ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TDI 85KW Pumpe-Düse -- LMM/Topspeed

TDI 85KW Pumpe-Düse -- LMM/Topspeed

Themenstarteram 15. April 2005 um 17:30

Hey Freunde! :)

Meine Freundin fährt ebenfalls einen Golf, 85KW Pumpe-Düse Version.

Leider packt die Kiste in letzter Zeit irgendwie nicht so richtig zu, Topspeed von über 190 (Tacho) wird nur zäh erreicht, und ich hab das Gefühl der Durchzug fehlt irgendwie.

Da ich das gute Stück leider schwerlich mit meinem vergleichen kann hier die Frage an euch:

Was fährt der 115PS-ler TDI (6Gang) Topspeed im fünften bzw sechsten Gang?

Ich hab da schon eine leise Vermutung richtung LMM, will aber nicht unbedingt zum Freundlichen nur um den mal testen zu lassen...

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. April 2005 um 17:47

Mit was ist er den eingetragen an topspeed ?

Hi !

Die Topspeed sollte zumindest die 195 km/h sein.

LMM ist häufigste Ursache dafür, mit der Suche solltest du da genug finden ;)

Themenstarteram 15. April 2005 um 17:55

Genau, Chris, 195 Klimeter in der Stunde sollte er bringen. Wobei die Höchstgeschwindigkeit meines erachtens eh' unineteressant ist. Ich finde nur er zieht irgendwie schlecht (hab als Vergleich nur meinen 131er), und habe deshalb als einziges Datum eben die Höchstgeschwindigkeit - und diese erreicht er auch, nur sehr sehr träge (Tacho 195/200, aber 200 kostet da schon ein gutes Stück freie Autobahn)

Ich wollte mal Nachfragen wie es bei den anderen im Forum mit 115PS ist, bevor wir morgen zum Freundlichen Fahren und dem LMM prüfen lassen (bin ja mal gespannt wie er das macht, mein 131er hat auch noch den ersten drin).

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfi

...zum Freundlichen Fahren und dem LMM prüfen lassen (bin ja mal gespannt wie er das macht...

Bitte erzähl uns anschließend ausführlich wie das geht!!!

Es scheint einig hier zu geben, die ihren LMM "mal eben" bei Freundlichen checken lassen.

ABER WIE??? Wenn der über den Hof fährt im 2.Gang wird er kaum was feststellen und ein defekter LMM steht nunmal bekanntlich nicht im Fehlerspeicher!!!

 

Ansonsten fährt meiner lt. Tacho knapp 200 und ist mit 195 eingetragen. Auf gerader Strecke sind auch schon mal mit Rückenwind 210 drin. Als absolutes Maximum habe ich mit belasteter Hinterachse (2 dicke Frauen) und ebener Bahn einmalig 220 km/h auf dem Tacho gehabt.

Nachdem was Du hier schon mal in einem anderen Thread geschrieben hast, scheint der LMM noch in Ordnung zu sein.

Check mal den Kraftstofffilter und den Luftfilter!

Billiger Diesel verstopft den Filter und kostet Duchzugsvermögen!! Vorsicht bei holländischen No-name Tankstellen. 15Euro weniger Spritkosten auf der Heimfahrt sind 50Euro für einen neuen Kraftstofffilter einfach nicht wert...

Mal das Serviceheft nach der letzten Inspektion befragt??? Aucch das kann helfen ;-)

Hallo,

LMM prüfen:

Fehlerauslesegerät anschließen, Motor starten Adreßwort 01 (Motorelektronik) anwählen,

danach 08 Meßwerteblock lesen wählen

jetzt Anzeigegruppennummer 010 wählen

im 3. Gang bei 2000U/min Vollgas geben bei 3000U/min Anzeigefeld 1 ablesen soll min. 800mg/h bei Serienmotoren, bei gechipten min. 900mg/h.

Gruß

P.S.

Müßte mit VAG Com auch funktionieren.

Wichtig das Testgerät sollte eine 2. Person bedienen/ablesen!!

Themenstarteram 15. April 2005 um 22:13

So, wir habens jetzt mal getestet (ich bin gefahren :D ) - Ergebniss waren 2x auf der Strecke (jeweils hin und zurück) 200 Tacho, bzw leicht drüber. Allerdings hat es da schon wirklich Zeit und Bahn gebraucht, bis das erreicht wurde.

Laut GPS waren wir 193 KM/H schnell.

Was sagt ihr dazu? Ich glaube ich besuche morgen mal meinen Freundlichen mit diesem Golf :-/

Themenstarteram 16. April 2005 um 13:54

Ok, komme grade von VW, LMM war fast hinüber.

Auto zieht jetzt wieder sauber.

Gekostet hat der ganze Spaß 126€, inklussive Einbau, 2 Probefahrten mit Meßgerät und dem Werkstattmeister und einer Tasse Kaffee ( ;) ).

LMM

 

Hallo zusammen

ich hatte genau das selbe problem habe meinen LMM ausgebaut und mit Bremsenreiniger gesäubert( nur eingesprüht) danach eintrocknen lassen eingebaut und fertig. Läufft laut Tacho 208 KM/h und zieht besser durch

mattes

Themenstarteram 16. April 2005 um 16:03

bei dem Thema LMM reinigen hab ich hier aber schon üble Sachen gelesen, zumal altert der nun leider auch, und irgendwann ist er halt tot. Der alte war 90.000km drin - wenn der Neue das auch hält, ist das meines Erachtens ok ;)

hallo

 

da bei mir ein kauf ansteht wollte ich mal fragen gibt es größere probleme mit dem pumpe düse also der 115 ps 1,9 ??? kann man den auch noch mit 170000 km kaufen wieviel würdet ihr bezahlen in der Edition version ??? Wäre euch sehr dankbar

Ben

P.S was ist der Verbrauch bei normal autobahn 130-140 ???

Re: hallo

 

Zitat:

Original geschrieben von BensGolfIII

da bei mir ein kauf ansteht wollte ich mal fragen gibt es größere probleme mit dem pumpe düse also der 115 ps 1,9 ??? kann man den auch noch mit 170000 km kaufen wieviel würdet ihr bezahlen in der Edition version ??? Wäre euch sehr dankbar

Ben

P.S was ist der Verbrauch bei normal autobahn 130-140 ???

Na 170t km ist schon ne menge, da wirste wahrscheinlich schon viel an rep. kosten haben!

Evtl. lieber noch etwas und einen mit etwas weniger km kaufen!

bei 130-140 sollten das ca. ~5,5l sein !

am 17. April 2005 um 6:44

Mal

 

angenommen ich würde ihn trotzdem haben wollen wieviel würdet ihr dem freundlichen geben

Der Wagen ist erste hand und dort scheckheft gepflegt. Ez Ende 2000 Ausstattung viel Elecktrisch schiebedach klima und sitzheizung. Der Wagen ist von innen und Außen wie geleckt.

???

Moin !

Habe einen VW Bora Variant AJM 115 PS. LMM schon paarmal defekt gewesen, zufällig vor Ablauf der Garantie noch einmal ;-) . Erreicht trotz neuem LMM die Höchstgeschwindigkeit lt Tacho 210 nicht. Lag im Endeffekt am verdreckten Dieselfilter. LMM-Werte lt. VAG-COM 825 mg/H

Habe den Wagen vor andertthalb Jahren gekauft.

Bj, 2000, Comfortline, Aircondition, elektr. Fensterheber, Spiegel, 58 Tkm, für 12500 Euro.

Mehr würde ich in keinem Fall hinblättern.

Trotz PowerBox (keine von E-Bay!) seit 15000 km keine Probleme mit dem Motor.

am 17. April 2005 um 7:46

@BensGolfIII

Also mehr als 6500-7000 würd ich für den nicht mehr hinlegen, je mach Zustand eher noch weniger. Der Zahnriemen müsste bei dem auch schon fast wieder anstehen, wennde den eh beim Händler kaufst würd ich ihm das vor dem Kauf aufs Auge drücken. Die Gefahr das bald größere Reparaturen anstehen wird bei dem Kilometerstand immer größer, vieleicht sparste da am falschen Ende. Lieber n par Tausender mehr und einen mit wensentlich weniger Kilometer, oder vieleicht doch n kleineres Auto?!?

Ist wirklich die Frage ob du damit glücklich werden würdest, der kann noch sehr lange problemlos laufen, muss aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TDI 85KW Pumpe-Düse -- LMM/Topspeed