ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. TC88 startet auf einmal nicht mehr.....

TC88 startet auf einmal nicht mehr.....

Harley-Davidson
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 12:15

Hi Leut`s,

 

mal ne Frage an die Spezi`s:

 

bin gestern ne größere Runde mit meiner Dyna gefahren. Kurz angehalten und ausgemacht.

 

Als ich dann wieder starten wollte, hat der Anlasser nur einmal geklackt, dann war alles tot (kein Saft mehr). Nach ner Weile (paar Minuten) wieder probiert, Saft war wieder da (Licht vorne und Blinker und Instrumentenbeleuchtung), aber der Druck auf den Starterknopf erbrachte keine Reaktion.

 

Wieder ne ganze Weile gewartet, zwischendurch Sitzbank abgemacht und an den Kabeln rumgefummelt (insbesondere an denen von meiner Bordsteckdose zur Batterie), dann nochmal versucht - und der Bock sprang wieder an. Schnell nach Hause gehirscht und Karre um Gottes Willen nicht mehr ausgehen lassen......

 

ZuHause nochmal probiert, alles schick, sprang ganz normal an.

 

War das erste Mal überhaupt seit Jahren, dass sie mich im Stich gelassen hat, denke aber, das Problem ist noch nicht gelöst.

 

Was meint Ihr, hat sich da mit der Zeit ne Schraube irgendwo (WO könnte das sein? Batterieschrauben sind fest....) gelockert und macht jetzt einen auf Wackelkontakt (musste gestern auch ziemlich stuckerig über Holperpflaster und einen Feldweg fahren....)? Oder gibt es andere typische Fehlerquellen an einer Harley, meinetwegen Lichtmaschine o.ä.?

 

Batterie ist original HD Gel Accu, vom letzten Jahr.... 

Beste Antwort im Thema

@bikermaxxe

die nächste bikerwerkstatt ist dein bester freund.

es gibt auch vertragsfreie harley werkstätten!

bevor du mehr kaputt als ganz machst...................

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 30. Mai 2011 um 12:19

batterie ist in den ewigen jagdgründen.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

batterie ist in den ewigen jagdgründen.

.

Würde ich auch sagen.

Belastungstest machen.;)

am 30. Mai 2011 um 12:56

Spray mal Kontaktspray(Nicht WD 40) , 1.in die Lenkeramatur wo der Killschalter ist, 2.Nimm die Sicherungen raus und spray da auch mal rein. Dürfte irgendwas oxidiert sein, ist ein bekanntes Problem eigentlich. Mit der Bakterie hat das nix zu tun...

Hat die TC Lastsicherungen? Wenn ja, vermute ich mal irgendwo einen Kurzen den du durch dein Gezuppel an den Leitungen kurzfristig beseitigt hast.

Gruß

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 13:12

Bin jetzt nicht der große Schrauber vorm Herrn, aber ich glaube auch, dass nicht die Batterie hier das grundsätzlich Problem ist, wie gesagt, die ist original HD Gel von letzten Jahr, recht regelmäßig am Erhaltungsladegerät.....

 

Danke für den Tipp mit den Kontakten oder Sicherungen, das klingt plausibel.... 

am 30. Mai 2011 um 13:17

probiers halt aus....aber das ne neue batterie nen plattenbruch oder ähnlichen totalschaden hat, ist nicht unmöglich..

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Bin jetzt nicht der große Schrauber vorm Herrn,

nicht???

ich dachte immer ;)

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 13:21

YEP, hab ich aus BB-Blues Post kürzlich auch gelernt.

 

Aber dazu passt m.E.n. nicht, dass die Karre dann zu Hause wieder ohne Weiteres ansprang, d.h. der "volle Saft" da war.....

ich tippe aus meiner erfahrung mit meiner evo darauf, das das pluskabel zum anlasser das problem verursachte...

schau dir das mal genauer an, auch an der verschraubung am anlasser.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 13:25

hast Du zufällig mal nen Foddo oder ne Skizze davon (wo das Pluskabel zum Anlasser geht)?

am 30. Mai 2011 um 13:28

:rolleyes:

@bikermaxxe

die nächste bikerwerkstatt ist dein bester freund.

es gibt auch vertragsfreie harley werkstätten!

bevor du mehr kaputt als ganz machst...................

:rolleyes:manno, das is hier 'n Forum und Bikermaxe will noch was dazulernen. Zum Händler bringen kann jeder.

am 30. Mai 2011 um 14:31

er will ein foto vom kabel das batterie und anlasser verbindet....hallo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. TC88 startet auf einmal nicht mehr.....