ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. tdi lippe mit nebelscheinwerfer

tdi lippe mit nebelscheinwerfer

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 12:18

hi leute

ich weiß wir haben schon des öfteren über die frontlippen gesprochen.

Stimmt es, dass die Lippe vom TDI mit zwei Lufteinlässen bestückt ist und die geöffnet sind im gegensatz zur v6 lippe??

Ich habe den 100 PS TDI PD.

Find die Lippe echt cool und wollte sie mir besorgen.

Des weiteren wollte ich fragen, ob es möglich wäre, in die beiden Lufteinlässe Nebelscheinwerfer einzubauen. so eckige, schmale halt.

Will aber erst mal die Lippe haben.

Die hat doch die selbe Farbe, wie die Standartplastiklippe oder?

Also Plastik.schwarz oder wie auch immer man es nennen will.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir trotzdem antworten könntet.

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du die TDI Lippe, fährst aber selbst nen TDI ??

Dann schau mal vorne unter dein Auto, da ist sie *g*

Die TDI Lippe ist doch die gleiche wie beim V5 und 4-Motion. Also größer als die normalen Lippen.

Der Einbau von NSW in die Lippe wurde hier auch mal behandelt.

Leider ist die Suche grad wieder deaktiviert, aber ich schau mal ob ich dir den Thread wieder finde.

Auf Marvin seiner Page ist auch ne Anleitung dazu

Servus.

Die Lippe vom TDI ist die selbe wie vom V6.

Neben der mittigen Lufteinlassöffnung( Kühler) gibt es außen noch jeweils eine Öffnung. Beim TDI sind diese Einlässe offen, beim V6 sind sie hinten geschlossen. Man kann sie aber jederzeit aufschneiden.Wenn Du sie also offen haben willst, nimmst Du gleich die vom TDI.

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 19:20

Ja die Lippe ist für den 140 Ps TDI

Ich habe nen 100 Ps TDI. Der hat die Standart lippe und Einlässe.

Hat jemand den Link zu Marvins page?

Ich habe die mir schon mal angeschaut.

Gruß

Chris

Also ich hab nen Golf TDI 90ps und hab in der Mitte und an den Seiten offene öffnungen.

Hinter der rechten öffnung sitzt außerdem das Gewinde der Abschleppöse

Das Gewinde der Abschleppöse sitzt bei meinem Golf hinter dem Gitter der Stoßstange!!

Unter der Stoßstange befindet sie die Frontlippe, die original unlackiert ist. Und dort soll sich das Gewinde bei dir befinden?!? Kann ich mir nicht vorstellen!

Moin,

also zur ersten Frage: Die Lippe vom TDI ist auf beiden Seiten mit offenen Lufteinlässen bestückt, die vom V6 ist auf beiden Seiten geschlossen.

Die Lippe hat ausschließlich der 150PS TDI und der V6!!!

Im original Zustand sind beide schwarz (Plastik) und kosten circa 44.- Euro beim Händler.

Teilenummer find ich grad beide nicht!

Auf die Frage mit den NSW kann ich Dir leider keine Antwort geben.

Gruß Oxyd

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 9:17

Das ist doch mal ne antwort

Die sind ja eh unlackiert. Will ich auch erst mal so lassen.

Nebelscheinwerfer sind nicht unbedingt notwendig.

Die Optik ist aber geil.

Gibts die Lippe auch noch woanders als nur bei VW?

In ebay sieht man die ja leider nciht so oft.

Gruß

Chris

Hier reden irgendwie einige aneinander vorbei!

Link zur Einbauanleitung:

Einbauanleitungen

 

Teilenummer der Lippe:

V6: 1J0 805 903 F B41 / 41,93 Euro

150Ps TDI: 1J0 805 903 D B41 / 41,93 Euro

Greets,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von 0xyd

Moin,

also zur ersten Frage: Die Lippe vom TDI ist auf beiden Seiten mit offenen Lufteinlässen bestückt, die vom V6 ist auf beiden Seiten geschlossen.

Die Lippe hat ausschließlich der 150PS TDI und der V6!!!

Im original Zustand sind beide schwarz (Plastik) und kosten circa 44.- Euro beim Händler.

Teilenummer find ich grad beide nicht!

Auf die Frage mit den NSW kann ich Dir leider keine Antwort geben.

Gruß Oxyd

Total Quatsch Oxyd,

ich hab den 90ps TDI und er hat die selbe Lippe !!

Besorg du mal ein Pic vom 150ps TDI und ich mach ein Bild von meinem 90ps.

@Rgd-VR-6:

Jetzt klärt halt erstmal auf, wer hier von was redet!

Die einen reden von der Frontschürze und die anderen von der Frontlippe!!!

@all:

Mein 110PSer hatte original keine V6/TDI-Lippe mit Lufteinlässen!

Ich hab sie mir damals nachgekauft! Ich habe aber die erwischt die am unteren Ende die ca. 25cm lange Aussparung hat und die Lufteinlässe waren geschlossen! - Fragt mich jetzt nicht, welche ich damals bestellt habe!

@Chris2004:

Es gibt sie noch bei Rieger aber die dürfte dort etwas teuer sein im Gegensatz zur Original-VW-Lippe!

Ich denke, dass Nebelscheinwerfer in der Lippe sicherlich etwas zu tief für Onkel TÜV und Co. sind!

Scheinbar meinst Du eh die schicken ausm D&W-Katalog oder von ATU, aber dazu spar ich mir meinen Kommentar!

 

Greetz!

am 3. Juni 2004 um 18:06

Hallo Chris,

bevor hier alle über Lippen reden, beantworte ich mal Deine 2. Frage. Du solltest keine Nebelscheinwerfer an den beiden Stellen einbauen. Rechts wäre eventuell kein Problem, aber hinter der linken Blende ist die Ansaugöffnung für den Kühler des Turboladers. Wenn dieser durch den Einbau von NSW nicht mehr genügent gekühlt wird, dann riskierst Du einen defekten Turbo.

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, aber aus den besagten Gründen darauf verzichtet.

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von msiemers

Hallo Chris,

bevor hier alle über Lippen reden, beantworte ich mal Deine 2. Frage. Du solltest keine Nebelscheinwerfer an den beiden Stellen einbauen. Rechts wäre eventuell kein Problem, aber hinter der linken Blende ist die Ansaugöffnung für den Kühler des Turboladers. Wenn dieser durch den Einbau von NSW nicht mehr genügent gekühlt wird, dann riskierst Du einen defekten Turbo.

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, aber aus den besagten Gründen darauf verzichtet.

Gruß Marco

Es geht um die Lippe!!! - Nicht um die Schürze!!!

am 3. Juni 2004 um 19:40

Also es gibt drei Lippen. es gibt noch eine die hat nur auf einer Seite ne Öffnung für den LLK. Das mit der Ansaugluft ist denke ich mal Quatsch, da die normale Ausführung ja auch keine Öffnung zur "Kühlung" hat. Bilder der Lippen sind hier im Forum, einfach mal V6 Lippe eingeben in der Suche. Ausserdem sind die Lippen nicht tiefer als die anderen, wirkt nur optisch so. Wenn du von der Seite kuckst, sieht man das. Gibt aber eine von Rieger im V6 Look und die soll bzw ist tiefer. Hier der Link für die Nebelscheinwerfer:

http://www.marvinrabben.de/.../Einbau%20Nebelscheinwerfer.pdf

Hier hab ich mal ein Pic, was die Lippe und was die Schürze ist.

Und das ist doch die Lippe vom V6 oder täusch ich mich ??

Und genau die Lippe hab ich unter meinem Golf IV TDI 90ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. tdi lippe mit nebelscheinwerfer