ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tauscht endlich euer CD30 MP3 aus

Tauscht endlich euer CD30 MP3 aus

Themenstarteram 10. September 2007 um 19:19

So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.

Das ist ja alles gut und schön, aber ich hab einfach keinen Bock auf diesen Bastel-Zubehör-80er Jahre-Autoradiolook eines Zubehör-Radios. Bei mir bleibt das originale CD30MP3 drin, da ich auch keine Notwendigkeit sehe, es wegen schlechten Klanges rauszuwerfen.

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

Das hört sich echt interessant an. Weißt Du auch, welche Hersteller noch so ein Interface anbieten, um genau alle diese Funktionen weiter nutzen zu können? Also sprich Bordcomputer über die LFB

Gruß

Themenstarteram 10. September 2007 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von sarde76

Das hört sich echt interessant an. Weißt Du auch, welche Hersteller noch so ein Interface anbieten, um genau alle diese Funktionen weiter nutzen zu können? Also sprich Bordcomputer über die LFB

 

Gruß

Das Problem ist das Settingsmenü, weil ich nicht jedesmal zum FOH wollte um meinene Uhr einzustellen. Dies ist ab BID, GID und CID der Fall. Ein Interface womit man auch das Settingsmemü steuern kann, bietet meines wisses nur Blaupunkt an. Man kann dort auch bestimmt auch andere Herstellerradios anklemmen, nur musst du auf die Fernsteuerung für das Radio verzichten.

Wie sieht das ganze nun eingebaut aus? Kannst du da mal n Bild machen? Ich hab Angst, dass n Fremdradio die Optik versaut

Wie ist das mit der BID/GID Anzeige, werden da auch noch Die Titel oder Sendernamen im Display angezeigt, oder zeigt das GID oder BID Anzeige nichts mehr vom Radio an. Und funktioiert der BC auch weiterhin?

Bilder wären super.

Themenstarteram 11. September 2007 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Caravan

Wie ist das mit der BID/GID Anzeige, werden da auch noch Die Titel oder Sendernamen im Display angezeigt, oder zeigt das GID oder BID Anzeige nichts mehr vom Radio an. Und funktioiert der BC auch weiterhin?

Bilder wären super.

Im GID erscheint jetzt nur noch das Datum! Radiodaten werden nicht angezeigt. Der BC lässt sich bei mir wie gehabt über die Rolltaste links Steuern. Bilder gibt es erst am Wochenende!

 

Installations. u. Bedienungsanleitung

 

 

 

Klickt mal auf das Bild von herrunheil! So ähnlich siet es auch bei mir aus., nur mit schwarzer Blende (genommen wegen der Unempfindlichkeit) und anderem Radio!

Hi!

Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken das MP30 auszutauschen. Aber: Ich habe keine Lenkradfernbedienung!

Wie steuere ich weiterhin den Bordcomputer und die Settings?

Wäre nicht gut , wenn diese Sachen wegfallen würden.

Wie sieht es mit dem Einbau aus? Muß das alte MP30 entheiratet werden, oder einfach raus und das neue Radio rein?

Und Pics wären gut!!!!

mfg

Maik

Themenstarteram 12. September 2007 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von privilegia

Hi!

 

Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken das MP30 auszutauschen. Aber: Ich habe keine Lenkradfernbedienung!

Wie steuere ich weiterhin den Bordcomputer und die Settings?

Wäre nicht gut , wenn diese Sachen wegfallen würden.

Wie sieht es mit dem Einbau aus? Muß das alte MP30 entheiratet werden, oder einfach raus und das neue Radio rein?

Und Pics wären gut!!!!

 

mfg

 

Maik

Ohne LFB geht es leider nicht! Du müsstest eine LFB nachrüsten um Settings und BC steuern zu können. Wenn du das CD30 nicht verkaufen willst brauchst du es nicht entheiraten. Denn Einbau könntest du dann auch selber machen!

am 12. September 2007 um 16:36

Hallo,

ich habe bei mir ein doppel din dvd radio eingebaut. kann meine LFB nicht mehr benutzen.

bei mir im display geht auch nur noch die Grad anzeige. Uhr und Datum gehen nicht. wenn ich mir den Blaupunkt San Diego MP27 einbaue, geht dann meine Display anzeige wieder normal? Das wäre ja super.

mfg

Themenstarteram 12. September 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von daywalker GTC

Hallo,

ich habe bei mir ein doppel din dvd radio eingebaut. kann meine LFB nicht mehr benutzen.

bei mir im display geht auch nur noch die Grad anzeige. Uhr und Datum gehen nicht. wenn ich mir den Blaupunkt San Diego MP27 einbaue, geht dann meine Display anzeige wieder normal? Das wäre ja super.

 

mfg

Welches Display hast du drin?

am 12. September 2007 um 17:05

Wie display, gibt es da verschiedene?

Themenstarteram 12. September 2007 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von daywalker GTC

Wie display, gibt es da verschiedene?

Klick Mich!!!!!

Themenstarteram 12. September 2007 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von daywalker GTC

Hallo,

ich habe bei mir ein doppel din dvd radio eingebaut. kann meine LFB nicht mehr benutzen.

bei mir im display geht auch nur noch die Grad anzeige. Uhr und Datum gehen nicht. wenn ich mir den Blaupunkt San Diego MP27 einbaue, geht dann meine Display anzeige wieder normal? Das wäre ja super.

 

mfg

Das Blaupunkt San Diego ist einfach nur das Radio. Mit dem Interface (zwischen Radio und Can-Bus, z.B. Display) steuert man das Display. Welches Radio du an das LFB-Can-Bus Interface anschliesst sollte egal sein. Wenn das Radio fernsteuerbar sein sollte, solltest du auf eins von Blaupunkt zurückgreifen!

am 12. September 2007 um 19:08

Ich hab das normale Display vom Astra GTC 1.6 ohne BC. ich muss mein radio nicht mit der LFB bedienen können.

Hab ja drauf verzichtet, um ein doppel din einzubauen. mir geht es nur um mein display. wenn die datum und uhrzeit anzeige wieder gehen würde, wäre ich schon zufrieden. Wenn mein radio kompatibel mit einer LFB ist, dann geht es oder? wenn nicht, brauch ich ein anderes radio? oder geht es auch anders?

Themenstarteram 12. September 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von daywalker GTC

Ich hab das normale Display vom Astra GTC 1.6 ohne BC. ich muss mein radio nicht mit der LFB bedienen können.

Hab ja drauf verzichtet, um ein doppel din einzubauen. mir geht es nur um mein display. wenn die datum und uhrzeit anzeige wieder gehen würde, wäre ich schon zufrieden. Wenn mein radio kompatibel mit einer LFB ist, dann geht es oder? wenn nicht, brauch ich ein anderes radio? oder geht es auch anders?

Hat dein Radio Iso-Anschlüsse? Wurde dein Radio vorm Ausbau entheiratet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen