ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tausche S 203 MOPF gegen Vormopf oder Anderes

Tausche S 203 MOPF gegen Vormopf oder Anderes

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 8:06

Hallo Mädels und Jungs,

jeder beschwert sich über die miesen Preise, die er für seinen Gebrauchten bekommt, und die teuren Händlerpreise. Ich hab´da eine Idee: AUTOTAUSCH ! Ich biete meinen S 203 240 4matic Mopf, 2005, 85t km und suche einen ROSTFREIEN Vormopf mit gleicher oder besserer Ausstattung. Die Daten findet ihr hier in den Kleinanzeigen oder bei mobile (Punkt)de. Traumwagen wäre ein W 211 4matic ab 2005. Vielleicht kann ich mich ja auch an eine B 200 - oder Golf Plus - Klasse gewöhnen. Must have sind Fahrkomfort, Automatik, Xenon, Schiebedach. Nicht schlecht wäre auch Navi und anderes Spielzeug. Wertausgleich ist klar. Standort ist etwa 90 km südlich Augsburg / München.

Ich bin sehr auf eure Reaktionen gespannt!

Grüße aus dem Pfaffenwinkel! Wolfgang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 5:58

Ich suche nicht unbedingt ein neueres Fahrzeug, sondern eines das meinen Vorstellungen möglichst am besten entspricht. Ich nehme also lieber ein älteres, gepflegtes, komfortables Auto als eine jüngere = neuere "Rappelkiste". Dabei sind wir bei der 2. Frage: Bevor DB den 203 Mopf herausbrachte haben sie sich wohl bei BMW ein Sportfahrwerk eingekauft um Entwicklungs kosten einzusparen. Mein S 203 fährt sich jedenfalls wie die Sportversion eines 3`er BMW. Mein Vormopf W 203 fuhr noch wie ein "richtiger" Mercedes. Das hat sogar meine Frau festgestellt, die ansonsten von Autos Null Ahnung hat.

Wolfgang

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Darf man fragen warum du mit deinem unzufrieden bist??

tauschen schön und gut, aber man erhält ja dafür nur in etwa ein gleich altes fahrzeug. wenn ich schon was neues will, dann sollte er maximal 2 jahre alt sein. am liebsten ein jahreswagen. falls man es sich überlegt das auto länger zu fahren, oder frühzeitg zu verkaufen um noch ein paar euro dafür zu bekommen

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 5:58

Ich suche nicht unbedingt ein neueres Fahrzeug, sondern eines das meinen Vorstellungen möglichst am besten entspricht. Ich nehme also lieber ein älteres, gepflegtes, komfortables Auto als eine jüngere = neuere "Rappelkiste". Dabei sind wir bei der 2. Frage: Bevor DB den 203 Mopf herausbrachte haben sie sich wohl bei BMW ein Sportfahrwerk eingekauft um Entwicklungs kosten einzusparen. Mein S 203 fährt sich jedenfalls wie die Sportversion eines 3`er BMW. Mein Vormopf W 203 fuhr noch wie ein "richtiger" Mercedes. Das hat sogar meine Frau festgestellt, die ansonsten von Autos Null Ahnung hat.

Wolfgang

am 3. Oktober 2009 um 6:30

Warum erst ein Mopf kaufen und dann gegen ein VorMopf tauschen ?

Warum hast du nicht gleich ein VorMopf gekauft, ich kann irgendwie deine entscheidung nicht nachvollziehen. Wie lange besitzt du denn deinen S203 ? Und dann wäre da noch wieso lieber ein älteres gepflegtes komfortables Auto, es gibt auch neuere Mopf die gepflegt und komfortabel sind.

 

Dies hättest du doch beim Kauf des Wagens merken sollen das er nicht deinen wünschen entspricht.

 

Viel Glück noch auf deiner suche.

tauscht jemand seinen elegance/avantgarde W203 gegen meinen komplett rostfreien wie neuen w202 elegance?

am 3. Oktober 2009 um 9:46

Stoßdämpfer gegen Gasfedern austauschen und Problem behoben ;) .

vielleicht verstehe ich den Eröffnungsbeitrag nicht ganz richtig, aber Spacewetter geht es doch darum, den Händler zu bypassen. Wenn zwei Leute sich einig sind, Autos zu tauschen und Wertunterschiede irgendwie auszugleichen (s.o.), dann ist das doch ok. Wenn dieselben beiden das über einen Händler machen, dann hat der zweimal verdient: Verkaufspreis > Einkauspreis

Es ist traurig, wie hier gute Denkansätze zerschrieben werden.

Gruß nebumosis

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 12:48

@ magicgr:

Es sollt ein 4matic sein; die sind äußerst selten hier. Wir haben einen in Braunschweig gefunden ( ~ 800 km), sind mit der Bahn hingefahren und nach kurzer Probefahrt auf sehr guten Straßen nichts bemerkt; dann ab nach Hause, Reifen und Gepäck im offenen Kofferraum, dadurch sowieso lauter, auch nicht darauf geachtet. Das Erwachen kam zu Hause..... Ich habe nicht erwartet, daß es zwischen Vor - und nach Mopf so große Unterschiede im Fahrverhalten gibt. Daß es Unterschiede zwischen Möpsen gibt - gleiche Motorisierung / Ausstattung vorausgesetzt - glaube ich eigentlich nicht.

@ Waldemar

Wie funktioniert das? Kannst Du bitte nähere Angaben machen? Was bringt´s? Wer macht so etwas? Kosten?

@nebumosis

D A N K E !!

mfg Wolfgang

ich wünschte mir bei unserer vormopf c klasse 1/10 der straßenlage des mopfs... das fahrwerk des vormopfs ist ohne sportfahrwerk eine reine katastrophe

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 13:34

.... wenn Dein Nickname Programm ist, verstehe ich das völlig. Meiner müßte dann "Fahrsofa" sein.

Wolfgang

hahaha... :D

nichts gegen meinen nicknamen

am 3. Oktober 2009 um 18:11

@ Waldemar

Wie funktioniert das? Kannst Du bitte nähere Angaben machen? Was bringt´s? Wer macht so etwas? Kosten?

Nun ja du kaufst die Gasfedern fahrst zu einer Hebestation und tauscht deine alten Stoßdämpfer aus, lass das von einem Freundlichen machen oder jemand der sich auskennt, damit dein Wagen später nicht schief steht ;). Es bringt das du besseres Komfort hast. Kosten weiß ich jetzt nur von mein c270 cdi vormopf die liegen so um die 170 €.

Hallo Waldemar,

meinst du vielleicht Gasstoßdämpfer? Wenn ja, von welchem Hersteller? Die Stahfedern müssen doch wohl drin bleiben.

Wenn das wie vor Dir beschrieben ginge, wäre das ideal. Ich selbst habe nach Ablauf meines Leasingvertrags meinen W 204 zurückgegeben, u. a. weil mir die Federung zu hart war. Ich fahre jetzt einen W 203 Vormopf, weil mir auch beim Mopf die Federung zu hart war.

Beste Grüße, Bernd

am 4. Oktober 2009 um 12:12

Moin Bernd,

ja genau Gassstoßdämpfer, also den Hersteller hab ich nich mehr. Googel ist dein bester Freund im Internet einfach w203 gasstoßdämpfer googeln für dein Modell natürlich auch und dann hast du sie.

Dir war wirklich der W204 zu hart? Ich find den gegen mein W203 Vormopf deutlich weicher.(Ohne Gasstoßdämpfer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tausche S 203 MOPF gegen Vormopf oder Anderes