1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. TDI Logo am Heck und die Leistung.

TDI Logo am Heck und die Leistung.

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 25. Februar 2009 um 12:06

Kann mir einer sagen welche Leistung mit welchem Drehmoment hinter den TDI Logos sich versteckt?

TDI ins silber

TDI rotes I

TDI rotes DI

TDI alles in rot

soweit mir bekannt gibt es nur 3 diesel motoren im 3bg 100ps, 131ps und 136ps, das ganz dicke ist der v6 tdi mit 150-180ps

geht mir hier um die 4 zylinder.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Februar 2009 um 12:59

Soweit ich es weiß hat das nix mehr mit der Leistung zu tun. An meinem Stand auch Nur V6 TDI und alles in silber.

am 25. Februar 2009 um 13:04

Also ich habe an meinem das DI Rot und 130PS. Soweit ich weiß ist TDI Silber 90 PS, I Rot um 115PS und halt DI 130PS. Alles Rot weiß ich nicht.

Ich nehme es zurück, wenn nur halb^^.

Wiki weiß mehr: Klick

Bei den Pumpe Düse Motoren heißt ein rotes I 100 PS DI rot 136 PS und alles rot gibt es nur bei den V6 mit 180 PS bei V DI rot heißt 150 PS ich bei den wo alles silber ist weis ich es nicht genau.

Das hatte mal was zu bedeuten, aber nachdem VW bei dem ganzen Kuddelmuddel unter den ganzen versch. Typen selbst nicht mehr durchblckte wurde es dann einheitlich ganz in Chrom ohne roten Buchstaben, das Thema hatten wir irgendwann schonmal...

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Passi-101

Das hatte mal was zu bedeuten, aber nachdem VW bei dem ganzen Kuddelmuddel unter den ganzen versch. Typen selbst nicht mehr durchblckte wurde es dann einheitlich ganz in Chrom ohne roten Buchstaben, das Thema hatten wir irgendwann schonmal...

Und jetzt wird wieder mit Rot kleben begonnen.....zum Schluss wurde geklebt was Die in die Finger bekamen, egal ob Chrom oder Rot.

Zitat:

Original geschrieben von Marcy007

Bei den Pumpe Düse Motoren heißt ein rotes I 100 PS DI rot 136 PS und alles rot gibt es nur bei den V6 mit 180 PS bei V DI rot heißt 150 PS ich bei den wo alles silber ist weis ich es nicht genau.

Alles rot in Verbindung mit dem 1,9-er war dem Golf GTI TDI vorbehalten.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Original geschrieben von Marcy007

Bei den Pumpe Düse Motoren heißt ein rotes I 100 PS DI rot 136 PS und alles rot gibt es nur bei den V6 mit 180 PS bei V DI rot heißt 150 PS ich bei den wo alles silber ist weis ich es nicht genau.

Alles rot in Verbindung mit dem 1,9-er war dem Golf GTI TDI vorbehalten.

den TDI-GTI gabs doch nur bis zum 3er Golf oder, beim 4er wars dann nur noch der 1.9er mit 150PS, ist mir aber neu das bei VW jetzt wieder rote Buchstaben zum Einsatz kommen denn an jedem 3C oder so sind sie doch auch Chrom, lasse mich aber gerne belehren...

Also ich mach mir mal die Mühe:

3B

TDI (alles silbern): 90PS

TDI (rotes I) :110PS

TDI (rotes DI): 115PS

V6 TDI (rotes I): 150PS

3BG

TDI (alles silbern mit 2.0): 136PS DPF

TDI (rotes I): 100PS

TDI (rotes DI): 130PS

TDI (alles rot): 136PS waren die ersten dieser Generation

V6 TDI (rotes I): 150PS (hab ich aber auch schon 180PS gesehen aufgrund der innenbelüfteten Bremsscheiben hinten)

V6 TDI (rotes DI): 163PS

V6 TDI (alles rot): meiner einer mit 180PS (wobei aufm Motor alles silbern ist)

beim Seat Leon und beim Golf IV war beim 1,9er TDI mit 150PS auch alles rot.

Beim Golf IV waren die ersten 100PS TDI auch mit einem roten DI versehen, später wurde das beim 130PSer übernommen und der 100PSer hatte nur noch ein rotes I.

Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bluepassi

Also ich mach mir mal die Mühe:

3B

TDI (alles silbern): 90PS

TDI (rotes I) :110PS

TDI (rotes DI): 115PS

V6 TDI (rotes I): 150PS

3BG

TDI (alles silbern mit 2.0): 136PS DPF

TDI (rotes I): 100PS

TDI (rotes DI): 130PS

TDI (alles rot): 136PS waren die ersten dieser Generation

V6 TDI (rotes I): 150PS (hab ich aber auch schon 180PS gesehen aufgrund der innenbelüfteten Bremsscheiben hinten)

V6 TDI (rotes DI): 163PS

V6 TDI (alles rot): meiner einer mit 180PS (wobei aufm Motor alles silbern ist)

beim Seat Leon und beim Golf IV war beim 1,9er TDI mit 150PS auch alles rot.

Beim Golf IV waren die ersten 100PS TDI auch mit einem roten DI versehen, später wurde das beim 130PSer übernommen und der 100PSer hatte nur noch ein rotes I.

Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein.

Grüße

So und jetzt komm ich mit meinem 1.9er 131PS und hatte auch alles in Chrom...

Um noch eins draufzugeben: der 110PS 1,9 TDI (ohne PD) im Gold IV hatte ein rotes I. :D

Btw, sensationeller Motor...

"Die VW-TDI-Motoren weisen eine Besonderheit in der Gestaltung des Typenschriftzuges auf. So wurde ab 1996 eine auf 81 kW (Motorkennbuchstabe AFN) leistungsgesteigerte Variante des 66 kW (1Z, AHU, ALE) der ersten Generation hergestellt. Dieser wies erstmals einen Leitschaufel-verstellbaren Turbolader (VTG), eine andere Motorsoftware sowie verstärkte Pleuellager (Sputterlager) auf. Solche Fahrzeuge wurden mit einem „roten I“ im Schriftzug versehen. Später kamen die Pumpe-Düse-Motoren mit rotem „D“ und „I“ dazu. Beim Golf IV mit 110 kW (Kennbuchstabe u.a. ARL) wurde ein komplett roter Schriftzug verwendet. Die kleineren Pumpe-Düse-Motoren mit 85 kW, 96 kW und zuletzt auch 74 kW, hatten im Golf ein silbernes „T“ und die Buchstaben „DI“ rot in der Typenbezeichnung.

Ein Rückschluss vom Schriftzug auf den Motor ist also nur in Kenntnis des Modelljahres möglich. Das „blaue I“ ist oft auf Transportern zu sehen und deutet auf einen besonders sparsamen und kleinen TDI ohne Ladeluftkühler hin. Das „grüne I“ ist beim Dreiliter-Lupo zu finden."

(Quelle: wikipedia, jaja ich weiß ^^)

 

Bei mir ist das D und das I rot. Hab 130PS.

 

Nasowas rot, silber usw.

Bei mir ist alles schwarz ;) hihi..

[quote3BG

TDI (alles silbern mit 2.0): 136PS DPF

TDI (rotes I): 100PS

TDI (rotes DI): 130PS

TDI (alles rot): 136PS waren die ersten dieser Generation

V6 TDI (rotes I): 150PS (hab ich aber auch schon 180PS gesehen aufgrund der innenbelüfteten Bremsscheiben hinten)

V6 TDI (rotes DI): 163PS

V6 TDI (alles rot): meiner einer mit 180PS (wobei aufm Motor alles silbern ist)

Na dann: V6 TDI 4Motion, V in silber, 6 TDI in rot

Motor 2001er 150Ps mit innenbelüfteten Bremsscheiben hinten. geklebt ab Werk, Bremsen ab Werk..

(Einen Audi A6 3,0 TDI bekommt man mit Vollscheibe hinten..)

Wie schon erwähnt geklebt wurde alles...

die ersten 74kW hatten nur das I in rot, die 100kW DI in rot..

2 Jahr später waren die 74kW komplett silbern und die 100kW nur das I in rot..

die ersten 136Ps`er wurden komplett in silbern ausgeliefert

Und dann wurde wild geklebt...

Einzig bei den 3B war`s deutlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen