ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Technische Daten von aktuellen Audi-Modellen gesucht

Technische Daten von aktuellen Audi-Modellen gesucht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. April 2008 um 9:56

Hallo zusammen,

ich suche die technischen Daten vom aktuellen Audi A6 Avant 3.0 TDI mit 233PS. Ich weiss, dass es die irgendwo im PDF-Format zum Download gibt. Kann sie aber auf der Audi-HP nicht finden.

Mich interessiert ganz besonders die Getriebeübersetzung der Tiptronic.

Gruss

Jürgen

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2008 um 2:38

Ich habe die Seite doch noch gefunden, läuft jetzt unter xtase.net, dort gibt es alle Datenblätter zu allen Audi-Modellen :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. April 2008 um 10:00

Hallo

Schau doch einfach mal unter www.audi.de nach!!!

Themenstarteram 9. April 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von mo1175

Hallo

Schau doch einfach mal unter www.audi.de nach!!!

Witzbold. Hast Du meinen Text überhaupt gelesen? Ich kann die PDFs auf der Audi-HP leider nicht finden.

ciao

 

P.S.: Wo im Raum WUN wohnst Du? Mein Onkel mit seinem 3.0 TDI hat ebenfalls WUN :)

am 9. April 2008 um 10:23

Schau mal ob das geht?

Themenstarteram 9. April 2008 um 10:32

Ja, die Datei geht. Wie man generell an diese Dateien dran kommt, würde mich aber interessieren. Denn über google findet man nicht alle.

Weisst Du, ob der 225er die gleiche Übersetzung wie der 233er hat?

ciao

am 9. April 2008 um 11:16

Laut Techn. Daten von 2004 und denen von 2007 ist die Übersetzung vom A6 3.0 mit 165KW und den mit 171KW gleich!

Hoffe Dir geholfen zu haben!!!

MfG

Micha

Themenstarteram 9. April 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von mo1175

Laut Techn. Daten von 2004 und denen von 2007 ist die Übersetzung vom A6 3.0 mit 165KW und den mit 171KW gleich!

Hoffe Dir geholfen zu haben!!!

Na klar, vielen Dank :)

ciao

 

am 6. September 2008 um 1:39

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Wie man generell an diese Dateien dran kommt, würde mich aber interessieren. Denn über google findet man nicht alle.

Ja, das würde mich allerdings auch interessieren. Auf der Audi-Seite ist nichts zu finden zwischen 2004 und 2008.

Bis vor kurzem gab es alle Datenblätter auf car-scene-deluxe.at, aber die sind leider offline :(

Beim Googeln landet man...

...richtig, genau hier ;)

am 6. September 2008 um 2:38

Ich habe die Seite doch noch gefunden, läuft jetzt unter xtase.net, dort gibt es alle Datenblätter zu allen Audi-Modellen :)

jep, car-scene-deluxe ist down, wir haben den club aufgelöst. Ich hab aber die technischen Daten auf meine private Seite rübergerettet ;)

Wobei mir aber leider wieder einige technische Daten fehlen, Audi ist leider mit dem "Erfinden von neuen Motoren" schneller als ich mit dem Finden von technischen Daten :D

am 7. September 2008 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von hijacker666

jep, car-scene-deluxe ist down, wir haben den club aufgelöst. Ich hab aber die technischen Daten auf meine private Seite rübergerettet ;)

Super, vielen Dank für diesen tollen Service. Die Datenblätter sind ansonsten sehr schwer zu finden...

Der Audi Modellvergleich hält teilweise auch recht interessante Daten bereit :D

Wie tief die in die Technik gehen weiß ich allerdings nicht...

Die Daten des Modellvergleiches sind an sich keine anderen als in den von mir publizierten PDF-Files, allerdings kann man die Daten des Modellvergleiches eben nicht downloaden. Und da Audi eben sonst nur Daten der "Vorgängermodelle" (bis maximal 2004) auf deren Seite zum Download anbietet, ist das teilweise wirklich schwierig an Daten von aktuellen Modellen zu kommen die auch in PDF vorliegen. STRG+C und STRG+V ist auf Dauer auch keine Lösung :D

am 7. September 2008 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von hijacker666

Und da Audi eben sonst nur Daten der "Vorgängermodelle" (bis maximal 2004) auf deren Seite zum Download anbietet, ist das teilweise wirklich schwierig an Daten von aktuellen Modellen zu kommen die auch in PDF vorliegen.

Genau das ist das Problem. Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum Audi bei den "Vorgängermodellen" die Jahre 2005 bis heute einfach auslässt??!?

Zitat:

Original geschrieben von TheHitchhiker

Zitat:

Original geschrieben von hijacker666

Und da Audi eben sonst nur Daten der "Vorgängermodelle" (bis maximal 2004) auf deren Seite zum Download anbietet, ist das teilweise wirklich schwierig an Daten von aktuellen Modellen zu kommen die auch in PDF vorliegen.

Genau das ist das Problem. Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum Audi bei den "Vorgängermodellen" die Jahre 2005 bis heute einfach auslässt??!?

Dafür gibt es ja den Modellvergleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Technische Daten von aktuellen Audi-Modellen gesucht