ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tausch Radio CD 30MP3 mit CDC 40 OPERA

Tausch Radio CD 30MP3 mit CDC 40 OPERA

Themenstarteram 31. März 2010 um 14:39

Hallo,

mein FOH hat vergeblich versucht das CDC 40 einzubauen. Das Radio funktioniert, wird richtig im GID angezeigt, aber im Display wird alle Paar Sekunden "Display Safe" angezeigt. Beim Rückbau zum CD 30 MP3 funktioniert alles wieder normal. Der FOH ist ratlos und hat aufgegeben.

Was hat er falsch gemacht? Radio defekt?

Danke.

Gruß Dominik

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

Kann mich auch täuschen, aber muss nicht vorher dass eine Radio "entheiratet" werden damit man nachher das Neue "verheiraten" kann. Müsste alles übers Tech2 ablaufen und sollte für nen guten FOH kein Problem sein...

Das alte Radio muss nicht zwingend entheiratet werden - nur wenn dieses nicht entheiratet wird funktioniert es halt nur in dem Vectra C / Signum aus dem es ausgebaut wurde.

Aber das dafür dann einfach mit Plug-N-Play :D.

Weißt denn die Anzeige "Display Safe" nicht eher auf ein unverheiratetes Display hin?

LG,

Michael

naja ich hätte gesagt dass das Neue nicht entheiratet worden ist bzw. falls doch es einfach mit dem Vecci nicht verheiratet worden ist...

Ich hatte mal das Gleiche Problem als ich mein CD30 ausgebaut hatte und musste allerdings nur meinen Carpasscode eingeben. Ist aber schon so lange her das ich nicht mehr genau weiß wie ich das gemacht habe - sry

cheers

Zitat:

Original geschrieben von Michael0670

Weißt denn die Anzeige "Display Safe" nicht eher auf ein unverheiratetes Display hin?

Tut es. Bei zwei neuen CID stand jeweils noch "Programm Display" in der Anzeige.

Ein entheiratetes CD 30 MP3 zeigt dagegen "Radio Safe" an. Ein noch nicht verheiratetes DVD 90 NAVI zeigt "Headunit SAFE" und "Prgramm Headunit". Beide Radios "piepsen" bzw. "dongen" alle paar Sekunden.

Themenstarteram 1. April 2010 um 22:38

Danke für die Antworten.

Ich versuch es am Sonnabend nochmal bei einem anderen FOH. Mir kommt das auch so vor, als hätte der Typ beim programmieren was vergessen. Das CDC 40 ist vom Bosch Service, d.h. es sollte auf Auslieferungszustand zurückgesetzt sein. Das Radio hat auch komplett funktioniert, nur das Display hat immer wieder "Display Safe" angezeigt. Alle Einstellungen die für das CDC 40 typisch sind wurden ganz normal dargestellt.

Ich hoffe und warte auf Sonnabend...

 

Frohe Ostern

@Dominik: Hast Du das auch bei dem Bosch Dienst von ebay gekauft? Hab vorgestern auch eines erstanden. Dann bin ich ja mal gespannt, was bei mir passieren wird;)

Berichte mal was dann bei Dir der Fehler war!

Gruß Tobi

Themenstarteram 2. April 2010 um 9:48

@Tobi

Genau ist da gekauft. Hab auch schon mit dem Bosch Techniker gesprochen. Der ruft mich am Mittwoch wieder an, um zu fragen ob das Radio dann funktioniert. Ansonsten muss ich es wieder zurück schicken, und überprüfen lassen.

Ich werde morgen berichten.

 

Gruß Dominik

Hi,

hab letztens auch mein CD30Mp3 gegen ein CDC40, welches ich vom Bosch-dienst auf Ebay gekauft habe, getauscht. Läuft alles super und viel besserer Klang. Also, sag dem FOH, er soll das alte Radio entheiraten und ausbauen, dann das neue Radio einbauen und an das Fahrzeug anlernen, zusätzlich muß noch ein neuer Codeindex eingestellt werden. Weiß jetzt aber nich mehr genau welcher das war. Ich glaub 23 oder 25. Dann muß der Foh noch im Display das andere Radio einstellen. Unter Variantenkonfiguration im Display "CDC40 Opera" auswählen, dann hast Du auch die "Reiter" im oberen Teil des Display's. Bei mir hat danach alles funktioniert.

Gruß Micha

Themenstarteram 3. April 2010 um 9:06

Hallo,

zurück vom OH. Im Radio kann der Diebstahlschutz nicht aktiviert werden (Sicherheitscode wird nicht angenommen).

Ich werde das Radio nächste Woche zum überprüfen zurückschicken und nochmal berichten wenn es erfolgreich eingebaut ist.

Fakt ist aber, das CDC 40 klingt um Längen besser, wie das CD 30 MP3. Besser ist auch die Anzeige im Display, da man(n) die Anzeigen zwischen Bordcomputer und Radio wechseln kann und nicht permanent beides angezeigt wird.

Gruß Dominik

Na, dann bin ich ja mal gespannt wie das bei mir wird;) Ich finde es nur ein wenig doof, dass die jetzt Urlaub haben. Sei es denen gegönnt, aber irgendwie hat man eine Vorfreude und will das nun haben und ausprobieren!!

Ich werde dann mal berichten wie das alles bei mir abgelaufen ist.

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von dominik2737

Hallo,

zurück vom OH. Im Radio kann der Diebstahlschutz nicht aktiviert werden (Sicherheitscode wird nicht angenommen).

Ich werde das Radio nächste Woche zum überprüfen zurückschicken und nochmal berichten wenn es erfolgreich eingebaut ist.

Fakt ist aber, das CDC 40 klingt um Längen besser, wie das CD 30 MP3. Besser ist auch die Anzeige im Display, da man(n) die Anzeigen zwischen Bordcomputer und Radio wechseln kann und nicht permanent beides angezeigt wird.

Gruß Dominik

Hallo,

liest das CDC 40 auch MP3-Discs?

Gruß

Holger

Hallo Holger,

es liest leider keine mp3. Zumindest das am weitesten verbreitete von Blaupunkt. Jedoch gab es auch eine Serie die Grundig für Vauxhall gefertigt hat und diese wiederrum liest mp3. Nur an solch ein Gerät zu kommen geht in Deutschland gegen Null.

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobi0880

Hallo Holger,

es liest leider keine mp3. Zumindest das am weitesten verbreitete von Blaupunkt. Jedoch gab es auch eine Serie die Grundig für Vauxhall gefertigt hat und diese wiederrum liest mp3. Nur an solch ein Gerät zu kommen geht in Deutschland gegen Null.

Gruß Tobi

Danke für die Info!

Was darf denn so ein Gerät kosten? Bei diesem Bosch-Service sind ja noch einige zu haben.

Gruß

Holger

Hi,

naja, manchmal sind sie als Festpreis drin und manchmal als Auktion. Ich hab damals für mein's 90€ bezahlt. Wenn man bedenkt, das ein neues oder AT-Gerät beim FOH locker um die 900€ kostet ;)

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tausch Radio CD 30MP3 mit CDC 40 OPERA