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Tausche Bi gegen TDi

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Mai 2010 um 8:38

moin freunde, ich wollt mal fragen ob ihr mir kurz u bündig sagen oder raten könnt worauf ich achten sollte....

ich selbst fahr ja noch den 99er 2,7 Bi Turbo, will den aber jetzt evtl gegen einen 99er 2,5 TDi tauschen. der neue ist ein schaltgetriebe.

diese dinge wurden wohl neu gemacht:

- querlenker inkl. koppelstangen

- radlager

- dieselpumpe

- zahnriemen,

- wasserpumpe

- glühkerzen

- keilrippenriemen

- klimaanlage neu befüllt

- bremsflüssigkeitswechsel

- ölwechsel

- getriebeölwechsel

- kühlerfrostschutz

- bremsschläuche

- kraftstofffilter

gibt es noch mehr worauf ich bei dem diesel achten sollte?

 

danke euch im vorraus...

 

Greeeeeeez, Bogi :D

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27 Antworten

Schau auf die Nockenwellen, aber ganz ehrlich ich würde nie gegen ein Diesel tauschen!

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 8:44

das wird ja prima... wie soll ich auf die schauen??? kann man da was raushören oder schauen ob die spuren haben angelaufen etc? ich hab keinen plan von dem motor. war super zufrieden mit dem bi.... aber ich fahr jetzt einfach zu viel....... :(

Da ich selber den 2,5TDI habe kann ich dir nur raten bleib bei deinen 2,7 Bi denn was du früher oder später in den Diesel an rep. steckst kannst du mit deinen auch Tanken!!! Oder bau ihn einfach auf GAS um dann hast du Leistung und fährst günstig!!!

 

Aber wenn du willst können wir auch Tauchen ;)

am 29. Mai 2010 um 8:50

Will jetzt nicht wieder eine Diskussion losschlagen. Aber schon mal über eine Gasanlage gedacht wenn du mit deinem Wagen zufrieden bist?

Dein Motor ist absolut gasfest.

mfg

am 29. Mai 2010 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Matze812

Da ich selber den 2,5TDI habe kann ich dir nur raten bleib bei deinen 2,7 Bi denn was du früher oder später in den Diesel an rep. steckst kannst du mit deinen auch Tanken!!! Oder bau ihn einfach auf GAS um dann hast du Leistung und fährst günstig!!!

Aber wenn du willst können wir auch Tauchen ;)

Da war einer schneller und hatte den gleichen Gedanken. :D

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Zitat:

Original geschrieben von Matze812

Da ich selber den 2,5TDI habe kann ich dir nur raten bleib bei deinen 2,7 Bi denn was du früher oder später in den Diesel an rep. steckst kannst du mit deinen auch Tanken!!! Oder bau ihn einfach auf GAS um dann hast du Leistung und fährst günstig!!!

 

Aber wenn du willst können wir auch Tauchen ;)

Da war einer schneller und hatte den gleichen Gedanken. :D

Ist ja auch so :D

am 29. Mai 2010 um 9:01

Jap ist auch so.

Ich würde jeder Zeit wieder umrüsten.

Allerdings nicht bei meinem Umrüster. :rolleyes:

Hallo!

Gasumbau hört sich soweit gut an. Das sind aber auch erst einmal Kosten von 3-4000€. Und die wollen auch erst einmal wieder reingefahren werden. D.h. das Ganze armortisiert sich erst in 4-6 Jahren. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich das Auto noch so lange überhaupt behalten möchte bzw. ob er überhaupt vom technischen noch so lange durchhalten würde. Also für mich persönlich käme ein Gasumbau nicht in Frage, dann schon eher einen Gebrauchten kaufen der schon auf Gas läuft oder eben einen Diesel, wenn ich weiß, was alles schon dran gemacht wurde und ich die Schwachstellen kenne. Das Einzige wäre u.U. das Problem mit der Plakette, aber da gibt es ja auch generell schon Grüne.

MfG

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 9:06

hmm, schöner mist.... das auto ist doch kaum noch was wert. da steck ich doch jetzt keine 2.000 mehr in den gasumbau. sicher hab ich drüber nachgedacht. jedoch sind diese fahrzeuge für mch nur der übergang zu einem neueren. hatte nur noch keine lust so viel geld für einen neueren wagen auszugeben. würde den a6 jetzt auch für 6.500 minus bissl was abgeben. wenn ich jetzt noch 2000 reinstecke ist das ein absolutes verlustgeschäft. müsste den wagen noch min 2 jahre fahren das es sich lohnt. das werd ich aber sicher nicht. will was neueres. der diesel is auch nur übergang.#

aber trotzdem danke für die antworten.

kommt denn noch mehr als die nockenwellen? er hat ja schon einiges gemacht......

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 9:09

da hatte jemand die selben gedanken wie ich ;)

Hallo!

Ob da noch mehr kommt?????????????????????????????????

Auto fängt mit Ahhh an hört mit Ohhhh auf.

Man steckt nicht drin. Passieren kann allles.

MfG

am 29. Mai 2010 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von bursche57

Hallo!

Gasumbau hört sich soweit gut an. Das sind aber auch erst einmal Kosten von 3-4000€. Und die wollen auch erst einmal wieder reingefahren werden. D.h. das Ganze armortisiert sich erst in 4-6 Jahren. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich das Auto noch so lange überhaupt behalten möchte bzw. ob er überhaupt vom technischen noch so lange durchhalten würde. Also für mich persönlich käme ein Gasumbau nicht in Frage, dann schon eher einen Gebrauchten kaufen der schon auf Gas läuft oder eben einen Diesel, wenn ich weiß, was alles schon dran gemacht wurde und ich die Schwachstellen kenne. Das Einzige wäre u.U. das Problem mit der Plakette, aber da gibt es ja auch generell schon Grüne.

MfG

3-4000 Euro für einen umbau? WOW

Ein Umrüster mit Erfahrung mimmt dafür zwischen 2200 und 2400 Euro. uU wäre da das Problem mit der Plakette? Für mich ein riesen Problem. Wer weiß schon was die mit dem Diesel noch alles anstellen.

Klar muß der Pflegezustand stimmen. Aber wenn die Anlage einmal drin ist hat man das Geld (bei guter Umrüstung) schnell wieder raus.

Außerdem ist der wiederverkaufswert besser. Ist ja nicht so das es raus geschmissenes Geld ist.

Wenn es eh nur für den Übergang ist dann würde ich alles beim alten lassen. Bei deinem Wagen weißt du ja was du hast. Bei einem neuen Gebrauchten kann dir das niemand sagen. Und für den übergang noch mal eben die Nockenwellen wechseln.......?

Dann kannst du besser die Gasanlage in deinen einbauen lassen.

3-4000Eu??????

ist doch kein 12ender!!!

Realistisch sind 2300-3000!! Bin jetzt 65t km mit 110 Oktan unterwegs und kann nicht klagen, aber LPG Beratungs Freds gibts genug!!!

Ich würde nicht umrüsten... so bleibt der Gaspreis unten, wegen geringerer Nachfrage. LOL

Also wenn ich mir übergangs Auto rauslass, wirds was mit zwei Jahre HU und für max 1000Eu, ist also kaum Verlustgeschäft, wenn KFZ einigermassen technisch I.O. ist.

Dann ists ein sehr übersichtliches Verlustgeschäft:):)

Für Gasumbau würde ich auch nichts mehr investieren in deiner Situation...

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