- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- TDI keine Power mehr
TDI keine Power mehr
Hi zusammen,
hatte vlt jemand von euch auch das Problem gehabt das der Wagen nicht richtig beschleunigt als ob er keine Power hat ? Also er fährt ganz normal aber ab und zu wenn man überholen will entwickelt er keine Power. Hinzu kommt das er nicht mehr als 140 kmh fährt und danach sehr sehr schwach beschleunigt.
Hatt jemand vlt von euch erfahrungen gemacht oder weiss die Ursache. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten guten Rutsch ins neue Jahr.
PS: Es handelt sich um einen 1,9 TDI VW Bora BJ:2001
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Styler_1987
aber konkret diese Problem hatte keiner ? Vlt hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Doch, dieses Problem hatten schon viele hier. Deine Beschreibung klingt tendenziell sehr nach defektem Luftmassenmesser. Leider taucht der nicht immer im Fehlerspeicher auf, auch wenn er hin ist.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Luftmengenmesser oder risse in den Unterdruckschläuchen oder auch Dieselfilter im Eimer.
Dieselfilter hat ich auch gedacht wurde gewechselt, beschleunigt auch jetzt besser nur wie gesagt manchmal nur entwickelt er keine Power.
Die anderen 2 Sachen muss ich überprüfen aber konkret diese Problem hatte keiner ? Vlt hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Zitat:
aber konkret diese Problem hatte keiner ? Vlt hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Doch, dieses Problem hatten schon viele hier. Deine Beschreibung klingt tendenziell sehr nach defektem Luftmassenmesser. Leider taucht der nicht immer im Fehlerspeicher auf, auch wenn er hin ist.
Ja das werde ich wohl als nächstes mal tauschen müssen tendiere auch dahin langsam, kostet ja nciht die welt.
ansonsten muss ich die schläuche dann mal überprüfen .
danke für eure schnelle hilfe.
Wenn das Auto nur manchmal keine Leistung hat,
dann ist er eher im Notlauf als daß der LMM defekt
ist. Ich würde vor dem LMM-Tausch mal den
Fehlerspeicher auslesen. 140 Spitze klingt schon
sehr nach Notlauf ..
Grüße Klaus
VTG Gestänge festgegammelt wäre mein Tipp. Nach einem Motorneustart beschleunigt er wieder normal, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
VTG Gestänge festgegammelt wäre mein Tipp. Nach einem Motorneustart beschleunigt er wieder normal, richtig?
Das ist wie gesagt ab und zu nur das er nur nicht richtig beschleunigt. Das merkt man z.B. wenn man gerade überholen will das er ab und zu keine Power hat. Aber mehr als 140 fährt er bzw. er beschleunigt dann kaum mehr.
Aber wie gesagt ich denke auch zu 90 % das es LMM ist ansonsten muss ich die Schläuche überprüfen.
Ich glaube das es zu 90% nicht der LMM ist, aber mal gucken
Zitat:
Was kann es den deiner Meinung nach sein ? Gestänge ist aber nicht festgegammelt !
Zitat:
Zitat:
Was kann es den deiner Meinung nach sein ? Gestänge ist aber nicht festgegammelt !
lass dir morgen mal den fehlerspeicher noch im alten jahr auslesen, vermutlich schon regeldifferenz ladedruck, z.B VTG klemmt
Zitat:
Zitat:
Hast du es bewegt? Wenn ja wie oft und wie schwer ging es?
also bei meinem dad seinem auto war das auchmal. grad beim überholen auf einmal drastiger leistungsverlust. da war dann irgendein ,, besonderes`` ventil im eimer, weiß jetzt grad aber net was für eines!
Zitat:
Original geschrieben von nitrocb
also bei meinem dad seinem auto war das auchmal. grad beim überholen auf einmal drastiger leistungsverlust. da war dann irgendein ,, besonderes`` ventil im eimer, weiß jetzt grad aber net was für eines!
kannst mal nachschauen oder nachfragen was das für ein Ventil ist den anscheinend muss ich paar Sachen mehr kontrollieren, hätte gedacht das es ungefähr man sagen kann.
Aber es hört sich nach den gleichem Problem an den es ist auch das Auto meines Vaters und er hat das auch so beschrieben mit drastischem Verlust bei Überholvorgang.
Wäre sehr nett von dir.