1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tauschfrage W204 Avantgarde-Kühlergrill ... AnnaOnC-Class ist wieder da

Tauschfrage W204 Avantgarde-Kühlergrill ... AnnaOnC-Class ist wieder da

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. August 2014 um 22:16

Hi ihr,

endlich habe ich es geschafft: Meine 19 Jahre alte W202-C-Class weg zu geben an jemanden, der wenig Geld hat und ihn sich wieder fertig machen kann. Danach habe ich m.E. ein Schnäppchen für 17k€ gemacht: Ein W204 aus 10/2010, 1. Hd. mit 40 kkm als Avantgarde-Automat mit 1000 Extras (die ich nicht will :-) ... AAABER:

Ich brauch den aufrechten Stern. Zum Peilen. Hatte ich schon auf meinem Moped. Den baut mir Mercedes echt wieder drauf. Meine Mom - jezz 77y - hat sich auf ihren A8 erst einen Baby-Schnuller geklebt, dann aber einen Kasperkopf. Ihr merkt, die ganze Familie ist leicht durchgeknallt.

Kein Flax, aber wer zur alten Garde gehört: Weißer Streifen am Fuß des Sterns=10 cm mit dem Hinterrad zum besagten Streifen. Und die Mom muss in eine echt enge Garage.

Mit der Avantgarde-Ausstattung bin ich noch nicht so glücklich - ich mag es eher minimalistisch... und 2 Sterne vorn???

Gibt es hier jemanden, der den neutralen Kühlergrill seines W204 mit der Avantgarde-Version tauschen will?

Wohne im Osten von HH, und ich würde mich freuen, wenn sich auch der eine oder andere Bekannte aus W202-Zeiten sich auch mal meldet.

Vorab vielen Dank und immer gute Fahrt wünsche ich euch,

bis dahin,

AnnaOnC-Class

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moini,

Classic Grills gibt es immer recht günstig in der Bucht! Meist nicht mal 20€! Dann kannste deinen Avantgarde Grill auch behalten, falls sich der Geschmack mal ändert.:rolleyes:

Gruß aus dem Norden (für HH natürlich Westen)

Tom

Ich habe einen Elegance Grill (Streben hinterm Chrom sind lackiert) für +-40€ im MB-GTC gekauft. Ob er neu war weiß ich nicht, sah aber so aus.

Ich würde den alten Grill auch behalten, falls Du die Kiste mal wieder verkaufen willst, hat der Käufer die Option.

Tauschen würde ich an Deiner Stelle auf gar keinen Fall (außer Du hast Geld zu viel)! ;)

Den Grill von Classic und Elegance ist ungefähr so begehrt wie Fußpilz, den bekommst Du bei eBay mitunter für 'nen Zehner hinterher geworfen, während gebrauchte Avantgarde-Grills bis ins dreistellige gehen.

Den kannst Du dann verticken oder für den Fall aufheben, dass das Auto mal verkauft werden soll (dann bekommst Du den falschen Grill bei der Preisverhandlung nämlich garantiert vom Interessenten unter die Nase gerieben). ;)

cu ulf

Habe heute einen Elegance-Grill inkl. stern aus Hamburg über die Bucht bekommen, für 35€ inkl. versand und zustand Neuwertig.

An deiner Stelle würde ich über die Bucht danach suchen, wie schon gesagt, die bekommt man für kleines Geld weil kaum einer sowas haben will.

Habe ich ebenso gemacht, Grill und Stern für 30 plus Porto.

am 14. August 2014 um 17:46

Ich habe nach dem Kauf meines Avantgarde ähnlich gedacht und mir auch direkt Grill + Stern besorgt, Stern sogar doppelt, da bei ebay-Grill einer bei war obwohl nicht angegeben.

Nach dem Umbau sah mir das Auto aber zu brav aus, Avantgarde wird doch etwas schicker - von außen! Von innen war es natürlich eine Umstellung - so ohne Ziel-Stern, habe mich aber dran gewöhnt.

Bei Interesse kannst Grill + 2 Sterne haben.

am 16. August 2014 um 18:55

Hummel, hummel,

es ist und bleibt Geschmacksfrage...

Ich hab's aber auch genau so gemacht, wie Du es vorhast ;-) Neuwertigen Rentner-Grill (leider "nur" Classic, aber das war im Angebot nicht angegeben) mit Haubenstern für 30 EUR incl. Versand ersteigert. Der Wechsel war eine Sache von 5 Minuten.

Habe dabei leider das Innenleben der MB-Plakette (Avantgarde) gehimmelt (Plaste und Elaste)... Grill liegt zwecks Wiederverkauf des Fahrzeugs im Keller, denn auch ich empfinde die Avantgarde-Front als "bulliger", "schöner", was weiß ich... Da ich beim Nutzen der C-Klasse allerdings meistens vorne links sitze und nicht irgendwo draußen, hat das erhabene Markensymbol durchaus etwas - was für mich dann auch den Ausschlag gab.

Baue bitte bloß keinen Zwitter (Avantgarde-Grill und Haubenstern) - das ist aus meiner Sicht dann doch etwas überholt (wobei das an gold-metallic-farbenen W124 durchaus was hat - dann aber bitte auch mit Riffelblende zwischen den Heckleuchten) und too much.

Gruß,

Markus

So, nachdem ich vom 205er noch mehr enttäuscht bin als damals vom 204er erscheint ein s204 aus den letzten Jahren (gerne als C350 :D) wieder attratktiver. Das Innneleben vom Avantgarde gefällt uns eh besser und das Angebot für Elegance ist sowieso sehr beschränkt. Also spricht ja eigentlich nichts dagegen, einen Avantgarde zu kaufen und dann auf Elegance-Grill (+Haubenstern) umzurüsten, oder?

Nur was mache ich mit so ungewollten Extras wie "Distronic plus"....?

Worauf sollte ich bei Avantgarde achten, wenn ich umrüsten will (also: was geht nicht)?

Besten Dank.

Moonwalk

M.E. geht es nur bei Distronic nicht oder bei einem C63.

am 7. November 2015 um 8:10

Hallo alle zusammen, bin nun auch vom W203 auf den W204 umgestiegen. Dieser hässliche Plastikstern war das, was mich jeden Tag an dem Auto gestört hat ! Also kurzerhand bei Ebay einen Grill mit Stern erworben und die ganze Sache umgebaut , vorgestern Abend kurz vorm dunkelwerden ;-) ... na ja man glaubt es kaum Distronic funktioniert ! Ich werde bei passender Gelegenheit den Grill noch etwas anpassen. ( von den Lamellen noch etwas im hinteren Bereich entfernen oder wie auch immer) Dann will ich vor den Distronic- Kasten noch eine Plexiglasscheibe anbringen, wegen Schmutz , Steinschlägen etc. mal sehen ob das dann so funktioniert.

Die Distronic plus und wie das sich alles so nennt, kann man notfalls deaktivieren. Wenn Du sie aber einmal genutzt hast, wie z.B. im Stau oder auf der Autobahn im zähfließenden Verkehr,wirst Du sie nicht mehr hergeben ! Ist schon ne feine Sache und man braucht sich nicht so sehr auf die Stoplichter der Vorderleute konzentrieren.

Sehr schön! Danke für die Info.

Ich hatte auch überlegt auf den originalen Avantgarde Kühlergrill umzurüsten da der Vorbesitzer seinen C 250 CDI Avantgarde auf den Elegance Grill mit Stern auf der Haube umgebaut hatte.

Inzwischen gefällt mir diese Lösung aber besser als mit dem großen Zentralstern im Kühlergrill die gefühlt fast jeder fährt.

Deine Antwort