1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. technische Frage: Welche ist die Benzin-Zuleitung?

technische Frage: Welche ist die Benzin-Zuleitung?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 16:39

Hi,

Welche ist die Benzin-Zuleitung?

Ich meine es ist die markierte --> siehe Bild.

Fragt nicht warum ich das wissen möchte ;-), sowas beklopptes habt ihr auch noch nicht gehört.

 

Gruß

Up-benzin
Beste Antwort im Thema

Laut ErWin :

 

[Anhang von Motor-Talk entfernt - Urheberrecht beachten!]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Laut ErWin :

 

[Anhang von Motor-Talk entfernt - Urheberrecht beachten!]

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 7:28

Danke.. Dann war ich richtig

Zitat:

Original geschrieben von gasputin

Laut ErWin :

Na hoffentlich gibt das nicht Ärger!

am 23. Februar 2014 um 16:42

Danke - habe glaube ich eine ähnliche Idee....

Gruß

charly

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von charly_arthur

Danke - habe glaube ich eine ähnliche Idee....

 

Gruß

charly

Wenn das auch um ein ECO-Flow geht dann haben wir dasselbe vor. Ich soll das mal Testen für einen Kollegen.

Die Screenshots sollte man wirklich mal rausnehmen.

Das dürfte im Gegensatz zu irgendwelchen Spritsparmagneten schon ein Schadenspotential haben.

am 24. Februar 2014 um 11:11

Nee -meinte ich nicht. Ich prognostiziere mal, dass man mit oder ohne Magnet den gleichen Spritverbrauch hat.

Danke und Gruß

charly

am 24. Februar 2014 um 11:23

Ich zitiere von der Herstellerhomepage:

http://www.ecoflow.at/de/hausauto/motoflow2.php:

" ist auch durch ein starkes Magnetfeld konditionierter Brennstoff energiereicher"

Dieser Satz in Zusammenhang mit dem Ecoflow, der keine Energiequelle hat (Permanentmangnet?), ist physikalisch nicht haltbar.

Wenn der Kraftstoff nach Passieren des Teils energiereicher sein soll, wo kommt dann die Energie her? Ein Permanetmagnet liefert genau null Energie. Um etwas energiereicher zu machen, muss man Energie zuführen. Das Perpetuum Mobile existiert auch im 21. Jahrhundert noch nicht.

Falls der Einwand kommt, dass auch Generatoren / Lichtmaschinen mit Permanentmagneten arbeiten - dies ist korreket, nur kommt auch dort nicht die Energie aus dem Magneten, sondern aus der Bewegungsenergie, die in den Generator eingebracht wird. Der Generator wandelt lediglich diese Bewegungsenergie (mit Verlusten) in elektrische Energie um.

 

Danke und Gruß

charly

 

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 11:47

jo absolut richtig, ich mache das auch nur, damit der Kollege endlich aufhört zu nerven..

Also bei Spritmonitor gebe nach wie vor fleissig ein... mal sehen was passiert.

Ich denke auch: Es wird nichts bringen, eher mehrverbrauch, wegn 100gr Zusatzgewicht :-)

Der Glaube (und der ist eben nicht Wissen) hat schon immer Berge versetzt,

manchmal ganze Geldberge der unwissenden Käufer an den Produzenten solcher die Physik neu erfindenden "Erfindungen".

Ich gebe beim Ölwechsel ja immer ein Schlückchen kaltgepresstes Olivenöl abschließend in den Motor, seitdem läuft er viel seidiger!

Muss aber kaltgepresst sein und aus Italien kommen, sonst funktioniert´s nicht!

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 12:00

Naja, neu ist das nicht ANGEBLICH.

Aussage: Damit hat damals die Royal Airforce ihre Reichweite der Bomber erhöht und damit die Luftherrschaft übernommen.

 

Ja sowas musste ich mir anhören ;-).

 

Natürlich ist das nun ein Ölmulti Komplott, das solwas noch nicht von den Herstellern verbaut wird...

Na ja, schwierig.

Manche Verschwörungstheorien zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie in Wahrheit gar keine sind! :D

Hier allerdings glaube ich an keine Wunder, außer die der self-fulfilling prophecy.

Immer wenn ich mal Aral Ultimate oder Shell V-Power tanke, ist mein Auto ja auch gleich 15 km/h schneller, bei gleichzeitig um 1,5l/100km abgesenktem Verbrauch.

Nutze ich daher nur, wenn ich wirklich Langstrecke fahre, z.B. HH-München.

Macht ca. 1 Stunde weniger Fahrzeit aus...

Achtung! Das war Ironie!

ich bin in dem zusammenhang immer noch ein klein wenig neidisch, dass ich NUR MIT MÜHE signifikant unter 6 Liter komme :rolleyes:

naja...

vielleicht...

wenn er mal 5000 runter hat...

... oder 10000 ...

Schwerer Gasfuß halt, große Schuhe - oder einfach nur ehrlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen