ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TDI Heckstoßstange Umbau auf r32 Heckstoßstange

TDI Heckstoßstange Umbau auf r32 Heckstoßstange

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 8:25

Also ich möchte meine Heckstoßstange (TDI 150 PS) gegen eine r32 Heckstoßstange tauschen - ich habe noch die Parkdistanzkontrolle.

Meiner Ansicht nach müßte ich noch irgendwie den Auspuffendtopf ändern oder ?

die Stoßstange hat ja Aussparungen für zwei Endrohre

Ähnliche Themen
88 Antworten

wo willste denn die sensoren dranbauen an der r32? also entweder du machst die ausschnitte für den r32 auspuff zu und lackierst die schürze neu, oder du kaufst dir nen passenden auspuff!

siehe hier:

http://www.motorsport-schmid.com/web/index.php?...

aber ohne den passenden auspuff sieht nach nichts aus, wenn die aussparungen noch sichtbar sind!

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 22:44

ich denke gleich den passendes ESD oder nicht ?

Hatte der r32 eigentlich auch die Parkdistanzkontrolle ?

Oder ging man davon aus - die können einparken - gg

gute frage! aber ich geh davon aus das es die da nicht gab!

Einparkhilfe gab es beim R32 nicht. Es gibt nur die 2 Stoßstangen hinten: eine für z.B. deutschland (große Kennzeichenaussparung) und für bestimmte Länder mit kleiner Kennzeichenaussparung (wie Japan, USA,etc)

MFG GUNNAR

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 18:22

weiß jemand ob man da´nn einfach die Löcher dafür bohren kann - oder wie man diese Sensoren professionell and die r32 Heckschürze anbringt?

ich denke möglich es schon! nur müssen die ja im richtigen winkel eingebaut werden! lass die dinger doch einfach weg! mit m golf kann doch jeder einparken!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 15:46

nee nee die finde ich prima - so kann ich immer auf den cm genau einparken - ohne sich im Auto zu verrenken. Ich bin noch nie irgendwo gegengefahren. Rückwärts einparken ohne sich umzudrehen - das finde ich gut.

Meinst Du das wird so einfach sein - einfach ein paar Löcher bohren. Es soll ja auch nicht verbastelt aussehen.

Frag doch mal beim :) nach ner Nachrüstlösung für den Golf.

In der Zeitschrift GUTE Fahrt war wenn ich mich recht entsinne auch mal ne einbauanleitung für den Golf IV.

MFG GUNNAR

am 28. Mai 2006 um 17:18

kauf dir halt den heckschürzenansatz und verspachtel alles miteinander...dann drüberlackieren fertig

seit mir nicht böse jungs aber ich finds manchmal etwas lächerlich wie tdiler ihren golf auf nen r32 umrüsten.

wie scheisse klingt den das wenn du an der ampel stehst und der hinter dir ( oder am strassenrand ) sich den arsch ablacht/lachen weil kein WUMS aus dem auspff kommt sondern nur das zischen vom tdi zu hören ist..

aber oki..jeder so wie er für richtig hält.

@colosuss

die seite ist echt gut..hab ich immer gesucht aus neugier.

passen die teile auch zu 100 % ? weil sie ja nur

MSS R32 LOOK ist und kein original.

preise find ich ok allerdings dafür

ps. meine R32 front war beim kauf schon dran ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elf

weiß jemand ob man da´nn einfach die Löcher dafür bohren kann - oder wie man diese Sensoren professionell and die r32 Heckschürze anbringt?

übrigens.

am heck vom R32 kannst die sensoren nicht so leicht dran machen weil du keine halterungen hinter der stossstange hast wo die sensoren befestigt werden.

bau mal deine jetztig ab und du weisst was ich meine

am 28. Mai 2006 um 21:19

die motorsport-schmid teile sind 1a. ist halt aber auch GFK. Aber zu einem Top Preis/Leistungverhältnis.

Mir sagte mal der alter Schimd von dem ESD würden die Täglich 10 verkaufen :D

mfg

PS: Der Auspuff ist zwar sündhaft teuer (850euro komplett), dafür aber das bestverarbeitet stück was ich jemals gesehen habe

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 12:31

jo danke für die Info - ich habe mich entschieden - ich werde mir den Auspuff komplett bei Schmidt bestellen.

Leider habe ich noch ein paar Problemchen.

1. Baustelle: LLK vorne - wie kriege ich den an die r32 Stoßstange

2. Baustelle: Parkdistanzkontrollabstandswarner - jemand ne gute Idee wie ich die anbauen kann ? Soll perfekt aussehen

Seit wann musst du denn den LLK an die Frontstoßstange "kriegen"... jetzt bin ich aber mal gespannt... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TDI Heckstoßstange Umbau auf r32 Heckstoßstange