Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tausche Sportsitze gegen Komfortsitze

Tausche Sportsitze gegen Komfortsitze

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 18:53

Hi Leute,

mir sind die Sportsitze ohne Memory auf Dauer zu unpraktisch und möchte sie gegen Komfortsitze tauschen. Habe eine zimtbraune Ausstattung.

Wäre das ohne weiteres möglich?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Für mich ist am hilfreichsten, dass meine Frau ihr eigenes Auto hat und dass ich somit den dicken alleinig pilotiere. Besser kann es nicht sein. Sie fährt eigebtlich nur, wenn ich zu tief ins Glas geblickt habe. Das Leben ist schön :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bitte erstmal die SuFu bemühen..

 

Her we go:

 

https://www.motor-talk.de/.../...rtsitze-nachruesten-t4816933.html?...

Egal welche Farbe... ich würde mein Komfortgestühl nie gegen Spochthocker tauschen...

Sport ist Mord... lt. Volksmund...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 22. Mai 2018 um 22:20:46 Uhr:

Egal welche Farbe... ich würde mein Komfortgestühl nie gegen Spochthocker tauschen...

Sport ist Mord... lt. Volksmund...

:D :D

Ich hab die sportsitze vom m Paket und bin total begeistert von den Teilen. Weiss nicht was ihr alle immer habt mit euren komfortsitzen. Auch die sportsitze sind alles andere als melkschemel.

Vielleicht sähe ich es als 66er anders, kanne ;). Schließe mal aufgrund deines nicknames darauf.

Hallo Mister.... na... i bin Melker.... Melkschemel... tststs... :)

Vg kanne

Die Komfortsitze sind die neuen Sportsitze... Man sitzt einfach gut und sportlich darin.

 

Das Bessere ist des Guten Feind :D

 

Früher war das mal anders. Zugegeben. Da wollte ich auch nur Sportsitze, was besseres gab's halt nicht.

Ok dann sollte ich mich wohl besser nie in komfortsitze niederlassen... Sonst will ich sie auf einmal auch noch

Die willst du ganz sicher haben wenn du dich einmal drauf niederlässt... :cool:

nun... jeder derrière ist anders...

da der F1x mit keiner der angebotenen Motorisierungen ein Sportwagen ist, brauche ich auch keine Sportsitze... ;)

wie schon oft betont ist der 5er halt die bessere E-Klasse, sodaß das Komfort-Gestühl den Business-Charakter des 5er abrundet. Genau da holt er mich ab... :cool:

Das Sport-Gestühl sollte imho besser sportlicheres Gestühl heißen, denn unter Sportsitze verstehe ich etwas vollkommen anderes als was BMW da auf Wunsch verbaute...

Richtige Sportsitze - also die, die den Namen verdienen - genieße ich z.B. auf dem N-Ring incl. Hosenträger-Gurt und sicher nicht auf öffentlichen Wegen ;)

ich wünsche dem Fredersteller viel Glück, denn das braucht er...

VG

kanne

Also ich kann auf den Komfortsitzen nicht sitzen.. Das liegt aber nicht am Sitz, sondern an dieser fürchterlichen Kopfstütze, die aufgrund ihrer Verstellmöglichkeiten schon in der "Normalstellung" NOCH weiter nach vorne ragt als die des Sportsitzes.

Die Komfortsitze sind einfach toll. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderem Gestühl im F10/F11, aber allein schon die elektrische Verstellung mit Memory ist einfach sooo hilfreich. Meine Frau und ich nutzen abwechselnd das Fahrzeug. Es ist enorm hilfreich, dass sich Sitz, Spiegel und Lenkrad richtig einstellen. Bei unserem 1er hab ich jedes Mal das Problem, dass ich den Sitz erst zurückfahren muss, bevor ich die Beine in den Fußraum bekomme. Das nervt dermaßen...

Für mich ist am hilfreichsten, dass meine Frau ihr eigenes Auto hat und dass ich somit den dicken alleinig pilotiere. Besser kann es nicht sein. Sie fährt eigebtlich nur, wenn ich zu tief ins Glas geblickt habe. Das Leben ist schön :D

Thema Frau und Komfortsitze: da bin ich froh, bei meinem die Gentleman-Funktion - also Einstellen des Beifahrersitzes von der Fahrerseite aus - nachgerüstet zu haben :)

Durch die anstellbaren Seitenwangen der Komfortsitze gibt es keinen Grund mehr, Sportsitze zu fahren, und auf den restlichen Luxus zu verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tausche Sportsitze gegen Komfortsitze