270016288.html?ref=srp

Joh, ist gut ausgestattet und hat nicht zuviel gelaufen. Den Zustand erkennt man nicht auf Bildern, da muss man live dran.

Wegen dem geringen TÜV würde ich genau hinsehen, vor allem von unten. Sportfahrwerk??? Sieht für mich nicht so aus, falls doch ist es hoffentlich eingetragen.

Alufelgen fehlen. Das graue Lenkrad ist nicht der Hit, wie man sieht, schnell eine abgewarzte Erscheinung.

Bei dem Kilometerstand ist eine Fahrwerksüberholung, wenn noch nicht geschehen, wahrscheinlich.

Hinfahren, ansehen.

Ausstattung sieht gut aus. Mit Sportfahrwerk wird er das Elegancefahrwerk mit "Sportlicher Abstimmung" (wie beschrieben) meinen, was bestellt werden konnte. Was nichts mit nem Sportfahrwerk zu tun hat ...

Würde mir halt überlegen was du mit machen willst. Runterreiten? OK, geschlachtet bringt er in 3-4-5 Jahren bei der Ausstattung noch immer den Kaufpreis. Mit Fahrwerk revidieren, was notwendig sein wird, würde ich aber nicht anfangen. Dafür hat er überall schon zu viel und zu starken Rost. Sehe aber bei der Substanz nichts für die nächsten 10 Jahre, eher 2-4, eben so lange man noch TÜV bekommt.

Zitat:

@vectracaravan schrieb am 30. Januar 2019 um 21:58:13 Uhr:

Hallo Freunde

Das Thema 208 lässt mich immer noch nicht los.

Was haltet Ihr von diesen schönen 320er ??

Ich weiß, Farbe ist Geschmacksache

https://m.mobile.de/.../270016288.html?ref=srp

Naja, gute Ausstattung aber rundum an den üblichen Stellen voll mit Rost.

Wenn der Rest in Ordnung ist und man mit dem offensichtlichen Rost leben kann, ok. Aber für meinen Geschmack ist er eigentlich deutlich zu teuer - für den Kilometerstand und den äußerlichen Zustand.

Genau sagen kann man es aber natürlich nur bei einer Besichtigung vor Ort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen