- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira Tourer
- Tauschmotor A14NET?
Tauschmotor A14NET?
Hallo!
Wieviel kostet das? Zahlt sich das überhaupt aus? Bei meinem Zafi passt sonst alles, kaum Rost oder so, trotz 12 Jahren und 200tkm.
Ich hätte so gleich zwei Probleme gelöst, weil der Turbo auch defekt ist. Scheint ja gröberes Problem zu sein, siehe anderer Thread.
LG, Schlaumy
5 Antworten
Es kommt drauf an ob du einfach ein gebrauchtes Motor mit einer neuen Kupplung oder ein generalüberholtes Motor einbauen lassen möchtest.
Die Anbauteile, Aggregate und Turbo etc. sind in der Regel nicht dabei, bzw. wird noch extra berechnet.
Die Preise dafür sieht du online.
Für den Einbau sollte man 800-1000€ rechnen.
Ok, das ist momentan keine Option. Wenn, dann hätte ich gerne einen neuen Motor gehabt, und einen gebrauchten, der nicht getestet ist, kaufe ich nicht. Ist mir zu riskant. LG, Schlaumy
Für ein Auto das 12 Jahre ist lohnt es sich meiner Meinung nach nciht auch wenn ich den Wunsch nachvollziehen kann, da ich Autos auch gerne lange fahre wenn ich damit zufrieden bin. Aber alles drumherum ist halt 12 Jahre alt und ein echter Neu-Motor von Opel wird 8000€ kosten, plus Anbauteile plus 2000€ Einbau. Also völlig unwirtschaftlich. Aber ob man überhaupt noch einen neuen Motor bekommt, eher generalüberholte und diese liegen wohl bei 3000€. Hier im Forum hat ja jemand damit gerade Probleme nach 2 Jahren. Fahre deinen Zafira noch so lange es geht und dann umsteigen.
Ich hatte das so ähnlich bei meinem vorherigen Auto gemacht, da war das Automatikgetriebe kaputt und danach kam eins nach dem anderen, ein Fass ohne Boden.
Den Motor gibt es doch mittlerweile schon ab 1500,- ohne Anbauteile und wenig gelaufen wenn man etwas länger sucht. Und das sogar von Firmen mit Garantie. Nen neuen Turbo dazu. Vielleicht noch Spannrolle, Riemen und gut ist erstmal.
Billig geht immer aber das möchte er nicht