ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. TDI bessere Sound,....

TDI bessere Sound,....

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 16:46

Tag alle zusammen

 

Ich hab mir im August einen 1.9 TDI A3 AL (BJ96) gekauft :)

Würde gerne den Sound verbesser, da der Diesel sich nicht sooo toll anhört :(

Hat vielleicht jemand nen guten Tipp`? Ich mein das man vielleicht den Turbo bisschen mehr raushört, und der Auspuff nen besseren Sound hat?

Oder geht das nicht so gut beim Diesel?

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

J a schmeiss denn diesel raus und Schraub nen Benziner rein.:D

Ne mal im Ernst ich denke das wird sehr schwer.Die können Irendwie nur Dröhnen ohne dabei gut zu klingen.

Habe mal von einem Popp Off für 1,9 TDI Gehört vielecht ist das ja was für dich.

am 19. Dezember 2007 um 20:37

Der wird sich nie anhören wie ein Benziner mit entsprechender Ausrüstung. Ich muß mal wieder den Ibiza ansprechen, den ich mal vertickt habe. Der Vorbesitzer ist mal ohne Luftfilter gefahren, hat sich angehört wie ein Tourenwagen. Später hatte er nen offenen Lufi drin, war ganz kernig. Motor 1.9 TD. Kannst ja mal nen Offenen probehalber einbauen, ganz ohne ist wohl auf Dauer nicht so gut...

am 20. Dezember 2007 um 8:09

tjo und hinten raus wirst du auch nix hübsches an Klangerfahrungen bekommen... :(

außerdem sieht bei nem Sportendtopf mit sportlicher Optik hinten raus auch deine Schürze iwann aus wie durchn Kamin gezogen...

Zitat:

Original geschrieben von bama89

außerdem sieht bei nem Sportendtopf mit sportlicher Optik hinten raus auch deine Schürze iwann aus wie durchn Kamin gezogen...

Oh...da muss ich gegen halten, habe die Rohre von einem S3 an meinem TDI und muss sagen, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt mit der schwarzen Schürze. Ist nicht so. Minimale Veränderung, es sei denn Du wäscht dein Auto 1 Monat lang nicht...

Gruß Tino

na ja und das kommt ja gerade in den Wintermonaten doch ab und an mal vor, dass man zum einen keine Lust hat bei den Temperaturen draußen zu schrubben, zum anderen vllt unmotiviert ist, weil der Weg zur Arbeit den Wagen wieder komplett einsaut... :(

Bei meiner Pizzabude in der Straße steht ein A3 8L TDI mit nem Ovalen DTM Endrohr in WEIß !!! ^^

Grausig anzusehen... der linke Teile der Heckschürze ist so schwarz wie der A3 von schabuty ^^

Schau mal hier rein, da gibt es sau geile Schalldämpfer die aus dem TDI Sound rausholen:

REMUS - SCHALLDÄMPFER

Ja geil ich lach mit tot .

Ist manchmal sehr lustig hier.:D:D:D:D:D

So gefällt mir das.

am 21. Dezember 2007 um 21:25

Das du das noch kommentierst...

Ich fand s gut .

tzzz.....schreib ich halt nix mehr dazu....Ich würde das auch net machen, aber er hat doch gefragt und auf der Seite gibt es halt Sachen für ihn...oder?

am 23. Dezember 2007 um 15:22

Es bringt aber nix, auch wenn es vielleicht gut aussieht

bin grade am überlegen wie ich bei etwas besseren Sound bekomme... hab deshalb brav die SUCHFUNKTION genutzt und bin hierrauf gestoßen...

Kumpel von mir bearbeitet die ESDs immer irgendwie und da klingt selbst ein Diesel klasse... Thomas @einzigunartig hat seinen A4 auch machen lassen wenn der normal fährt bis 3000U/min ist er etwas kernig/dumpf und man hört schon was brummen durch die BMC Airbox und wenn er richtig vollgas gibt wirds sogar LAUT:D:D glaube die haben auch Vorschalldämpfer raus genommen:rolleyes:

am 10. Mai 2010 um 14:32

naja, ein diesel muss nicht zwangsläufig schlecht klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=tB25tNIZydQ&

hab die AGA schon live an einem Golf gehört, klingt gar nicht schlecht, am stand nagelt der karren aber trotzdem wie sau! :D

ausserdem weiss die rennleitung bei so einem dieselklang sofort, was sache ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. TDI bessere Sound,....