ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Taxi Fahrer aggressiv

Taxi Fahrer aggressiv

Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 12:43

Guten Tag. Ich habe eine Frage und zwar

Heute wollte ich in eine Straße rechts abbiegen. Dort gilt die Regel rechts vor links. Das Sicht dort ist sehr sehr schlecht wegen parkende Autos. Man muss immer sehr vorsichtig sein weil die Straße auch eng ist und man kann die kommende Autos nicht sehen. Hinter mir war ein taxi Fahrer der gleich mehrmals angehupt hat. Ich biege vorsichtig rechts ich fahre noch ca 50 m dann biege ich wieder rechts ab in die Hauptstraße. Ich ordne mich auf die rechte Fahrstreifen und bleibe ich stehen weil der Ampel rot war. Der kommt neben mir und fangt an sehr sehr aggressiv zu diskutieren. Ich habe ihn gefragt warum er mich angehupt hat und habe ihn gesagt dass ich seine Nummer notiert habe und ich fahre gleich zum Polizei weil er auch sehr aggressiv war. Der sagt dass er mit mir kommt. Als der Ampel grün wird er fahrt hinter mir sehr nah dran und dort war gleich eine Polizei Dienststelle wo er sich auch geparkt hat. Ich bin einfach weiter gefahren nach 100 m habe ich meine Auto geparkt und auch die Polizei angerufen und alles erzählt. Meine Frage ist könnte er bei die Polizei hin gehen und falsche Dinge erzählen und mir eine Anzeige erstattet? Ich habe paar Artikel im Internet gelesen wo man schreibt dass derjenige der Anzeige erstatten wird in meisten Falle geglaubt. Was soll ich in diese Situation machen ? Ich hoffe ihr konnt meine Fall verstehen da mein deutsch nicht so ok ist. Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich glaube, der macht garnichts.

Was soll er auch machen ?

Zum einen ist nichts passiert.

Zum anderen, was soll er anzeigen ?

Das du vorsichtig warst ?

Oder hat diese Aktion so lange gedauert, das er hätte einschlafen können ?

Aber auch dann kann er nichts...

Ich denke, da kommt garnichts...

Taxifahrer sind den ganzen Tag auf der Straße. Den ganz normalen Wahnsinn jeden Tag. Da kann es mal schnell überkochen. Dann fallen ein paar "nette" Worte, und gut ist. Mehr wird da nicht passieren.

Gruß Jörg.

Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 12:58

Die Aktion hat nicht lange als paar Sekunden gedauert. Ich habe es gedacht dass er mit etwas anlogen könnte. Und mir eine falsche Anzeige erstattet.

Zitat:

@michael109 schrieb am 16. Dezember 2021 um 13:58:15 Uhr:

Die Aktion hat nicht lange als paar Sekunden gedauert. Ich habe es gedacht dass er mit etwas anlogen könnte. Und mir eine falsche Anzeige erstattet.

Ja, das kann er.

Aber es ist ja nichts passiert.

Keine Beule, kein Kratzer, kein nichts - nur ein für ihn etwas langes Abbiegen. Das reicht aber nicht. Da wird nichts kommen.

Gruß Jörg.

Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 13:15

Wie kann man dann beweisen bei solchen Anzeigen beweisen dass er zB anlügt ? Da ich auch fahranfanger bin will ich nicht mein Führerschein verloren wegen solche Personen wenn ich alles richtig mache. Die Frau von Polizei hat gemeint wenn ich nach er mich angehupt hat gefahren hatte und Unfall verursacht Ware mein schuld.

Damit hätte die Polizistin wohl recht gehabt...

Aber mit welchen Lügen sollte der Taxifahrer denn eine Anzeige erstatten?

Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 13:32

Das weisst nür er eigentlich bei eine Anzeige kann er sagen was er will. Ich hatte ihn eine Anzeige machen mussen aber die Polizistin hat gesagt es wird nichts bringen. Auch wenn es grün war hat er gewartet dass ich zuerst fahren um er hinter mir zu kommen.

Also, ich bin Hauptberuflich im Rettungsdienst. Und Taxler sind für uns alle (im RD) ein rotes Tuch. Weil, für die meisten sind die Regeln im Straßenverkehr nichts weiter als eine Empfehlung. Genau über diese Thema habe ich mich einmal länger mit einem Polizisten unterhalten. Was der zu mir gesagt hat, schreibe ich jetzt hier nicht. Aber glaube mir auch die kennen das Problem. Ich würde mir an deiner Stelle hier keine Sorgen machen.

Gruß MIFIA4

Mach dir keine Sorgen

Alles ist gut

Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 13:54

Ich denke er hat sogar auch mein Nummer fotografiert obwohl sein Motor an war und während der Fahrt deswegen wollte er dass ich vor ihn fahre. Ich bin der Meinung dass er Angst gekriegt hatte wenn ich ihn gesagt habe dass ich zum Polizei gehe und deswegen wollte er auch hingehen und was anders sagen. Es ist nur meine Meinung. Da ich noch in der Probezeit bin habe ich Angst und deswegen bis jetzt habe ich versucht 100% nach der Regel zu fahren. Viele Fahrer aber hatten das nicht so gefallen denke ich.

Wenn hier für jede einzelne Fehlleistung eines Verkehrsteilnehmers ein Thread eröffnet wird, qullit das Forum bald über :eek:

Zitat:

@michael109 schrieb am 16. Dezember 2021 um 14:54:06 Uhr:

Ich denke er hat sogar auch mein Nummer fotografiert obwohl sein Motor an war und während der Fahrt deswegen wollte er dass ich vor ihn fahre. Ich bin der Meinung dass er Angst gekriegt hatte wenn ich ihn gesagt habe dass ich zum Polizei gehe und deswegen wollte er auch hingehen und was anders sagen. Es ist nur meine Meinung. Da ich noch in der Probezeit bin habe ich Angst und deswegen bis jetzt habe ich versucht 100% nach der Regel zu fahren. Viele Fahrer aber hatten das nicht so gefallen denke ich.

Ja und ??? Was will er den erreichen?

Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 15:18

Öfters? Woher weißt du das ? Ich wollte hier nür etwas fragen. Aber automatisch vor viele Leute ist man automatisch schuld obwohl man nichts getan hat. Schade wirklich. Meine Meinung ist Auch wenn ich etwas andere geschrieben hatte wie zb dass jemand mir was schlimmeres getan hat ich hatte automatisch auch ein Teil von schuld.

... egal was andere machen, dein Verhalten ist auch nicht unbedingt ideal. "Ich zeige dich an" wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen, weil dem anderen mal wieder ein Furz quer saß, macht solche Zeitgenossen teilweise noch wütender. Deeskalation ist da die bessere Variante.

Betrachtet man deinen anderen Thread, so scheint dir das ja öfters zu passieren.

Zitat:

@michael109 schrieb am 16. Dezember 2021 um 16:18:39 Uhr:

Ich verstehe sie nicht ganz.

@michael109 ,

ganz einfach, er hat in dem Fall ein Foto von einem Fahrzeug vor ihm. Sagt überhaupt nichts aus. Was will er damit Beweisen?

Im Gegenteil mit dem Hupen und dem Bedrängen hat er sich eventuell mit einer Nötigung schuldig gemacht.

Glaube mir da kommt nichts. Mach dir keinen Kopf.

PS: Jedes Taxi hat eine Taxiunummer. Kleines gelbes Schild an der Rückscheibe. Mit der kann man an entsprechenden Stelle viel erreichen

Gruß MIFIA4

Deine Antwort
Ähnliche Themen