1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tausch der Mittelkonsole

Tausch der Mittelkonsole

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 11. Mai 2022 um 18:26

Servus,

da bei meiner Cyndie die Mittelkonsole mit Klarlack überzogen ist und der Vorbesitzer scheindrauf Schlittschuh gefahren ist, zieren diese nun übel Kratzer, zudem ist der Klavierlack sowieso nicht so mein Geschmack.

Nun habe ich in der Bucht eine Mittelkonsole gefunden, die mir farblich und preislich zusagen würde, aber bei dieser ist nicht der Jog-Dial-Knopf verbaut, sondern der Knüppel mit Touchoberfläche.

Nun die 100.000€-Frage: kann das trotzdem plug&play umgebaut werden oder funktioniert das wegen des Touchpads nicht ??

Touchpad
Ähnliche Themen
35 Antworten

Was ist ein“ Jog-Dial-Knopf“ ?

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 22:00

Na der hier, der normale Drehknopf halt.

Bild-2022-05-11

Das sollte passen. Bei mir war die Situation genau umgekehrt und der Ausschnitt hat für beide Systeme gepasst

am 12. Mai 2022 um 5:10

Passt, kannste einfach austauschen ist mit 4 Torx Schrauben befestigt oder willst du die „Cobra“ nun verbauen? Dann hast du aber andere Knöpfe.

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 8:22

Wollte wenn dann das neue mit Touch nutzen, also die Cobra. Drum die Frage, ob man das nur anstecken muss, also auch die Stecker passen würden.

am 12. Mai 2022 um 10:42

Stecker sollten die selben sein, was aber anders ist sind die Tasten, da muss ich passen und kann leider nicht sagen ob man die „einfach“ wechseln kann.

Wenn’s eh dabei ist - ausprobieren? Zur Not Codieren?

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 15:11

Jou, muss mal gucken, wie und was ich mache, hab grade ne Firma gefunden, die die Konsole mit Alkantara beziehen.

Zitat:

@boogie_de schrieb am 12. Mai 2022 um 17:11:41 Uhr:

Jou, muss mal gucken, wie und was ich mache, hab grade ne Firma gefunden, die die Konsole mit Alkantara beziehen.

Dann grad in Leder....

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 8:51

Jaa, ich tendiere auch stark dahin, zumal das Angebot der Firma den Aus- und Einbau der Konsole beinhaltet. Und das Alcantara schon sehr edel aussieht, dazu könnte man sich noch die Farbe der Nähte aussuchen, aber das kostet natürlich extra.

Mittelkonsole

why not?....sieht edel aus..!

Hab ich in einem CLA schon mal gesehen. Sieht wirklich klasse aus und hat mittlerweile über ein Jahr „durchgehalten“.

Bist Du aus der Ecke Neuwied? Da sitzt der „Tuner“ der ihm das gemacht hat.

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 9:02

Zitat:

@fotom schrieb am 14. Mai 2022 um 01:05:24 Uhr:

Hab ich in einem CLA schon mal gesehen. Sieht wirklich klasse aus und hat mittlerweile über ein Jahr „durchgehalten“.

Bist Du aus der Ecke Neuwied? Da sitzt der „Tuner“ der ihm das gemacht hat.

Nope, aus Lower Bavaria, also ne ganze Ecke weg. Da die das aber Aus- und wieder Einbauen rentiert sich da nen etwas weitere Anfahrt schon. Werd ich wohl im Sommer-Urlaub machen, da sind sicher mal ein paar Tage mit schlechtem Wetter dabei, wo man das machen könnte.

Der ein und Ausbau ist ehrlich gesagt eine Sache von 20 min beim ersten Mal, danach maximal 5 min. Dafür würde ich nicht um die Welt fahren :) aber ich verstehe auch wenn man lieber einen Fachmann beauftragt, dann ist man für auch nicht bei kleineren Schäden selber Schuld und kann reklamieren

Deine Antwort