- Startseite
- Forum
- Auto
- Taxi
- Taxiunternehmen von Vater übernehmen und ihn zum Betriebsleiter ernenn
Taxiunternehmen von Vater übernehmen und ihn zum Betriebsleiter ernenn
Hallo zusammen,
ich lerne zurzeit für die Eignungsprüfung bei der IHK und habe noch einige Fragen bezüglich des Taxiunternehmens. Mein Vater würde mich, wenn ich meine Prüfung bestehe als Unternehmer bei sich „mitreinnehmen“ . Bräuchte ich demnach genug Eigenkapital um mir generell ein Taxiunternehmen neu zu eröffnen oder geht es darum dass er mir seine Taxikonzession „übertragt“, oder wie genau könnte man so etwas am Besten abwickeln. Vielen Dank im Vorraus
Ähnliche Themen
6 Antworten
Taxiprüfung?
Gibt es sowas noch?
Hier fahren Leute*innen, die kaum Deutsch sprechen...
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 30. August 2024 um 12:54:26 Uhr:
Taxiprüfung?
Gibt es sowas noch?
Meines Wissens nach gibt es schon noch die Taxiprüfung bei der IHK. Ich spreche exzellentes Deutsch mein lieber hab dieses Jahr mein Abitur gemacht.
Zitat:
@varity126 schrieb am 30. August 2024 um 13:04:56 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 30. August 2024 um 12:54:26 Uhr:
Taxiprüfung?
Gibt es sowas noch?
Meines Wissens nach gibt es schon noch die Taxiprüfung bei der IHK. Ich spreche exzellentes Deutsch mein lieber hab dieses Jahr mein Abitur gemacht.
Fahr mal in Berlin mit Taxi, da brauchst du kein Abi.
Drücke dir die Daumen, das du schnell die Prüfung
schaffst.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 30. August 2024 um 13:10:36 Uhr:
Zitat:
@varity126 schrieb am 30. August 2024 um 13:04:56 Uhr:
Fahr mal in Berlin mit Taxi, da brauchst du kein Abi.
Drücke dir die Daumen, das du schnell die Prüfung
schaffst.
Des meinte ich mit dem Abi eigentlich net so aber trotzdem danke dir.
Zitat:
Des meinte ich mit dem Abi eigentlich net so aber trotzdem danke dir.
Glaube ich dir, denn Rechtschreibung/Kommasetzung Note 5, für Taxi reicht das aber locker. ;-)
Zitat:
@varity126 schrieb am 30. August 2024 um 12:45:25 Uhr:
Hallo zusammen,
ich lerne zurzeit für die Eignungsprüfung bei der IHK und habe noch einige Fragen bezüglich des Taxiunternehmens. Mein Vater würde mich, wenn ich meine Prüfung bestehe als Unternehmer bei sich „mitreinnehmen“ . Bräuchte ich demnach genug Eigenkapital um mir generell ein Taxiunternehmen neu zu eröffnen oder geht es darum dass er mir seine Taxikonzession „übertragt“, oder wie genau könnte man so etwas am Besten abwickeln. Vielen Dank im Vorraus
Ganz einfach
Wo befindet sich das Unternehmen des Vaters
Wieviele Konzessionen hat er
Will er aufhören
Oder sollst Du mit einsteigen
Sprich aus einem Einzelunternehmen wird eine GBR
Alles fragen die Dir normal ein guter Steuerberater beantworten kann, der sich auch im Taxigewerbe auskennt
Weil für den ist das Tagesarbeit