ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Taugt der was ?

Taugt der was ?

Opel Omega B
Themenstarteram 6. August 2012 um 11:14

Hi,

ich wollte nur mal schnell wissen, was ihr vom dem Angebot haltet. Ich wollte ihn mir nachher angucken. Beim Omega hab ich wenig Ahnung, außer dass er wohl oft an den hinteren Radläufen rostet.

Mein Vectra B ist kaputt und nun such ich eventuell einfach was günstiges.

Wenn der noch normal läuft, dürfte der doch problemlos übern TÜV nochmal kommen, oder ?

Ne schnelle Info wäre nett, geh ihn mir nachher schon angucken :D außer ihr findet was schlechtes dran. Kenn die Preise nicht.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

Ob der nochmal durch den Tüv kommt , kann man von hier aus nicht sagen ,

dazu müßte man sich die Materie von unten ansehen .

Klima undicht ...Hmm...

Und wie siehts es mit Kühlmittel aus ?

Täuscht das , oder ist der Ausgleichsbehälter leer .

Radläufe können gemacht werden , hier seh ich nicht das größte Problem .

Mich würde der Motorlauf auf Gasbetrieb und auf Benzin interresieren .

Der Kaltstart und der Warmstart wäre für mich wichtig .

Und wie sehen die Reifen aus gleichmäßig oder einseitig abgefahren insbesondere vorne .

 

 

Themenstarteram 6. August 2012 um 16:39

Kühlwasser war drin, selbst vor dem Auto hat er leer ausgesehen.

Die Reifen selbst sind noch O.K., denke VA dürfte beim nächsten TÜV vielleicht fällig sein. Das einseitige hab ich vergessen zu gucken, aber an sich wäre es mir aufgefallen, wenn die Außenseite blank wäre, das war defenitiv nicht der fall.

Motor war schon warm, daher kann ich nur dazu was sagen.

Kam mir vor, als wäre ich zu doof gewesen den Wagen anzuwerfen, er kam, gluckerte aber bei 600 Umdrehungen rum, bisl Gas gegeben, abgeschmiert. Dann 2 mal versucht, gluckerte aus. Dann drehte er den Schlüssel und dann kam er wieder bei 600 Umdrehungen, fand ich wenig und wunderte mich auch schon auf den Fotos.

Beim einparken fiel mir noch auf, dass die Servo extrem schwer geht, wenn kein Gas gegeben wird, also komplett in ne Parklücke rollen, dabei lenken geht extrem schwer und die Lenkung ruckte etwas dabei, aber nix wildes.

Bremsen vorne nagelneu, naja, man liest es ja im Angebot, da ist viel Geld reingeflossen. Fuhr sich sehr gut, kein klappern oder so, Fahrwerk auch gut (schwammig), beim drücken auf die Haube federte er irgendwie komisch, stand aber auch mit eingeschlagener Lenkung aufm Parkplatz schräg drauf.

E-Sitze, Sitzheizung (Funktion keine Ahnung), Schiebedach, Bordcomputer, efh. Sitze nicht durchgerockt, nur der Rost, den kann ich nicht einschätzen, wann der TÜV da meckert.

 

Er meinte beim nächsten TÜV wäre nichts zu beanstanden. Er macht mir schon einen ehrlichen Eindruck, der Wagen auch und für 1500,- würd er ihn auch abgeben.

Mich wundert es einfach, dass ein fahrtaugliches Auto mit LPG so günstig zu haben wäre, ist das ein normaler Kurs ?

 

Rost2
Rost1
Rost3
+1

das ist ein V6, der braucht mit seinen sechs Zylinderchen nur knapp 600 U/min um den Motor am Leben zu halten

Leerlaufdrehzahl ist also okay

Was mich aber nicht ruhen lassen würde, wären die Startschwierigkeiten - was wird erst im Winter sein und wieso muss man beim Starten Gas geben?

Und wieso geht die Lenkung so schwer und ruckt.

Bei einem so alten Auto finde mich die 1,5 TEUR etwas hoch, trotz der Gasanlage, der hat schließlich schon über 240 Tkm runter

Hi,

Wenn ich das so lese und meine Fragen mit deinen antworten vergleiche ....

Dann heißt meine Antwort eindeutig Finger weg .

 

Der Rost ist mir dann doch zuviel .

Achse sagt du muß gemacht werden .

Der schlechte Motorstart .

Schwammig und komische Einfederung .

Reifen können auch innen blank sein .

Elektrische Funktionen stehen noch offen ob sie alle gehen .

Servopumpe wahrscheinlich im Eimer .

Das gibt ne Baustelle .

Da pfeif ich auf die Gasanlage .

Such dir was anderes .

Themenstarteram 6. August 2012 um 17:28

So wie es aussieht wurde der Wagen gerade verkauft, Ebay Angebot wurde beendet.

Schade, fand es sehr interessant.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

So wie es aussieht wurde der Wagen gerade verkauft, Ebay Angebot wurde beendet.

Schade, fand es sehr interessant.

Sei Froh das der weg ist, zu viele Rost und mit dem Anspringen würde ich mir auch Sorgen machen, vor allen viel zu teuer.

na ja, nicht traurig sein - wer weiß wozu es gut war :)

bei so einem niedrigen Preisniveau kauft man immer eine Baustelle

 

es gibt andere schöne Autos da draußen

Themenstarteram 6. August 2012 um 17:36

Viel zu teuer ?

Ich suchte bisher nen Signum um die 10t, wenn ich da ein Fahrtüchtiges Auto mit LPG Anlage sehe wundert es mich echt, dass das noch teuer sein soll.

Da macht es langsam ja keinen Sinn mehr sich ein 10t€ hinzustellen, wenn man für vielleicht 2000,- schon ein besseren Wagen findet.

 

Na wenn du Zeit hast such Dir einen besseren Omi der nicht so vergammelt ist und wo der Motor auch ein bisschen besser ist ;)

Wenn Du viel Glück hast, kostet er so um die 1000 € oder sogar niedriger und dann baust du eine Gasanlage ein die kosten so im Schnitt zwischen 1500 € - 2500 € und du hast dann einen besseren Wagen mit weniger Rost.

Da gibt es bestimmt welche ;) da bin ich mir sogar Sicher

Themenstarteram 6. August 2012 um 18:50

Ein Omi stand bei mir eigentlich nie zur Debatte. Ich hab einfach nur mal nach LPG im Umkreis geuscht und dann wäre Opel nicht schlecht, weil ich da ein Paar Macken schon kenne und meine Felgen z.B. passen könnten (B Vectra).

 

Die Felgen vielleicht, die Reifen vom Vectra sicher nicht.

Ich schließe mich denen voll inhaltlich an, die meinten sei froh das er weg ist !

Themenstarteram 6. August 2012 um 19:34

O.K. Wieder was gelernt, hab wohl absolut zu wenig Ahnung von Autos, daher fahr ich die lieber auch immer gaaaanz lange :D

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Ein Omi stand bei mir eigentlich nie zur Debatte.

Also so viel Ahnung habe ich vom Omi eingeschlichen auch nicht gehabt wo ich mir meinen ersten gekauft habe und das ist mal gerade 1,5 Jahre her.

aber alleine durch das Omega/Senator Forum habe ich viel gelernt und Egal wie blöde die Frage ist man bekommt bis zu 90 % immer eine Antwort mit der man dann arbeiten kann oder sogar Hilfe angeboten bekommt (z.B. unsere Google-Map).

So zum Omi selber, alleine der Platz im Auto überzeugt, man bekommt Ihn günstig und sitzt wie in einem Wohnzimmer. Es ist einfach ein richtiges Arbeitstier und wenn man von eine Kaufberatung brauch bin ich mir fast sicher das sich bestimmt ein MT-Mitglied der vielleicht in deiner nähe wohnt mal ein oder zwei Omis mit dir anschaut.

EDIT:

schau mal in diesem Beitrag rein? Vielleicht ist das was?

Meiner steht auch noch zum Verkauf:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/408130/opel-omega-b

alles weitere per PN

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen