ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Tausch Bremsen hinten komplett/Bremsbeläge vorn V250d - Rechnungscheck

Tausch Bremsen hinten komplett/Bremsbeläge vorn V250d - Rechnungscheck

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 5. April 2019 um 11:53

Hallo zusammen,

ich hab im Anhang die aktuelle Rechnung für den Bremsentausch hinten nach 47.000 km in der MB-Werkstatt hochgeladen. Gesamtkosten brutto 1.151,60 €.

Vielleicht hat jemand Vergleichswerte?

Ich möchte einfach wissen, ob ich bei meiner Vertragswerkstatt ein gutes Gefühl haben kann oder ob man mir (hier ohne Kostenvoranschlag) etwas über den üblichen Beträgen abgerechnet hat.

Beste Antwort im Thema

Hallo Feinstauberzeuger,

ich hab meine für vorn komplett Steine und Scheiben für 182,-€ im freien KFZ-Zubehörhandel für Werkstätten in Erstausrüsterqualität für 182,-€ gekauft + 119,-€ Einbau in freier Werkstatt, beides inkl. Mwst.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Hallo Feinstauberzeuger,

ich hab meine für vorn komplett Steine und Scheiben für 182,-€ im freien KFZ-Zubehörhandel für Werkstätten in Erstausrüsterqualität für 182,-€ gekauft + 119,-€ Einbau in freier Werkstatt, beides inkl. Mwst.

am 5. April 2019 um 13:07

Das ist schon ein Hammer Preis ich habe für dieselbe Arbeit 607 Euro bezahlt und somit bin ich fast um die Hälfte günstiger wie bei deinem Händler bei mir wurde ebenfalls vier Bremsbeläge der Hinterachse sowie zwei Bremsscheiben der Hinterachse erneuert gleichzeitig wurde noch eine Abgasuntersuchung durchgeführt und die hauptabnahme TÜV durchgeführt und kam dementsprechend auf den Gesamtpreis von 607 € EUR dazu muss ich sagen es handelt sich bei mir um einen 220v mit 163 Ps

Was war da los??? Wieso sind die Beläge der hinteren Bremse und die Beläge der Feststellbremse nsch 47000KM fällig. Das darf nicht sein...

am 5. April 2019 um 13:51

Bei mir hatte sich ein Stein in der Bremse verfangen und dadurch Tiefe riefen in der Bremsscheibe sowie Bremsbelägen gefressen

Zitat:

@Mazout schrieb am 5. April 2019 um 13:53:13 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hab im Anhang die aktuelle Rechnung für den Bremsentausch hinten nach 47.000 km in der MB-Werkstatt hochgeladen. Gesamtkosten brutto 1.151,60 €.

Vielleicht hat jemand Vergleichswerte?

Ich möchte einfach wissen, ob ich bei meiner Vertragswerkstatt ein gutes Gefühl haben kann oder ob man mir (hier ohne Kostenvoranschlag) etwas über den üblichen Beträgen abgerechnet hat.

Hier die aktuellen Vergleichswerte: siehe Foto vom 4.April 2019

Kompl. Bremsentausch

Die aws sind richtig obwohl man da auch bremscheiben erneuern und fsb backen erneuern bremscheiben ausgebaut schreiben könnte aber das kommt aufs gleich raus. Alles gut

Themenstarteram 5. April 2019 um 16:31

Danke für die Feedbacks.

Das es bei ATU günstiger wird, hatte ich mir gedacht. Aber passt es für MB-Werkstätten? Lt. saftotter ja.

Falls Jemand bei Mercedes bessere Konditionen hat, würde mich das interessieren.

Ich hatte gehofft, dass die Scheiben noch eine Runde Beläge länger halten würden, aber die hatten einen Rand der schon an den Belägen geschliffen und gequiescht hat.

Wird die Feststellbremse immer mit gemacht?

Zitat:

 

Hier die aktuellen Vergleichswerte: siehe Foto vom 4.April 2019

Leider nicht für V-Klasse.

Im klein gedruckten werden Fahrzeuge mit elektrischer Parkbremse ausgeschlossen.

Ebenso Fahrzeuge die Scheiben von Bosch brauchen (VA 330mm)

Gruß Tom

Zitat:

@Mazout schrieb am 5. April 2019 um 18:31:13 Uhr:

Danke für die Feedbacks.

Das es bei ATU günstiger wird, hatte ich mir gedacht. Aber passt es für MB-Werkstätten? Lt. saftotter ja.

Falls Jemand bei Mercedes bessere Konditionen hat, würde mich das interessieren.

Ich hatte gehofft, dass die Scheiben noch eine Runde Beläge länger halten würden, aber die hatten einen Rand der schon an den Belägen geschliffen und gequiescht hat.

Wird die Feststellbremse immer mit gemacht?

Nein nach Befund. Wenn heiß geworden,rissig oder das spreizschloss fest war oder noch ist, fliegen die bei mir immer raus. Mann muss ja bedenken das die Scheibe da ne Weile drauf leben soll.. Übrigens wollte ich mal appellieren an alle elektrischen Feststellbremser auch mal ab und zu mit 20 kmh den Anker zuwerfen. Natürlich nicht bei glätte und am besten auf abgesperrter teststrecke ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.

Durch drücken und gedrückt halten des Handbremsknopfes?

Zitat:

@TomSegler schrieb am 5. April 2019 um 19:18:42 Uhr:

Zitat:

 

Hier die aktuellen Vergleichswerte: siehe Foto vom 4.April 2019

Leider nicht für V-Klasse.

Im klein gedruckten werden Fahrzeuge mit elektrischer Parkbremse ausgeschlossen.

Ebenso Fahrzeuge die Scheiben von Bosch brauchen (VA 330mm)

Gruß Tom

Hallo Tom,

völlig recht hast du ... die wichtigste Zeile ganz unten wird meist übersehen. DANKE !

Vorsicht beim kleingedruckten!

DANKE @saftotter,

da sich ja nicht jeder die Arbeit mit dem abnehmen der hi. Trommel machen will und kann, ist dein Tipp schon mal hilfreich.

Ich habe nochmal den IST-Zustand der Parkbremstrommel mit beigefügt.

Dadurch, daß die Elektrik nur im Stand die Backen anlegt, sieht die Reibfläche so verrostet aus.

Normal-Zustand bei elektr. Parkbremse

ATU = Amateure Treiben Unfug !

Nicht Billig dafür schlecht!

Zu den angebotenen Sonderangebotspreisen bekommt man die Arbeit am Ende nicht gemacht.

 

Die Rechnung Von MB geht auf jeden Fall deutlich über das Ziel hinaus.

Alles über 600€ ist zu viel.

Themenstarteram 7. April 2019 um 5:04

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 6. April 2019 um 17:11:56 Uhr:

Die Rechnung Von MB geht auf jeden Fall deutlich über das Ziel hinaus.

Alles über 600€ ist zu viel.

Danke für Deine Meinung, aber wie ist das belegbar?

Hast Du eine Vergleichsabrechnung zum hochladen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Tausch Bremsen hinten komplett/Bremsbeläge vorn V250d - Rechnungscheck