1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Tausch Niere G30 LCI

Tausch Niere G30 LCI

BMW 5er G30
Themenstarteram 8. März 2022 um 21:43

Gibt es zum Tausch der Niere beim G30 LCI etwas zu beachten bzw. Tricks wie man am besten die Niere ausbaut. Möchte gerne die Chromniere gegen die Shadowline tauschen. Danke für Eure Tipps vorab!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Motorhaube auf, von oben Clips mit Schraubenzieher vorsichtig drücken und nach vorne rausziehen. Dauert 5 Minuten.

Habe das direkt bei der Abholung beim Händler auf dem Parkplatz getauscht ;)

Was kostet die schwarze Niere im Zubehörhandel ?

Für den G30 pre LCI als Originalteil je Seite ca. 75-80€ über Leebmann24.

Für den LCI sollte es doppelt so teuer sein.

Hallo

Knapp 165 Euro kostet die fürs LCI. Habe sie gewechselt, allerdings der Ausbau der alten Niere war gerade im unteren Bereich etwas tricky... soll heissen, dass ich an einer Seite einen Clip kaputt gemacht habe.

Man braucht viel Gewalt und im Zweifel wars dann zu viel ;-)

Themenstarteram 10. März 2022 um 6:21

Danke für Eure Antworten :)

Dann werde ich mal vorsichtig mit Gewalt die Chromniere entfernen. Beim Pre LCI - wie auch hier geschrieben - ging es wirklich super leicht.

Die hochglänzenden, schwarze Niere habe ich bei einem Zubehörhändler für 48€ gekauft, macht einen sehr hochwertigen Eindruck, dort hatte ich bereits die Pre LCI Shadowline Nieren gekauft.

Zitat:

@JaguarXJ40 schrieb am 10. März 2022 um 07:21:14 Uhr:

Dann werde ich mal vorsichtig mit Gewalt die Chromniere entfernen. Beim Pre LCI - wie auch hier geschrieben - ging es wirklich super leicht.

Die hochglänzenden, schwarze Niere habe ich bei einem Zubehörhändler für 48€ gekauft, macht einen sehr hochwertigen Eindruck, dort hatte ich bereits die Pre LCI Shadowline Nieren gekauft.

Magst du den Link vom Zubehörhändler zu der Niere für den pre LCI vielleicht teilen?

48€ für das Paar finde ich recht günstig. Wie war die Qualität, insbesondere nach einer gewissen Nutzungsdauer?

Zitat:

@JaguarXJ40 schrieb am 8. März 2022 um 22:43:04 Uhr:

Gibt es zum Tausch der Niere beim G30 LCI etwas zu beachten bzw. Tricks wie man am besten die Niere ausbaut. Möchte gerne die Chromniere gegen die Shadowline tauschen. Danke für Eure Tipps vorab!

https://youtu.be/PCIlmH9q32A Ist zwar ein VFL, aber ich glaube da hat sich nichts verändert...

Themenstarteram 10. März 2022 um 14:07

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 10. März 2022 um 13:29:53 Uhr:

Zitat:

@JaguarXJ40 schrieb am 10. März 2022 um 07:21:14 Uhr:

Magst du den Link vom Zubehörhändler zu der Niere für den pre LCI vielleicht teilen?

48€ für das Paar finde ich recht günstig. Wie war die Qualität, insbesondere nach einer gewissen Nutzungsdauer?

Sowohl Pre- als auch LCI Niere habe ich bei DM-Autoteile gekauft. Bei Pre LCI auch nach 2.5 Jahren alles top, keine Kratzer, keine Wackelei. Falls Interesse besteht, die Pre LCI Nieren sind ab 04. April für günstiges Geld zu kaufen :)

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 10. März 2022 um 13:56:34 Uhr:

https://youtu.be/PCIlmH9q32A Ist zwar ein VFL, aber ich glaube da hat sich nichts verändert...

Doch, beim LCI ist Niere ein zusammenhängendes Teil. Ob das besser oder schlechter beim Ausbau ist kann ich aber nicht sagen.

Moin, so, heute dann endlich auch meine schwarze Niere reingezaubert...! G31 LCI.

Alles klappte bestens; ca. 20 Minuten (mit viiiiel Vorsicht..).

Habe auch die von DM Autoteile gewählt; knapp nen Fuffi... Qualität wohl ziemlich gut würde ich sagen.

Habe mit Frontkamera; alles easy; kein Problem.

1
2
3
+3
Deine Antwort