1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Tausche Mondeo gegen Passat!

Tausche Mondeo gegen Passat!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 13. September 2015 um 11:40

Liebe Freunde des Fahrzeugs und der FahrzeugInnen,

da ich in den vergangenen Monaten häufiger feststellen durfte, dass mein Mondeo zwar gut aussieht aber ansonsten leider eher scheiße mängelbehaftet ist, möchte ich ihn gerne gegen einen VW Passat (gleich welcher Klasse) tauschen. Leider ist dieser unsägliche Ford-Verein nicht imstande, Autos auf den Markt zu werfen, welche gut aussehen und auch ordentlich verbaut sind. Um meine Depressionen darüber in den Griff zu bekommen, habe ich nunmehr beschlossen, diesen außergewöhnlichen aber hilfreichen Weg zu gehen. Wer mag, kann mir hierzu eine Nachricht hinterlassen, ich melde mich nach meinem nächsten Weinkrampf.

Mit freundlichen Grüßen

Kola

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2015 um 11:40

da ich in den vergangenen Monaten häufiger feststellen durfte, dass mein Mondeo zwar gut aussieht aber ansonsten leider eher scheiße mängelbehaftet ist, möchte ich ihn gerne gegen einen VW Passat (gleich welcher Klasse) tauschen. Leider ist dieser unsägliche Ford-Verein nicht imstande, Autos auf den Markt zu werfen, welche gut aussehen und auch ordentlich verbaut sind. Um meine Depressionen darüber in den Griff zu bekommen, habe ich nunmehr beschlossen, diesen außergewöhnlichen aber hilfreichen Weg zu gehen. Wer mag, kann mir hierzu eine Nachricht hinterlassen, ich melde mich nach meinem nächsten Weinkrampf.

Mit freundlichen Grüßen

Kola

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Solltest eher im vw forum suchen guter tipp

Richtig, die meisten hier sind zufrieden, also ab zum Passat Forum, und tschüss!

Konsequent wäre er! Was sind eigentlich Fahrzeuginnen??? Denke, da ist der Passat genau das richtige Auto!

:);)

Als Tipp: schreibe etwas positiver über deinen Mondeo im Passat Forum. Wenn du Glück hast, findest du einen unzufriedenen Passatfahrer der mit dir tauscht ;)

Vom Regen in die Traufe? Schau mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/.../...chs-werkstattaufenthalte-t5425618.html

http://www.motor-talk.de/.../...ead-maengel-am-passat-b8-t5152203.html

Lesestoff für einen gesamten, verregneten Sonntagnachmittag....:D

Gruß

electroman

Da kann ich leider nichts anbieten, mein Passat ist ein Leasingfahrzeug. Aber wie oben schon erwähnt kannst Du mit einem Passat gleichermaßen Pech haben. Montagsautos gibt es leider auch heute noch.

Zitat:

@kolacell schrieb am 13. September 2015 um 13:40:25 Uhr:

Mit freundlichen Grüßen

Kola

Du widersprichst Dir selbst in zwei aufeinander folgenden Sätzen. Dein Mondeo

sieht zwar gut aus, doch Ford ist nicht im Stande, Autos auf den Markt zu werfen die gut aussehen:confused:

Sorry, hatte gerade Lachkrämpfe :D

Es ist schade, dass es nur 2 Autotypen auf der Welt gibt. Da bleibt die Wahl nur zwischen Regen oder Traufe.

Tsss was für Leute es gibt. Musste grad lachen......den Rest denke ich mir....

Zitat:

@kolacell schrieb am 13. September 2015 um 13:40:25 Uhr:

Mit freundlichen Grüßen

Kola

Zitat:

@Loddar schrieb am 13. September 2015 um 15:11:42 Uhr:

Sorry, hatte gerade Lachkrämpfe :D

Und ich, weil Du das UND in einem Satz nicht wahrnehmen kannst ;)

Echt Leute: nur so Hater-Typen die die gefahrene Automarke "verteidigen" als wollte jemand dem eigenen Nachwuchs ans Leder...

armselig.

Toleranz fängt da an, wo Verständnis aufhört.

(fällt mir auch schwer).

Ich freue mich im Großen und Ganzen über meinen Mondeo, hab Verständnis für Leute die unzufrieden sind, und schäme mich, dass hier einige Typen das gleiche Auto wie ich fahren.

Themenstarteram 13. September 2015 um 14:29

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen (vor allem die Intelligenten!). Schön zu sehen, dass es noch Menschen mit Humor gibt. (...wenn man trotzdem lacht) :-D - Im Ernst...ich ärgere mich gerade wegen diverser Mängel mit unserem "Freundlichen" herum, letztlich wird uns dort nur die "Rechtskeule" bleiben. Der Wagen ist ja nicht gerade günstig, wenngleich günstiger als andere Fahrzeuge seiner Klasse. Dennoch erwarte ich (zu Recht) ein mangelfreies Fahrzeug - mal sehen was uns da noch gelingt ;-)

Hört sich eher nach einem unfähigen FFH an ... ?! :(

Aber es stimmt schon, hier wird Dir wohl eher weniger ein Passat angeboten. ^^

@ nai- rolf

Du willst tolerant sein, beschimpft andere als Hater-Typen und versucht auf der Welle der Willkommenskultur zu schwimmen, sorry, mir sind Typen die ihre Meinung klar aussprechen viel angenehmer als dieses aufgesetzte Gerede, in dem du Dich selbst entlarvst!

Hallo Loddar,

Vielleicht musst Du Dich mal etwas mit Logik und der Bedeutung einer UND-Verknüpfung im speziellen beschäftigen.

Dann merkst Du, dass die Aussage oben keinen Widerspruch enthält.

Es scheint wohl Leute zu geben die keine Freunde haben und in diversen Foren Anschluss suchen.

(T-MOBILE hat nen guten Anschluss) nur so nebenbei.

Versuchs mal bei den Passat- Freunden und lass die Mondeo-Freunde in ruhe!