ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. taxi erkennen

taxi erkennen

Themenstarteram 15. September 2008 um 23:03

hallo,

woran kann ich beim gebraucht kauf erkennen ob ich eine ehemalige taxe kaufe ?

handelt sich um ein 91´ er 230 te modell...

wurden die taxen damals im allgemeinen besprüht oder auch schon beklebt ?

vielen dank..

Beste Antwort im Thema

Also fassen wir mal zusammen:

 

Das Auto hat 210.000km

Kein Leder

Stoffsitze sehen super aus

ein 230er Benziner ist es

 

DAS IST KEIN TAXI !!!

 

Das einzige Argument von dir ist der Tempomat und der ist oft kaputt (bei mir auch) ist leider ne Krankheit vom 124er

 

 

Und ausserdem: wärs denn so schlimm n Taxi mit 200tkm? das wird wenigstens regelmäßig gewartet

 

Aber es ist kein Taxi!

 

Gruß Marc

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. September 2008 um 0:57

Wurden auch schon beklebt. 90% der Taxen haben Macken am Holz, Spuren vom Taxameter-einbau, Funk, Dachzeichen, Taxi-Notalarm, ect. wenn taxi als taxi bestellt, so kann man das in der datenkarte sehen, da taxen andere aggregate, z.b. diff haben. Dazu reicht ne WDB. Ich persönlich würd mir lieber ne taxe mit 700tkm kaufen als nen Privaten mit 450tkm. Der Motor läuft ja immer...

Nen TEE Benziner ist ein Indiz dafür dass es nie ne Taxe war, das sind zu 99% DIESEL

Ja, ein E230 TE wurde in Deutschland zu 99,9% nicht als Taxi bestellt, es sei den er hat eine Gasanlage (Berlinderraum)?

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Ja, ein E230 TE wurde in Deutschland zu 99,9% nicht als Taxi bestellt, es sei den er hat eine Gasanlage (Berlinderraum)?

Was bedeutet "Berlinderraum" ? :confused:

Themenstarteram 16. September 2008 um 12:49

hallo,

der wagen hat keinen gasumbau.

ich bin bei dem fahrzeug deshalb am überlegen weil der lack noch so unglaublich gut aussieht

(wobei der innenraum das interessanterweise auch tut, stoff kein leder, abnutzung sieht man nur am lenkrad),

ausserdem hat er eine standheizung und keine klimaanlage und der hauptgrund weshalb ich überhaupt drauf komme ist,

dass der tempomat nicht geht, ich habe hier im forum gelesen dass der zusammen mit dem taxometer ausgebaut wird...

vielleicht könnt ihr mir sagen wo hinweise auf das vorhandensein eines ,wenn auch evtl. defekten, tempomaten finden kann..

vielen dank!

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Ja, ein E230 TE wurde in Deutschland zu 99,9% nicht als Taxi bestellt, es sei den er hat eine Gasanlage (Berlinderraum)?

Was bedeutet "Berlinderraum" ? :confused:

Wer verwirrt sich hier mit Tatsachen...Berlin(d)erraum; weil Polen Grenznah, da gibt es Autogas (im großen Stil) bekanntlich schon länger als bei uns.

Naja..

Aber sicher gibt es W124 Benziner als Taxen.

Selten aber es gibt Sie!!

Nen Kumpel hat sonen Ding gekauft.W123,230E,Taxi im Ersatzbetrieb bzw. später privater Alleinfahrer.

Denke aber die Gefahr nen taxi versehntlich zu kaufen ist mal fast zu unterschätzen.

Halo.

Hier gab es 126er Taxen (natürlich nicht als Diesel) durch Autogas ist es mittlerweile ja nicht mal mehr so abwegig,speziel,wenn man in der Nähe einer Umweltzone wohnt.

Ist der KM Stand auch entsprechend hoch?

Ansonsten:

was steht denn im Fahrzeugschein,wenn du es ganz genau wissen willst kannst du ja versuchen die Vorbesitzer zu fragen;)

Themenstarteram 16. September 2008 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Halo.

Hier gab es 126er Taxen (natürlich nicht als Diesel) durch Autogas ist es mittlerweile ja nicht mal mehr so abwegig,speziel,wenn man in der Nähe einer Umweltzone wohnt.

Ist der KM Stand auch entsprechend hoch?

Ansonsten:

was steht denn im Fahrzeugschein,wenn du es ganz genau wissen willst kannst du ja versuchen die Vorbesitzer zu fragen;)

km stand wäre für ein taxi unrealistisch, da 210.000 ... gas hat er wie gesagt nicht

der vorbesitzer war privat, über alles davor schweigt sich der brief aus da er erst 2 jahre alt ist.

laut scheckheft hat der wagen seit der ersten zulassung das gleiche kennzeichen..haltet ihr das für realistisch ?

gibt gibt mir die zulassungsstelle darüber auskunft ?

wie erkenne ich im schein ob es ein taxi war ?

Also fassen wir mal zusammen:

 

Das Auto hat 210.000km

Kein Leder

Stoffsitze sehen super aus

ein 230er Benziner ist es

 

DAS IST KEIN TAXI !!!

 

Das einzige Argument von dir ist der Tempomat und der ist oft kaputt (bei mir auch) ist leider ne Krankheit vom 124er

 

 

Und ausserdem: wärs denn so schlimm n Taxi mit 200tkm? das wird wenigstens regelmäßig gewartet

 

Aber es ist kein Taxi!

 

Gruß Marc

 

Themenstarteram 16. September 2008 um 22:41

okok, danke, euch allen, habe die karre gekauft.

fahren tut sie auch gut :)

 

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Also fassen wir mal zusammen:

Das Auto hat 210.000km

Kein Leder

Stoffsitze sehen super aus

ein 230er Benziner ist es

DAS IST KEIN TAXI !!!

Das einzige Argument von dir ist der Tempomat und der ist oft kaputt (bei mir auch) ist leider ne Krankheit vom 124er

 

Und ausserdem: wärs denn so schlimm n Taxi mit 200tkm? das wird wenigstens regelmäßig gewartet

Aber es ist kein Taxi!

Gruß Marc

am 17. September 2008 um 1:47

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Also fassen wir mal zusammen:

Das Auto hat 210.000km

Kein Leder

Stoffsitze sehen super aus

ein 230er Benziner ist es

DAS IST KEIN TAXI !!!

Das einzige Argument von dir ist der Tempomat und der ist oft kaputt (bei mir auch) ist leider ne Krankheit vom 124er

 

Und ausserdem: wärs denn so schlimm n Taxi mit 200tkm? das wird wenigstens regelmäßig gewartet

Aber es ist kein Taxi!

Gruß Marc

Tempomat ist kein Argument, den setzt man nur auf Überlandfahrten ein, im Stadtverkehr macht der nur wenig sinn.

Zitat:

Original geschrieben von 124185

Tempomat ist kein Argument, den setzt man nur auf Überlandfahrten ein, im Stadtverkehr macht der nur wenig sinn.

Folgende Situation

Nachts,Hauptstraße 0 Verkehr aber innerorts-ich nutze dann sofern vorhanden den Tempomaten,da ich keine Lust habe zu schnell zu fahren (wenns leer ist wird man automatisch Schneller.Kurz den Tempomaten antippen und sich auf Fahren konzentrieren.Man könnte sich so das eine oder andere Knöllchen sparen.

Wunderbar auch auf Autobahnen bei Begrenzung (gerade in Baustellen),oft wird der Tempomat als unsinnig angesehen ich finde die Teile einfach nur Klasse.

BTW: man munkelt,dass Taxen auch außerorts fahren;)

Themenstarteram 29. September 2008 um 23:50

kleiner nachtrag: der tempomat funktioniert doch, habe mich jetzt auf der autobahn noch mal damit beschäftigt, zum gas geben muss man den hebel im gegensatz zu anderen modellen nach unten drücken, ausserdem braucht das ding ein paar sekunden und wird das auto wird kurz langsamer

Deine Antwort
Ähnliche Themen