ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. TC lampe brennt

TC lampe brennt

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 21:20

Hi,

ich hab nen problem und zwar meine TC lampe brennt ich fänd das ansich ja gar nicht schlimm

problem is nur das ich das eigentlich gar nicht habe.

woran könnte das liegen ist das vllt nen masse problem?

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2008 um 23:24

hat denn keiner ne ahnung?

Hast du nicht letztens erst schalter und blende gekauft für TC? Nehme mal an das du es Akteviert hast, und desswegen ist nun die leuchte sichtbar. Kannst du ganz leicht herausfinden......versuch mal im stand mit durchdrehenden reifen loszufahren wenn dies nicht geht, hast du TC mit deinem schalter akteviert gehabt. 

am 15. Februar 2008 um 8:03

Ähmm..ist es nicht so das ein aktiviertes TC erst leuchtet wenn es nötig ist? also ich habe auch TC aber brennen tut die Leuchte nur wenn TC aktiv wird also wenn die Reifen dazu neigen durchzudrehen gehts an.

Zitat:

Original geschrieben von Klotzeck

Ähmm..ist es nicht so das ein aktiviertes TC erst leuchtet wenn es nötig ist? also ich habe auch TC aber brennen tut die Leuchte nur wenn TC aktiv wird also wenn die Reifen dazu neigen durchzudrehen gehts an.

ja genau so ist das bei mir auch, wenn die durchdrehen blinkt TC schnell hintereinander auf

am 15. Februar 2008 um 13:57

Ja schon, aber wenn es dauernd leuchtet ist es normalerweise deaktiviert.

nein wenn es leuchtet ist es AKTEVIERT. Wenn es NICHT leuchtet, ist es DEAKTEVIERT. Und da er normalerweise kein TC hat, und wir ja letztens das Thema hatten mit dem Nachrüsten des schalters, nehme ich mal an das er es nun AKTEVIERT hat, und nun die ganze zeit leuchtet. 

wenn die Lampe dauerhaft leuchtet ist das TC deaktiviert

wenn es blinkt bzw kurzzeitig während der fahrt angeht greift die TC aktiv ins Fahrgeschehen ein

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

wenn die Lampe dauerhaft leuchtet ist das TC deaktiviert

 

wenn es blinkt bzw kurzzeitig während der fahrt angeht greift die TC aktiv ins Fahrgeschehen ein

Wir reden von einem Auto, was normalerweise kein TC hat. Er/wir hatten es nachgerüstet und dann leuchtet die Lampe wenn es AKTEVIERT ist.

 

habe ich mitbekommen im anderen Thread

ihr habt also einfach den TC Schalter in den vorhanden Stecksockel gesetzt?

und nun brennt das TC dauerhaft

auch direkt nach einschalten der Zündung bzw Motor starten?

ein druck auf den TC schalter bewirkt gar nix?

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

habe ich mitbekommen im anderen Thread

 

ihr habt also einfach den TC Schalter in den vorhanden Stecksockel gesetzt?

und nun brennt das TC dauerhaft

auch direkt nach einschalten der Zündung bzw Motor starten?

 

ein druck auf den TC schalter bewirkt gar nix?

Ich habe den schalter einfach rein gesteckt

und ihn Gedrückt. Dann hat die TC Leuchte geleuchtet, allerdings ohne ergebniss (es ging einfach nicht) Hat man erneut drauf gedrückt ging die leuchte wieder aus.

 

Wenn das TC symbol geleuchtet hat, und ich mache das Auto aus, und starte am nächsten morgen etc dann leuchtet gleich wieder das TC symbol. Wenn ich aber vor dem abschalten des Motors den schalter drücke damit die leuchte ausgeht, bleibt die auch aus beim nächsten start des motors aus. Desshalb meinte ich ja zum TE das er warscheinlich beim abmontieren des schalters vergessen hat IHN wieder zu Deaktevieren

aso also ganz normale TC funktion wies normal auch ist

wemma TC hat

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

aso also ganz normale TC funktion wies normal auch ist

wemma TC hat

Habe mein Beitrag noch mal editiert

ah ok verstehe

also Original isses so

dass die TC automatisch wieder aktiviert ist

wenn ich den Wagen starte

auch wenn sie zuvor per Schalter ausgeschalten wurde

am 15. Februar 2008 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

wenn die Lampe dauerhaft leuchtet ist das TC deaktiviert

Also muss ich bei mir eigentlich nur den Schalter einbauen damit ich es deaktivieren kann? weil aktiviert ist es ja immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen