ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TDI springt schlecht an(Qualmt)!!

TDI springt schlecht an(Qualmt)!!

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 14:54

Servus!

Habe seit den letzten >Tagen ein riesen Problem.

Mein 3er Golf TDI 90 PS springt sehr schlecht an.

Es dauert so 2-3 Minuten,bis er langsam kommt!

Hört sich an wie ein Traktor,und er qualmt richtig heftig weiß!!

Dieses tackern,wenn man den zünschlüssel rum dreht hab ich komischerweise nicht mehr im Motorraum.

Glüht er nicht vor?Ist ein relais kaputt?Die Glühkerzen!???

Bitte helft mir!

P:S:Die Nachbarn dachten,mein Auto brennt,und haben sich schon gasmasken besorgt!

Danke Hubertus

Ähnliche Themen
100 Antworten

TDI muss eigentlich nur unter 5° vorglühen und so arg wird das dann nicht aussehen wenn die Kerzen defekt sind.

Tippe evtl auf kaputte TKD, wodurch zu geringer Kompressionsdruck herrscht.

Das würde auch den weißen Qualm erklären.

Läuft er denn nur kalt schlecht oder auch warm? Ich würd mal die Steuerzeiten prüfen, vielleicht hast Du das alte Leiden mit der ausgefransten Nut in der Kurbelwelle.

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 15:46

golf startproblem

 

also wenn er warm ist,springt er wie gewohnt,sofort an!

Hallo!

Habe ein ähnliches Problem habe nen Bora tdi 110 PS springt sehr schlecht im kalten an qualmt dann auch aber nicht weiß sondern dunkel!

Wenn er warm ist springt er spitze an!

Habe Automatik und wenn ich an der Ampel oder so stehe und Gang drin habe dann qualmt er auch so stark!

Glühkerzen sind getauscht!

Hoffe es kann jemand Helfen! Nervt ganz schön!

Was heißt eigentlich TKD?

Gruß

wurde da vor kurzem der zahnriehmen gewechselt??

mfg holger

das klingt sehr stark nach dem kurbelwellenproblem. schaut euch mal die schraube an, wo das zahnriemenrad auf der kurbelwelle sitzt.

wenn die in der mitte eine erhebung hat, ist es die neue, wenn nicht muss sie gewechselt werden. im schlimmsten fall musste den kurbelwellenstumpf planen lassen.

genau das hab ich gemeint!

also sehr sehr schnell kontrollieren!! sonst ist der komplette motor hinüber!!

mfg holger

Also bei mir wurde der Zahnriemen nicht gewechselt aber die Kopfdichtung! Kann ich das selber machen?

Gibt es da irgendwo Bilder wegen der Schraube?

das foto is halt ziemlich klein, hab auf die schnelle nichts anderes gefunden.

da wo der pfeil ist, die schraube in der mitte ist glaube ich ne M12 oder so.

sie muss mitten auf dem kopf eine erhebung haben.

Habe meinen Dieselfilter mal aufgeschraubt kam was raus glaube auch ein wenig Wasser ging sehr schnell!

Jetz springt er schon besser an stand jetz 29 Stunden!

Mußte ca. 2 sek. Anlasser laufen lassen!

Ist das bis unten die Rolle? Ist dann auch das Problem wenn er warm ist das er schlecht angeht wenn es mit der Rolle der fall ist oder nur wenn er kalt ist

Gruß und Danke schon mal!

Eins habe ich vergessen es kommen immer mal ein paar Luftblaen in der Dieselzufuhr im durchsichtigen Schlauch mit mal viele aneinander und dann wieder vereinzelt!

war vorher auch schon luft in dem schlauch?

wenn ja, dann würde ich eher darauf tippen.

tausch mal den kompletten Dieselfilter, vielleicht ist er ja undicht, oder er ist verstopft und du hast durchs entwässern ein wenig geholfen??

Stinkt es bei dir im motorraum nach diesel?

wenn ja, dann haste vielleicht irgendwo ein leck im schlauch. wenn nicht, dann solltest du mal den filter tauschen. ansonsten schau mal nach, ob hinten am tankentnehmer vielleicht was undicht ist, so dass er luft zieht. muss ja nichts großes sein.

am 21. Oktober 2004 um 8:14

welches Baujahr ist dein TDI? wenn es die Schraube an der Kurbelwelle ist, die beim Defekt am TDI durch die elektronische Einspritzpumpe nachgestellt wird bis sie abreißt!!! dann würde ich damit keinen Meter mehr fahren denn danach kannst den Motor nur in die Tonne drücken, also ich würde sicherheitshalber mal nach der Kurbelwellenschraube schauen und dann nochmal überlegen wann Zahnriemen gewechselt wurde und ob diese Scvhrauzeb dort mitgewechsselt wurde (Anweisung für Werkstätten!)

Also stinkt nicht nach Diesel!

Die Blasen waren vorhin auch weg wo ich kurz geschaut habe! Fahrzeug wollte Kühlerflüssigkeit!!!

Ich hoffe nur des ist nicht schon wieder die Kopdichtung!

Kopfdichtung gewechselt mit 132000 gewechselt mit 135000 Kopfdichtung gewechselt weil Wasserpumpe defekt mit 138000! Jetzt habe ich 152000!

Zahnriehmen gwewechselt bei 92700 hatte Umfall mit 128000 Motor wurde ausgebaut! Seit dem nur Probleme!

Will Auto aber nicht hergeben so eins bekomm ich nicht wieder!

Wenn Motor zerfliegt nicht ganz so schlimm bin bei der VW Versicherung die übernehmen Schaden habe nur 10% max 250€ Selbstbeteiligung!

Feine Sache ist jedem zu raden so eine abzuschließen!

Danke und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TDI springt schlecht an(Qualmt)!!