ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Tausch Windschutzscheibe aufgrund Kratzern über VK möglich? VW Leasing

Tausch Windschutzscheibe aufgrund Kratzern über VK möglich? VW Leasing

Themenstarteram 14. September 2018 um 14:05

Hallo,

bei der Leasingrückgabe wurden zwei Kratzer auf der Windschutzscheibe festgestellt.

Auf Nachfrage bei der VW Leasing/Versicherung kann der Austausch der Scheibe durch die TK nicht übernommen werden, da es sich nicht um einen Riss oder Steinschlag handelt.

Müsste die VK nicht den Austausch übernehmen?

Vielen Dank und Gruß

Beste Antwort im Thema

Nanana.... ist das hier Anstiftung zum Betrug?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Tiguan-Fan schrieb am 14. September 2018 um 16:05:00 Uhr:

Müsste die VK nicht den Austausch übernehmen?

Nein.

Versichert ist Glasbruch.

PS. Evlt. sind das ganz normale Gebrauchsspuren die bei Rückgabe also normal wären (wie etwa kleine Steinschläge).

Gruß Metalhead

Sofern die Kratzer durch mut- oder böswillige Handlungen von Personen, die in keiner Weise berechtigt sind, das Fahrzeug zu gebrauchen, entstanden sind, käme schon die VK infrage, wenn die Kratzer aber z. B. durch die Wischerblätter oder bei der Benutzung von Eiskratzern entstanden sind, dann nicht.

Einfach mal mit den Versichrungsbedingungen beschäftigen!

Mach doch ein Steinschlag rein?

Nanana.... ist das hier Anstiftung zum Betrug?

Leute, das hab ich vor Jahren mal beim meinem alten Audi 100 GL versucht, nicht den Betrug, sondern die Scheiben zu zerdeppern. Bin vorne angefangen und habe nach einigen Versuchen aufgegeben. Ließ sich nicht mit normalen, kleinen Kieselsteinen einwerfen.

Du hättest ne Zille nehmen sollen

Gab es damals schon nicht mehr zu kaufen und die Zwille (nicht Zille) aus meiner Kinderzeit hatten meine Eltern leider schon entsorgt. Selbst normale Schläge mit einem Hammer ließen das Ding nicht platzen. Hab später mal bei einem Seminar erfahren, dass dazu ein ziemlich spitzer Dorn nötig ist, um die Oberflächenspannung zu zerstören. So wie bei den Rettungshämmern aus dem Zubehör.

Ok, jetzt war Dein Radar kaputt ;)

1:1

Ich kannte Zille damals noch nicht, ist rund 38 Jahre her, gab es den da schon?

Lt seinem Zahlenzusatz schon, ob er damals schon so renitent war?

Es ist ganz einfach möglich, ich gehörte damals zu den Leuten, die die Glasreparatur (Novus) nach Deutschland gebracht haben. Für die TÜV Prüfungen mussten wir etliche Scheiben zerdeppern und wieder reparieren.

In der ersten Zeit mussten wir unseren Kunden (zu 99,9 % Busbetriebe, weil die Scheiben so schön teuer sind) Demonstrationen erbringen, um zu zeigen, dass die Scheibe nach der Reparatur wieder stabil ist. Ich habe sicherlich eine 5 - 6 stellige Zahl an Steinschlägen verursacht.

Vielleicht fehlten mir die Kraft und die Brutalität? Oder einfach nur das know how.

Und jetzt steigt sprungartig der Umsatz mit Nothammern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Tausch Windschutzscheibe aufgrund Kratzern über VK möglich? VW Leasing