Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. tausch C70 gegen v40

tausch C70 gegen v40

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 16:37

hallo

würd meinen V40 115PS D BJ03

eventuell

gegen mein traumauto C70 (leider 2.0T) BJ00

eintauschen !

 

würde jemant auch so handeln

(hatte vorher 850'er **schniff schniff** der fehlt mir )

Ähnliche Themen
10 Antworten

Soll der C70 ein Coupé oder Cabrio werden?

Dein V40 schaut schon toll aus und die neuesten 40er sind auch hervorragend zu fahren und eigentlich kein Vergleich mehr zu den ersten Fahrzeugen. Doch der C70 gehört nunmal zu der Gruppe der "schweren, unverwüstlichen" Volvos mit einem ganz eigenen, in meinen Augen sehr "volvotypischen" Fahrgefühl.

Ich halte darüber hinaus den C70 eigentlich für den schönsten Volvo der letzten Jahre und an deiner Stelle würde ich verdammt schwach werden.

Ich hatte nie einen V40. Aber eines ist irgendwie klar: Während der V40 als "kleiner" Kombi ein Auto der Vernunft ist, zwar nicht unbedingt spießbürgerlich, aber durchaus bürgerlich, ist der C70 als Coupe ein bisschen unnötiger Luxus und als Cabrio fast schon Leichtigkeit des Seins. Wenn Du auf die Vernunft pfeifen kannst, eindeutig: JA!!!

Gruß

am 12. Juli 2003 um 8:12

Kann Dich verstehen blauer Drache. :)

Der C70 ist ein "richtiges Schiff", 4,72m lang, Platz im innenraum bis zum abwinken, mit dem Nachteil, dass er Unvernünftig ist und dem Vorteil der Emotion, weil er schön, selten und einfach ein Traum ist.

Wenn Du den Stauraum eines Kombis nicht brauchst, warum nicht?

Würde mir aber alles ziemlich gut durchrechnen. Ein drei Jahre alter C70 soll gegen einen neuen V40 getauscht werden habe ich verstanden, alle Emotion außen vor gelassen, machst Du da kein Minusgeschäft? Schätze mal einen 2000er C70 bekommst Du für 17-19TE, denk drann Du tauschst einen (fast) Neuwagen in einen Gebrauchtwagen.

Dein Einwand (leider nur 2.0T), heisst das, du willst viel lieber einen 2.4T oder T5? Ich meine ich bin vollauf mit den Motorleistungen des 2.0T zufrieden weil ich ohnehin den Wagen nicht ausfahre, das könnte bei Dir aber anders sein. Und wenn Du jetzt den Wagen tauschst und über kurz oder lang mit der Motorleistung unzufrieden bist, würde ich vielleicht etwas warten und auf einem C70 mit stärkerer Motorisierung wechseln. Es macht nämlich keinen Sinn, einen 2.0T zu kaufen, dann zu chippen und immer das Gefühl zu haben, irgendwelche Abstriche an seinen Traumwagen gemacht zu haben.

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 21:14

es soll ein coupe sein..

platz brauch ich eingentlich nicht so viel

und der v40 ist ein mini-kombi + die hohe ladekante

macht den kombi unpraktisch

wegen geld, möcht jetzt eintauschen da der c70

und meiner ungefähr gleich viel wert sind

und der händler leichter den 40er verkauft als den c70

also hoff ich auf einen guten preis

zum motor

mir werden glaub ich 2.0 zu wenig sein,

hubraum läst sich durch nix ersetzen

aber aus " vernunft" in die zukunft

steuer, versicherung, punkteführerschein wird in Ö auch kommen, wiederverkauf, ist der 2.0 die bessere eintscheidung

 

wichtigste meine freundin hat mit dem 850 schon nicht fahren

wollen --- den 40 liebt sie...

wird eines der stärksten hindernisse werden

 

der C70 = das schönste auto für mich,

einzige was zum machen wäre vom neun carbio

die klarglasscheinwerfer einbauen

und man hat ein neues auto

am 14. Juli 2003 um 6:43

Hallo!

Da du ja scheinbar ein Grazer bist, hast du bestimmt schon mitbekommen, dass das Autohaus Reiterer 2 Stück C70 von 23.600-28.000 im Angebot hat!? Aber ich denke die Farben (Grün und Violett) schrecken ab. ;)

(Obwohl der Reiterer mich z.Z. leicht grantig macht, weil ich schon vor drei Wochen was bestellt habe, und es noch immer nicht da ist!)

Deine V40 hast Du aber noch nicht lange? Wieviel km hast du da jetzt schon drauf?

Ich empfinde nicht unbedingt eine hohe Ladekante. Das der Kombi nicht groß ist, sonder eher in die Kategorie "Sportkombi" fällt, ist auch klar!

Alles gute,

Michael

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 17:10

den grünen hat er glaub ich nicht mehr

und der cassis metalic oder so

is so schiarch und steht schon seit 2 jahren um den selben

preis

 

der hädler in wien hat mir eine aufzahlung von 11.500

angeboten der depp

Ihr Preis für meinen v40 =17.500 (C70 29.000€)

wäre ein verkaufspreis von ca BJ. anfang 2001

neuwagen v40 30.00€ -17% 24.900€ (verkaufswert der vorführer mit BJ 2002/06) nach meiner überschlagsrechnung

dann wunderts mich nicht das der vorführer( C70) schon seit

3 jahren bei der firma in wien steht

 

zum Reiterer ,

in graz sind fast alles deppen

vorallen der alte im lager, is ein vollidiot

in st.martin sind die besseren leute und ist dort auch billiger

mein vater is noch dort und ich war früher dort

bald bin ich wieder dort

was hast den bestellt ??? positiosleuten in weis???

die nr. hat der depp im lager von mir --- war selber

nicht in der lage die rauszufinden

am 14. Juli 2003 um 17:26

Das Angebot aus Wien ist ja die volle Verarschung! Hast dem Händler auch persönlich gesagt, das er ein Depp ist???

Meinst ihn Schmiedersitz? (oder so ähnlich) Naja, habe noch nix mit ihm zu tun gehabt, ausser das er meint das eine scheinbar große Nachfrage auf die Positionsleuchten herrsche, und dadurch müsse man warten. Als mein telefonischer Eindruck: Kundengesprächsseminar tät gut tun ;)

Der Kienzl in Judenburg hat auch einen C70 in Silber! Zumindest hatte er den vor zwei Wochen noch. Ist glaube ich ein Volvo Jahreswagen. Wenn du unter www.kienzl.at schaust, findest ihn sicher.

lg,

Michael

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 17:35

zum sportkombi

für mich = kombi gross und praktisch

= sport hubraum und ps

zb 850R / V70R , AMG, saab 9.5

nur weil er unpraktisch ist ist auch kein sportkombi

(hat mal golf 3 variant -viel mehr platz )

die bezeichnung lifestyle kombi is ja nur entstanden

weil bmw und alfa auch kleine kombis bauen

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von michaelwagner

Das Angebot aus Wien ist ja die volle Verarschung! Hast dem Händler auch persönlich gesagt, das er ein Depp ist???

Michael

jo is ein volldepp hab ihm durch die blume gesagt,

hab ein neues angebot tauscht meinen v40 gegen

ein 98/12 neu lackiert 1 zu 1 ein

17tkm

i was noch net ob ich es machen soll

der beim kinzel is ein cabrio

dank trotzdem

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 19:41

für alle die es interessiet

hab meinen v40

gegen

C70 BJ8/99 2.4T

achtgrün met.

leder beige

35tkm

getauschst

1 zu 1

+ sportfahrwerk mit einbau

dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen