- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- TDI DSG mehrfach abgewürgt
TDI DSG mehrfach abgewürgt
Konnte hier im Forum noch nichts finden, darum die Frage an euch ob ihr dieses Problem kennt? Nach Starten des Passat und kurzen betätigen des Gaspedals, um das Autohold zu lösen, rollt der Wagen an und geht anschließend aus. Im KI steht Motor manuell starten. Gerade wenn man aus der Garage fährt und das Tor eng ist geb ich Gas um die Bremse zu lösen und gleich wieder runter, um nicht das Tor zu rammen. Dürfte doch eigentlich nicht passieren das die Drehzahl soweit absinkt oder?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 4. April 2017 um 17:38:15 Uhr:
Noch Garantie? Dann stellt VW das Fahrzeug auf den Hof und lasst euch ein kostenloses min. gleichwertiges Ersatzfahrzeug geben, bis es problemlos funzt!
DSG ist echt der letzte Rotz. Seit 14 Jahren bekommen die das nicht richtig hin.
DSG Produktion einstampfen und stattdessen dort ZF 8HP Produktion aufbauen!
Modernes, effizientes, kompaktes Wandlergetriebe ist das Beste!
Extrem fundierter Dünnpfiff.
Ich stelle das mal richtig:
- Über welche in der Garantie geregelten Ansprüche soll er denn ein mindestens gleichwertiges Fahrzeug kostenlos bekommen? Das Fahrzeug des Themenerstellers ist zweifellos fahrtauglich, auch wenn es offenbar im kalten Zustand gelegentlich nach dem Anrollen ausgeht. Die Mobilitätsgarantie greift nur, wenn er sein Fahrzeug auf den Hof der Werkstatt schleppen lässt. Und dazu gibt es keinen Anlass.
- Das DQ250 des Themenerstellers gilt als zuverlässig.
- Das ZF 8HP ist ein Getriebe für den Längseinbau, damit könnte man im MQB noch nicht einmal etwas anfangen, du Experte!
Aber der Dünnschiss geht weiter...
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 4. April 2017 um 20:19:46 Uhr:
Die sind halt billigst konstruiert und billigst hergestellt, das sollte sich aber langsam herumgesprochen haben, dachte ich....
Was ist denn da "billigst Konstruiert"? Sind die Zahnräder aus Plastik? Die Kupplungen aus Pappe? Kannst du das mal genauer ausführen? Weil dein undifferenziertes Geplänkel, immer wenn das Stichwort "DSG" fällt, wird allmählich langweilig. Immer wieder die gleichen Tiraden. Kann mir nicht vorstellen, dass man dein Geblubber noch ernst nimmt.
Überhaupt scheinen sich hier alle aufs DSG eingeschossen zu haben, wo die Ursache doch überhaupt noch nicht feststeht.
@repins, ich würde hier jetzt einfach mal folgende Vorgehensweise vorschlagen: Werkstatt aufsuchen, Fehlerspeicher auslesen, evtl. verfügbare Softwareupdates für Motor- und Getriebesteuergerät installieren und ggf. eine Getriebegrundeinstellung machen. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, muss man weiter sehen. Eine mögliche Ursache wäre z. B. ein Fehler im Bereich der Synchronisation. Dabei kann es zum Abwürgen des Motors kommen. Das würde man dann im Zuge der Grundeinstellung auch feststellen. Wie verhält es sich denn eigentlich genau bei diesem "Abwürgen"? Hört man da etwas? Oder geht der Motor einfach aus, als wenn du ihn selbst durch Drücken des Starknopfes abstellst?
PS: Bitte nächstens Mal die Motorisierung angeben. Ich musste jetzt deine alten Beiträge durchwühlen um herauszufinden um welches DSG es sich eigentlich handelt. Waren ja zum Glück nicht viele.
Ähnliche Themen
61 Antworten
Zitat:
@repins schrieb am 4. April 2017 um 15:23:35 Uhr:
Konnte hier im Forum noch nichts finden, darum die Frage an euch ob ihr dieses Problem kennt? Nach Starten des Passat und kurzen betätigen des Gaspedals, um das Autohold zu lösen, rollt der Wagen an und geht anschließend aus. Im KI steht Motor manuell starten. Gerade wenn man aus der Garage fährt und das Tor eng ist geb ich Gas um die Bremse zu lösen und gleich wieder runter, um nicht das Tor zu rammen. Dürfte doch eigentlich nicht passieren das die Drehzahl soweit absinkt oder?!
Habe auch das Problem. Wenn er kalt ist, egal ob Winter oder Sommer, geht er beim Rückwärtsfahren manchmal aus. Dürfte bei einem DSG ja nicht passieren...dachte ich. Mir wurde erklärt dass das Gemisch zu mager sei und es daher passieren könne! Wie gesagt selten, aber ab und an!!!
Zitat:
@pevo1955 schrieb am 4. April 2017 um 16:09:38 Uhr:
Dürfte bei einem DSG ja nicht passieren...dachte ich. Mir wurde erklärt dass das Gemisch zu mager sei und es daher passieren könne!
Nette Übersetzung für VW ist zu dämlich ein vernünftiges Automtikgetriebe zu bauen.
Automatik muss eigentlich deppensicher sein, selbst Amis können damit Auto fahren .
Aber zum Thema: Diese Problematik wurde schon öfter so genannt, und sollte somit auch zu finden sein.
Noch Garantie? Dann stellt VW das Fahrzeug auf den Hof und lasst euch ein kostenloses min. gleichwertiges Ersatzfahrzeug geben, bis es problemlos funzt!
DSG ist echt der letzte Rotz. Seit 14 Jahren bekommen die das nicht richtig hin.
DSG Produktion einstampfen und stattdessen dort ZF 8HP Produktion aufbauen!
Modernes, effizientes, kompaktes Wandlergetriebe ist das Beste!
Blödsinn, lass dir nichts einreden!
Nachdem Autohold gelöst hat muss der Wagen ohne Gas langsam rollen!
Da stimmt bei DEINEM Wagen etwas nicht, und nicht bei allen VW.
Grüße Chris
Werde mal einen Termin mit der Werkstatt vereinbaren, vllt kennen sie ja das Problem. Garantie hab ich auch noch drauf. Passiert übrigens beim Rückwärts- und Vorwärtsanfahren.
Gruß Andreas
Zitat:
@VW christian schrieb am 4. April 2017 um 17:41:54 Uhr:
Blödsinn, lass dir nichts einreden!
Nachdem Autohold gelöst hat muss der Wagen ohne Gas langsam rollen!
Da stimmt bei DEINEM Wagen etwas nicht, und nicht bei allen VW.
Grüße Chris
Danke. Amen. Immer diese Schwarzmalerei. Ist ja nicht auszuhalten.
Warum fahren bei uns eigentlich 5.000 Mitarbeiter VW als Firmenwagen wenn das alles scheiße ist, was die machen. Sind die alle zu doof, um das zu merken?
VW ist und war schon immer unfähig anständige DSG zu bauen. Die sind halt billigst konstruiert und billigst hergestellt, das sollte sich aber langsam herumgesprochen haben, dachte ich....
rzz
Zitat:
rockyzoomzoom
VW ist und war schon immer unfähig anständige DSG zu bauen
Ich wusste gar nicht, dass VW die Getriebe baut oder konstruiert. Ich bin bis gerade davon ausgegangen, es handelt sich um Getriebe von Zulieferern....man lernt nie aus.
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 4. April 2017 um 20:19:46 Uhr:
VW ist und war schon immer unfähig anständige DSG zu bauen. Die sind halt billigst konstruiert und billigst hergestellt, das sollte sich aber langsam herumgesprochen haben, dachte ich....
rzz
ALSO, ich hatte die TT5 und bin 230tkm einwandfrei gefahren und jetzt seid 130tkm das DSG. Ich war/bin mit beiden SEHR zufrieden.
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 4. April 2017 um 20:19:46 Uhr:
VW ist und war schon immer unfähig anständige DSG zu bauen. Die sind halt billigst konstruiert und billigst hergestellt, das sollte sich aber langsam herumgesprochen haben, dachte ich....
rzz
Du bist wieder im faschen Forum...., oder hast du die Bösen wieder verklagt?
Bernd.
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 4. April 2017 um 17:38:15 Uhr:
Noch Garantie? Dann stellt VW das Fahrzeug auf den Hof und lasst euch ein kostenloses min. gleichwertiges Ersatzfahrzeug geben, bis es problemlos funzt!
DSG ist echt der letzte Rotz. Seit 14 Jahren bekommen die das nicht richtig hin.
DSG Produktion einstampfen und stattdessen dort ZF 8HP Produktion aufbauen!
Modernes, effizientes, kompaktes Wandlergetriebe ist das Beste!
Extrem fundierter Dünnpfiff.
Ich stelle das mal richtig:
- Über welche in der Garantie geregelten Ansprüche soll er denn ein mindestens gleichwertiges Fahrzeug kostenlos bekommen? Das Fahrzeug des Themenerstellers ist zweifellos fahrtauglich, auch wenn es offenbar im kalten Zustand gelegentlich nach dem Anrollen ausgeht. Die Mobilitätsgarantie greift nur, wenn er sein Fahrzeug auf den Hof der Werkstatt schleppen lässt. Und dazu gibt es keinen Anlass.
- Das DQ250 des Themenerstellers gilt als zuverlässig.
- Das ZF 8HP ist ein Getriebe für den Längseinbau, damit könnte man im MQB noch nicht einmal etwas anfangen, du Experte!
Aber der Dünnschiss geht weiter...
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 4. April 2017 um 20:19:46 Uhr:
Die sind halt billigst konstruiert und billigst hergestellt, das sollte sich aber langsam herumgesprochen haben, dachte ich....
Was ist denn da "billigst Konstruiert"? Sind die Zahnräder aus Plastik? Die Kupplungen aus Pappe? Kannst du das mal genauer ausführen? Weil dein undifferenziertes Geplänkel, immer wenn das Stichwort "DSG" fällt, wird allmählich langweilig. Immer wieder die gleichen Tiraden. Kann mir nicht vorstellen, dass man dein Geblubber noch ernst nimmt.
Überhaupt scheinen sich hier alle aufs DSG eingeschossen zu haben, wo die Ursache doch überhaupt noch nicht feststeht.
@repins, ich würde hier jetzt einfach mal folgende Vorgehensweise vorschlagen: Werkstatt aufsuchen, Fehlerspeicher auslesen, evtl. verfügbare Softwareupdates für Motor- und Getriebesteuergerät installieren und ggf. eine Getriebegrundeinstellung machen. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, muss man weiter sehen. Eine mögliche Ursache wäre z. B. ein Fehler im Bereich der Synchronisation. Dabei kann es zum Abwürgen des Motors kommen. Das würde man dann im Zuge der Grundeinstellung auch feststellen. Wie verhält es sich denn eigentlich genau bei diesem "Abwürgen"? Hört man da etwas? Oder geht der Motor einfach aus, als wenn du ihn selbst durch Drücken des Starknopfes abstellst?
PS: Bitte nächstens Mal die Motorisierung angeben. Ich musste jetzt deine alten Beiträge durchwühlen um herauszufinden um welches DSG es sich eigentlich handelt. Waren ja zum Glück nicht viele.
vor allem rückt der rockyzoomzoom Vogel nicht damit raus, was er selbst für nen Haufen fährt. Wenn man nach dem Usernamen urteilt, könnte es sich um einen Mazda handeln (die hatten/haben zoomzoom als albernen Werbespruch).
Wenn dem so ist: Mein Beileid
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 5. April 2017 um 08:31:21 Uhr:
Wenn dem so ist: Mein Beileid
Tu es nicht, lass dich nicht auf seine Ebene herab. Glaub mir, das hast du nicht nötig.
Ich habe generell kein Verständnis für diese Hetze gegen andere Hersteller. Toyota, Mazda, Renault, VW, jeder kann fahren was er möchte. Jeder Hersteller hat seine Licht- und Schattenseiten.
hast auch Recht. ist manchmal zu verlockend.
Klar, hat jeder Licht und Schatten. Gut ausgedrückt. Wir hatten leider nicht sehr gute Erfahrungen mit Mazda. Vom Turboschaden bis Rost als Jahreswagen war alles dabei - nach 10 Jahren und 115.000 KM ein wirtschaftlicher Totalschaden für die Großeltern. Von daher mein Spruch
Das perfekte Auto gibt es nicht. Es gilt, sich das geringste Übel auszusuchen