- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Tchibo-Versicherung KFZ???
Tchibo-Versicherung KFZ???
Hi,
da ja gerade in einem anderen Thread Werbung fuer einen Versicherungsmakler gemacht wird, denke ich, solltet Dihr von einer Alternative wissen...
Mein Volvo Diesel (1.9er Sport Edition) ist derzeit bei der Volvo-Versicherung (eigentlich Basler-Versicherung) in der H/TK/VK versichert. Bisher war ich da sehr zufrieden, zumal die Volvo Versicherung bei Abschluss vor 3 Jahren knapp 200,-/Jahr guenstiger als das Angebot meiner bisherigen Versicherung (Allianz) war.
Durch Radiowerbung wird man ja gerade taeglich zugemuellt mit Angeboten zu KFZ Versicherungen (Kuendigungsstichtag 30.11).
Daher bin ich mal einem Link auf www.tchibo.de gefolgt und habe eine Berechnung fuer eine KFZ Versicherung gemacht.
Der Hammer:
Der von Tchibo angebotene / vermittelte Tarif ist nochmals knapp 20% (!) guenstiger als die bisherige Volvo-Versicherung. Und das sogar mit dem "besseren" "Relax" genannten Tarif. Versicherungsgeber ist uebrigens ASSTEL.
Ich habe dann noch am selben Tag bei Volvo / Basler angerufen und um eine Berechnung mit den 2007er Konditionen gebeten. Der CallCenter Agent hat das nicht toppen kann und hat sogar empfohlen sich fuer den guenstigen Preis zu entscheiden.
Was ich - wahrscheinlich - nun mal machen werde. Es sei denn - und das ist dann endlich meine Frage - einer von Euch haette negative Erfahrungen mit den Versicherungsbedingungen von ASSTEL.
Ich habe dann noch von AXA, Allianz, Huk24 und LVM eine Berechnung durchfuehren lassen. Aber die waren wieder teurer als meine Volvo/Basler und somit erst recht weit weg von Tchibo / Asstel.
Ausserdem wuerde mich zudem interessieren, ob Eure KFZ Versicherung ebenfalls derart deutlich von Tchibo/Asstel unterboten wird, wie meine...
Gruss,
Roady
Ähnliche Themen
14 Antworten
Meine Versicherungskosten ab 1.1.2007:
SF9 (45%)
Regionalklasse 6
Typklasse 17
TK mit 150 SB inkl. Komfortschutz
Alleinfahrer
freie Werkstattwahl
ohne Insassenversicherung
20.000 jährliche Fahrleistung
Abstellort Straße,
Tschibo Versicherer: 432,70
Meine Versicherung: 357,92
Gruß Tom
Danke für den Tipp, aber
nachdem ich meine Daten eingegeben habe, kam gegenüber meiner jetziger Versicherung "AXA" eine Ersparniss von ca 90.-- Euro raus.
Doch vorsicht: Bei der Eingabe der Daten wird nicht nach "freie Werkstattwahl" gefragt, bei der Berechnung erscheint dann plötzlich " keine freie Werkstattwahl".
Wenn an diese dann noch ankreuzt war der preisliche Unterschied wesentlich weniger. Außerdem wurde von dem Schadensfreiheitsrabatt des nächsten Jahres ausgegangen.
Wird dann auch bei meiner noch günstiger.
Da übergehen mit der Frage "freie Werkstattwahl hat mir nicht gefallen!! Darum bleiben beide Autos wo sie sind.
Gruß
Wolfgang
Auch wir sind im letzten Jahr in einer recht spontanen Aktion mit unseren beiden Autos von der alten (teuren) LVM-Versichung auf die günstigere Tchibo-Versicherung gewechselt. Doch die Freude währte kurz: lange Bearbeitungs- und Reaktionszeiten. Und dann noch: bei der HUK haben wir kurze Zeit später deutlich günstigere Konditionen bekommen. Nun haben wir einen Wagen bei der HUK (im Rahmen eines Fahrzeugwechsels), der nächste wird demnächst folgen!
fiete
fiete
Hallo Fiete,
bei uns war das anders. Von HUK Coburg zur AXA, über Tchibo, war ein ganzes Tei billiger. Bei der Kündigung der Coburg kamen die plötzlich mit einem Anruf, "auch wir haben für sie bei gleichen Leistungen einen günstigeren Tarif". Das haben wir dann aber abgelehnt mit der Bemerkung, nach 30 Jahren hätten die sich ja auch mal selbat melden können..
Gruß
Wolfgang
Ich habe auch gerade gewechselt (Ende Oktober abgeschlossen da 5% Frühbucher-Rabatt!).
Zu meiner bisherigen Versicherung DEVK war die Ersparnis ca. 110,-EUR! Und das bei SF18!!!
Ja, die Leistungen sind vergleichbar!
Die Werkstattwahl durch die Versicherung finde ich i.O., denn das Fahrzeug wird abgeholt und ich bekommen einen Leihwagen.
Gruß Axel
haaaaa!!
Ich sagte doch das MEINE Versicherungen die ICH MACHE GUT&GÜNSTIG sind!!!
ich habe gerade bei Tschibo ein Angebot für meinen MINI ONE gemacht, der soll 161,70 pro Quartal kosten.
Bei mit kostet mein MINI 147,62 € das sind genau 56,32€ PRO JAHR TEUERER ALS BEI MIR!!!!!!!!!!!!!!!!
und euch gegenüber war ja Tchibo viel Günstiger!
:-)
Tolle Werbung Minialex, sehr objektiv!
Aber evtl. ist es ja auch je nach Fahrzeug und sonstigen Lebensumständen (eigenes Haus, Garage etc.) unterschiedlich!?
PS: Gibt es bei DIR auch einen Online-Rechner oder muss man persönlich nachfragen?
Zitat:
Original geschrieben von Axel@V40
Die Werkstattwahl durch die Versicherung finde ich i.O., denn das Fahrzeug wird abgeholt und ich bekommen einen Leihwagen.
Genau! Und dein Volvo landet in irgendeiner Vertragswerkstatt deinen Versicherers. Schön für den Versicherer, weil er bares Geld spart. Ebenfalls schön für die Werkstatt, weil sie nun endlich mal wissen, wie ein Volvo unter der Motorhaube aussieht. Schlecht für dich, denn du kannst nix dagegen tun...
Gruß Tom
DANKE!
Bei der einen kannst du selber rechnen (www.vhv.de) aber die machen NICHTS DIREKT d.h. falls dir das Angebot da gefällt wirst du irgeneinem Makler zugewiesen!
Deswegen lasse ich mir immer daten zusenden damit der Kunde nachher keine Überraschungen erlebt und nicht einfach irgendjemandem zugewiesen wird wie ein GEGENSTAND!!!
Bei der anderen kann NUR ICH weil ich da auch einen Bestimmten %-Satz nachlass geben kann!!!
Also wenn du willst Rechne es dir durch und sende mir auch zu ich rechne nochmal, weil es sein kann das makler andere tarife haben als ONLINERECHNER!!!
Zitat:
Original geschrieben von Minialex
DANKE!
Bei der einen kannst du selber rechnen (www.vhv.de) aber die machen NICHTS DIREKT d.h. falls dir das Angebot da gefällt wirst du irgeneinem Makler zugewiesen!
Deswegen lasse ich mir immer daten zusenden damit der Kunde nachher keine Überraschungen erlebt und nicht einfach irgendjemandem zugewiesen wird wie ein GEGENSTAND!!!
Bei der anderen kann NUR ICH weil ich da auch einen Bestimmten %-Satz nachlass geben kann!!!
Also wenn du willst Rechne es dir durch und sende mir auch zu ich rechne nochmal, weil es sein kann das makler andere tarife haben als ONLINERECHNER!!!
Findest du nicht, dass du mit dieser Form der Werbung deutlich übertreibst? Dies ist ein technisches Board - und kein Werbeforum.
Gruß Tom
Also deine Super VHV ist in MEINEM FALL ca. 160,-EUR pro Jahr TEURER!!!
@boisbleu: Ist mir durchaus bewusst, aber wenn die Versicherung zahlt wird ja keine Inspektion gemacht oder der Zahnriemen gewechselt,, sondern es geht meistens um Karosseriearbeiten.
Ausserdem gibt es auch bei dieser Vertragsform die Möglichkeit in eine Werkstatt des jeweiligen Herstellers weiter gegebn zu werden!
Bei jedem anders!!!
Ist ja richtig, TECHNIK FORUM! :-)
zuviel Werbung
Ich finde auch, daß hier nun genug Werbung gemacht wurde. Mein Versicherer ist übrigens auch 50€ günstiger für MEINEN Fall. Jeder ist doch schlau genug, sich da selbst zu kümmern...
Und ich möchte nicht Kaffee tanken müssen!
Also Leute, ich kann mal von meiner Versicherung sprechen. Es ist die WGV-Versicherung mit Sitz in Stuttgart. Sie hat den absolut günstigsten Tarif für mich, noch besser als ASSTEL,die ebenfalls bei Stiftung Warentest an 1. Stelle stand Zahle im Jahr ca. 110 Euro weniger als bei ALLEN Anderen Versicherungen, ich habe 3 (!!!) Tage vorm Rechner gesessen und mir Tarife zusammengesucht, hatte alles keinen Sinn. Bei SF4 für H und VK beim Alter von 23 Jahren mit 25 TKM im Jahr sowie öffentl. Dienst Tarif war die www.wgv-online.de einfach am günstigsten. Ist halt auch Direktversicherer, aber super guter Service an der Hotline....
Gruß, Jacky