- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- technische Frage: Welche ist die Benzin-Zuleitung?
technische Frage: Welche ist die Benzin-Zuleitung?
Hi,
Welche ist die Benzin-Zuleitung?
Ich meine es ist die markierte --> siehe Bild.
Fragt nicht warum ich das wissen möchte ;-), sowas beklopptes habt ihr auch noch nicht gehört.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Laut ErWin :
[Anhang von Motor-Talk entfernt - Urheberrecht beachten!]
Ähnliche Themen
31 Antworten
Laut ErWin :
[Anhang von Motor-Talk entfernt - Urheberrecht beachten!]
Danke.. Dann war ich richtig
Zitat:
Original geschrieben von gasputin
Laut ErWin :
Na hoffentlich gibt das nicht Ärger!
Danke - habe glaube ich eine ähnliche Idee....
Gruß
charly
Zitat:
Original geschrieben von charly_arthur
Danke - habe glaube ich eine ähnliche Idee....
Gruß
charly
Wenn das auch um ein ECO-Flow geht dann haben wir dasselbe vor. Ich soll das mal Testen für einen Kollegen.
Die Screenshots sollte man wirklich mal rausnehmen.
Das dürfte im Gegensatz zu irgendwelchen Spritsparmagneten schon ein Schadenspotential haben.
Nee -meinte ich nicht. Ich prognostiziere mal, dass man mit oder ohne Magnet den gleichen Spritverbrauch hat.
Danke und Gruß
charly
Ich zitiere von der Herstellerhomepage:
http://www.ecoflow.at/de/hausauto/motoflow2.php:
" ist auch durch ein starkes Magnetfeld konditionierter Brennstoff energiereicher"
Dieser Satz in Zusammenhang mit dem Ecoflow, der keine Energiequelle hat (Permanentmangnet?), ist physikalisch nicht haltbar.
Wenn der Kraftstoff nach Passieren des Teils energiereicher sein soll, wo kommt dann die Energie her? Ein Permanetmagnet liefert genau null Energie. Um etwas energiereicher zu machen, muss man Energie zuführen. Das Perpetuum Mobile existiert auch im 21. Jahrhundert noch nicht.
Falls der Einwand kommt, dass auch Generatoren / Lichtmaschinen mit Permanentmagneten arbeiten - dies ist korreket, nur kommt auch dort nicht die Energie aus dem Magneten, sondern aus der Bewegungsenergie, die in den Generator eingebracht wird. Der Generator wandelt lediglich diese Bewegungsenergie (mit Verlusten) in elektrische Energie um.
Danke und Gruß
charly
jo absolut richtig, ich mache das auch nur, damit der Kollege endlich aufhört zu nerven..
Also bei Spritmonitor gebe nach wie vor fleissig ein... mal sehen was passiert.
Ich denke auch: Es wird nichts bringen, eher mehrverbrauch, wegn 100gr Zusatzgewicht :-)
Der Glaube (und der ist eben nicht Wissen) hat schon immer Berge versetzt,
manchmal ganze Geldberge der unwissenden Käufer an den Produzenten solcher die Physik neu erfindenden "Erfindungen".
Ich gebe beim Ölwechsel ja immer ein Schlückchen kaltgepresstes Olivenöl abschließend in den Motor, seitdem läuft er viel seidiger!
Muss aber kaltgepresst sein und aus Italien kommen, sonst funktioniert´s nicht!
Naja, neu ist das nicht ANGEBLICH.
Aussage: Damit hat damals die Royal Airforce ihre Reichweite der Bomber erhöht und damit die Luftherrschaft übernommen.
Ja sowas musste ich mir anhören ;-).
Natürlich ist das nun ein Ölmulti Komplott, das solwas noch nicht von den Herstellern verbaut wird...
Na ja, schwierig.
Manche Verschwörungstheorien zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie in Wahrheit gar keine sind!
Hier allerdings glaube ich an keine Wunder, außer die der self-fulfilling prophecy.
Immer wenn ich mal Aral Ultimate oder Shell V-Power tanke, ist mein Auto ja auch gleich 15 km/h schneller, bei gleichzeitig um 1,5l/100km abgesenktem Verbrauch.
Nutze ich daher nur, wenn ich wirklich Langstrecke fahre, z.B. HH-München.
Macht ca. 1 Stunde weniger Fahrzeit aus...
Achtung! Das war Ironie!
ich bin in dem zusammenhang immer noch ein klein wenig neidisch, dass ich NUR MIT MÜHE signifikant unter 6 Liter komme
naja...
vielleicht...
wenn er mal 5000 runter hat...
... oder 10000 ...
Schwerer Gasfuß halt, große Schuhe - oder einfach nur ehrlich.