1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. TC oder ESP ausschaltbar ?

TC oder ESP ausschaltbar ?

Opel Astra H
Themenstarteram 9. Januar 2005 um 17:01

Hallo hab da mal eine Frage ? Ist vieleicht ne dumme, aber ich stell sie trotzdem mal ;) ! Läßt sich irgendwas abstellen/ abschalten im neuen Astra H Turbo (170 Ps) wie zum Bsp. TC, ESP ?

Mfg Mario

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: TC oder ESP ausschaltbar ?

Zitat:

Original geschrieben von BassMario

Hallo hab da mal eine Frage ? Ist vieleicht ne dumme, aber ich stell sie trotzdem mal ;) ! Läßt sich irgendwas abstellen/ abschalten im neuen Astra H Turbo (170 Ps) wie zum Bsp. TC, ESP ?

Mfg Mario

Ja es läst sich abschalten das ESP.Den Sport knopf drücken und gedrückt halten bis die TC lambe im Tacho leutet. ESP ist dan abgeschaltet.Beim einschatlen wieder den Sport knopf drücken .

TC und ESP lassen sich abschalten ja - hab ich schon ausprobiert auf Schnee :)

am 10. Januar 2005 um 16:17

soweit ich weiss aber nur bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h ;)

also das ESP läßt sich auch noch bei 220 ausschalten :)

am 11. Januar 2005 um 16:28

am besten erst sport kurz drücken und dann lange dann haste sport und tc esp ist aus

Heute bei Abenteuer Auto wurde bemängelt, das beim Astra das ESP nicht abzuschalten sei.

Waren die nur zu doof ?

Es war ein 4er Test:

1)Golf V GTI

2)Seat Leon Cupra RS

Astra H Turbo

3)Renault Megane Sport

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 20:16

Hab ich

auch gesehen und war geschockt ?! Stimmt doch nicht .......oder ?

man braucht dazu den sport switch, der nicht serienmäßig dabei ist, sondern beim ids+ oder sportfahrwerk (wo sonst, weiß ich jetzt nicht auswendig)

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 20:20

Beim

Astra Turbo ist der aber Serienmäßig !!!

am 29. Januar 2005 um 21:06

jedenfalls kann man ohne sport knopf nichts auschalten!!!

auf schnee macht das überhaupt gar keinen spaß mit dem ganzn zeugs!

wem's darum geht die reifen durchdrehen zu lassen, der kann das auch ohne, dass man das ausmachen muss!!! mit bisschen mehr gas geht das auch mit den systemen!

Aber ned mit nem 1.6`er oder? :D

am 29. Januar 2005 um 22:23

doch klar!

warum sollte das nich gehen???

würd sogar mit nem 1.0 polo motor gehen!

glaub ich zumindest

am 31. Januar 2005 um 7:46

Hallo

ich denke dass dieser Test bei Abenteuer Auto sowieso gefaked. Die haben meiner Meinung nach die Autos ganz falsch bewertet. Ich bin bis auf den GTI schon alle gefahren ( - deswegen hab ich mir auch den Astra gekauft)

Hallo zusammen also ich habe eine astra h caravan bj 2004 1,6 twinport mit ids und dem sportswitch,ich habe es schon hundert mal ausprobiert durch die sporttaste das esp abzustellen. einmal kurz und dann länger betätigten und es tut sich nichts.

Was könnte ich falsch machen?

Brauche unbedingt euren rat!

Oder läst es sich nur mit dem ids+ Fahrwerk abstellen?

Deine Antwort