- Startseite
- Forum
- Auto
- Oldtimer
- Techno Classica Essen
Techno Classica Essen
Wer weiss eigentlich wo die Techno Classica Essen 2008 stattfindet? (wegen Feinstaub)
alternativ könnte man sich ja in Berlin treffen! (allerdings vor 2008 am Reichstag)
Sorry ich bin im Moment gefrustet (auch selbst Feinstaub-geschädigt) und musste gerade mal provozieren.
Ähnliche Themen
27 Antworten
tschuldigung ein Hallo und Goodbye sollte trotzdem rein.
Von mir aus braucht die TC gar nicht mehr statt finden, nachdem wir uns vom letzten Jahr noch abgezockt und verarscht fühlen. :-(
The Honk
Zitat:
Original geschrieben von The Honk
Von mir aus braucht die TC gar nicht mehr statt finden, nachdem wir uns vom letzten Jahr noch abgezockt und verarscht fühlen. :-(
Warum das denn? Wollte sie mir eigentlich dieses Jahr anschauen.
Oha, das müssen wir nochmal evaluieren !
@ kaeferfan1303
und alle anderen Autofans.....
mir geht auch der Feinstaub-Terror ziemlich auf den Sack, haben die A...Löcher aus Berlin versucht uns allen ein schlechtes Gewissen einzureden, um anschliessend und auszunehmen "wie die Weihnachtsgänse"...
Da das Thema lächerlich viele Fehler hat viel denen doch ein das es ja noch CO2 gibt....
Derweil werden ja alle anderen Energiepreise wie auch der Sprit häftigst angehoben, weil ja die Klimakatastrophe droht.... aber die Aktien von RWE (auch in Essen) und wohl den anderen Riesen steigen....
Da frage ich mich was hat die Umwelt davon wenn die Bonzen noch reicher werden ???
Ich als Autonarr habe absolut nichts gegen Umweltschutz, aber in namen derer Ausgenommen zu werden finde ich eine Frechheit !!!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Achja zurück zum Rhema....
@ The Honk
wieso "abgezockt und verarscht" ???
Gut das die Preise auf Messen "pervers" hoch sind, on Eintritt, Parkhaus oder ein Becher Kaffee ist bekannt (nicht schön)....
aber was noch ???
neugierig sei....
Schönen Gruß aus ESSEN
Moin,
Ich fand auch, das die Erhöhung der Parkgebühr um 65% und die Erhöhung des Eintrittpreises um ich glaube 8 Euro ... ziemlich heftig waren. Die Preise für Brötchen und Co. fand ich dagegen noch ok.
Ich bin derzeit auch noch am Nachdenken, ob ich unbedingt hin muss Denn ich habe mich im letzten Jahr echt nur über den Preis geärgert ... der Rest war gewohnt gut.
MFG Kester
Sämtliche Preise sind einfach exorbitant hoch, Parkplatz, Eintritt, Essen, Trinken usw.
Die Tussi am Eingang wollte sogar in unsere Rucksäcke schauen so von wegen > Selbstmitgebrachte Speisen und Getränke sind nicht erwünscht<. Habe gelacht und sie gefragt, was sie denn macht, wenn wir der Aufforderung nicht nachkommen... Da hat sie nur mit den Schultern gezuckt. Also sind wir einfach durch und sie hat ziemlich beleidigt geschaut.
Verarscht haben wir uns von den privaten Autoanbietern gefühlt, da wir u.a. da waren um nach nem Daily Driver für meinen Schwager zu schauen aber die Preise waren allesammt ziemlich überzogen für die angebotenen Fahrzeuge. Einer war gar richtig ungehalten als wir ihn auf den "wahren" Zustand seines Amazons ansprachen... Aber es gibt halt schon einen Unterschied zwischen restauriert und hingepfuscht...
Alles in allem war es ein langer stressiger Tag, der so sicher nicht wiederholt wird.
Liegt wohl auch daran, dass ich mit den ganzen hochpreisigen Fahrzeugen und dem ganzen getue um ebensowelche wenig anfangen kann und mehr der Kategorie Oldschool anhängig bin.
The Honk
Essen
... da scheint "unsere Stadt" Essen wohl nicht zu glänzen, mit den Preisen genausowenig wie mit dem derzeitigem "Feinstaub" Terror...
dann werden die ganzen Nebenstrassen immer Dicht gemacht, so das man schön in die Parkhäuser der Messe muß, und für die Leute hier ist das auch nervig, da ja die Strassen unnötig gesperrt werden....
Aber Essen ist trotzdem 'ne tolle Stadt...
Gruß aus'm Ruhrpott
als anwohner nehme ich die tc jedes jahr mit. natürlich finde ich als ami-fahrer keine gesuchten e-teile, aber die englischen bücherhändler rechtfertigen den besuch allein. um ein auto auf der tc zu kaufen, sollte man jener klientel angehören, die nicht so auf den tausender bedacht ist. schnäppchen sind bei den stellplatzpreisen von vorne herein nicht drin.
Hi,
ich werde dieses Jahr, nachdem ich zwei Jahre vor allem wegen der hohen Preise nicht dort war, dieses Jahr die Messe besuchen.
Umsonst, weil ich am Freitag den Stand der DEKRA zusammen mit einem Kollegen besetze.
Wir dürfen seit 1. März auch Untersuchungen zur Erteilung von H- Kennzeichen machen. Ist jetzt nicht mehr §21c, sondern §23. Und damit Prüfingenieuren erlaubt. (Freu! Deswegen bin ich ursprünglich Prüfingenieur geworden! Weil ich altes Blech mag! Und jetzt darf ich endlich auch da dran...)
Man sieht sich!
Grüße: Markus
Na, hoffentlich net so wie manch andere Jungspunte die man bei der HU antrifft...
Mfg, Mark
Essen
Das freut mich das es auch mal einen Auto-Fan als Prüf-Ing gibt...
ich hatte er den Eindruck das es nur Auto-haßer zu den Prüfstellen verschafft, da man mit Freude autos still legen kann...
Aber zurück zur Messe in Essen...
auch wenn ich stöhne über die Preise, ist das ein "Pflichttermin", und der Kaffee beweist das es noch eine teuere Flüssigkeit gibt als Benzin...
dann herzlich willkommen in Essen....
Ich meine mich an 2,90 Teuro für nen Kaffee zu erinnern... Dafür habe ich heute ein Pfund Melitta Auslese beim Rewe gekauft...
Schön, den kannste dir auf der TC aber schlecht kochen.
Es gibt auch beim TÜV wie immer solche, und solche.