ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tech 2 Möglichkeiten

Tech 2 Möglichkeiten

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 21:45

Hi Leute,

ich habe in absehbarer Zeit einen Termin bei meinem FOH.

Er wird dann einmal bei mir die "Komfortfunktion" bei mir aktivieren, also dass ich auch von außen mit der Fernbedienung die vorderen Fenster auf und zu machen kann.

Nun hat mich mein FOH gefragt, ob ich noch etwas "freigeschaltet"/geändert haben möchte, weil es ja dann quasi in einem Rutsch zu erledigen wäre.

Nun zu meiner Frage:

Was ist eurer Meinung nach noch sinnvoll, bzw sollte man noch freischalten lassen?

mfg,

Sebastian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Ich kann dir Tagfahrlicht in Variante 5 empfehlen und den BC falls nicht vorhanden.

Gruß Dirk

am 19. Juli 2009 um 12:15

Berg Anfahr Assistent

Habe aber mal gelesen, dass man dazu ein bestimmtes ABS Modul dazu braucht. Aber der OH weiß bestimmt welches es ist.

 

Gruß

Was gibt es denn noch so für Möglichkeiten?

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Ich kann dir Tagfahrlicht in Variante 5 empfehlen und den BC falls nicht vorhanden.

Gruß Dirk

BC hab ich.

Habe das Graphic Info Display.

Zeigt immer an:

Reichweite, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, unten im Display die EInstellungen der Klimaautomatik und oben halt die Musiktitel bzw Radiosender.

Kann man da noch mehr freischalten lassen oder sich anzeigen lassen?!?

Wenn ich auf die "BC"-Taste drücke, kann ich immer nur zwischen BC1 und BC2 und ner Stoppuhr schalten.

Gibt es da noch andere Sachen?

bzw gibt es eine Möglichkeit, den BC nicht direkt immer im Display anzeigen zu lassen? So dass ich quasi nicht durchgehend meinen Verbrauch oder so sehe?!?

mfg,

Sebastian

Hallo Sebastian

Noch mehr ist meines Wissens nach nicht freischaltbar. Das Display läst sich auch nicht weiter verändern. Bei mir ist noch das ältere Display verbaut, das im Radiomodus den Gesamtverbrauch nicht anzeigt, fänd ich aber besser.

Gruß Dirk

am 20. Juli 2009 um 11:18

Hi,

doch es gibt eine Möglichkeit das Display auch mit dem CD30MP3 in der Reiterdarstellung (jew. eine Seite für Radio und BC)) anzeigen zu lassen, mein FOH hatte das bei mir damals bei Umrüstung zunächst so eingestellt. Generell hat mir persönlich die Ansicht aber nicht soo gut gefallen, deswegen habe ich mir die Gesamtansicht einstellen lassen. Mein Display kann auch leider nur zwei Zeilen, d. h. Reichweite und Momentanverbrauch - mit Gesamtverbrauch wäre es perfekt...

Grüße Panther13

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Hi,

doch es gibt eine Möglichkeit das Display auch mit dem CD30MP3 in der Reiterdarstellung (jew. eine Seite für Radio und BC)) anzeigen zu lassen, mein FOH hatte das bei mir damals bei Umrüstung zunächst so eingestellt. Generell hat mir persönlich die Ansicht aber nicht soo gut gefallen, deswegen habe ich mir die Gesamtansicht einstellen lassen. Mein Display kann auch leider nur zwei Zeilen, d. h. Reichweite und Momentanverbrauch - mit Gesamtverbrauch wäre es perfekt...

Grüße Panther13

Also meinst Du sollte ich da nichts ändern lassen?!? Habe das ja genauso...

 

mfg,

Sebastian

am 20. Juli 2009 um 12:51

Sorry, aber das mußt Du selbst wissen wie es Dir besser gefällt...ich kann da nur für mich sprechen, mir wäre die Reiterdarstellung zu umständlich - zumindest i. V. mit dem CD30MP3, beim CDC40 wäre es was anderes, da gibt es dann wieder andere Vorzüge der Reiterdarstellung, wie z. B. Darstellung der CD-Titel mit Anwahl.

Grüße Panther13

am 20. Juli 2009 um 13:36

Zum Thema freischalten fällt mir auch nichts mehr ein, dafür zum Thema verändern:

 

Tippblinken

Anzahl der Blinkimpulse kann verstellt werden Satndard 3x

 

PDC Signal Lautstärke

Die Lautstärke des Piepens kann ebenfalls eingestellt werden

 

Gibt noch mehr, nur leider fällt mir nicht mehr ein im Moment...

 

 

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 13:52

Aber da mein FOH ja wirklich freundlich ist, denke ich mal wird der nix dagegen haben, wenn ich ihm dabei über die Schulter schaue.

Vielleicht finde ich da ja noch einiges, was mir gefällt :)

mfg,

Sebastian

Die Lautstärke des Blinkers lässt sich soweit ich weiß auch ändern!

So das ist ja mal alles sehr interessant...

letzter Besuch beim FOH war zur Inspektion...

Fahre einen Astra H 1.6 Twinport.

Da hatte ich gefragt ob es möglich ist

1. Die Komfortfunktion für die vorderen Fensterheber einzurichten.

2. das Blinker intervall zu erhöhen.

Blinkerintervall nicht möglich, Komportfunktion nicht möglich???? hier habens doch aber welche....

 

der BC ist schon freigeschaltet, da mir damals dafür 60 Euro abgeknöpft wurden, naja... selber schuld gewesen, habs dann später erfahren, das es auch FOHs gibt die es kostenlos machen.

So meine Frage jetzt... wenn ich mir bei Ebay son Tech2 Adapter mit Software kaufe kann ich das dann auch selber machen, das Freischalten der Komportfunktion und der Blinkerintervalle????

Nachtrag:

Dann noch eine Frage: ist es möglich bei dem BID Display es so einzustellen, das man Musiktitel als Lauftext erhält, weil wenn die mehr als glaube 10 oder 12 Zeichen haben, dann werden die ja einfach abgeschnitten. Und bei manchen MP3s habe ich das Problem, wenn ich die MP3information selbst einschreibe in die MP3s das er anstatt den MP3Information immer ein "ypA" oder so dasteht, wo kommt das eigentlich her?

Hi,

ob Du sowas mit einem 3,2,1 Adapter machen kannst weiß ich nicht. Um die Komfortfunktion der vorderen Fensterheber freischalten lassen zu können brauchst Du m. W. das REC, ansonsten geht es anscheinend tatsächlich nicht... Was den Blinkerintervall anbelangt kann ich Dir auch leider nichts zu sagen.

Grüße Panther13

noch wer ne idee???

mein Frage steht zwei Beiträge weiter oben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen