- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Techo defekt + ABS kontrollleuchte an !!
Techo defekt + ABS kontrollleuchte an !!
Moin ,
Ich habe ein problem mit einem Opel Corsa B Bj 97 ! Ich habe keine geschwindigkeitsanzeige und die ABS leuchte leuchtet ! Habe schon alle ABS sensoren getaucht !
Und nun ??
Ähnliche Themen
29 Antworten
Guck mal hinten am Tacho ob das grüne Kabel defekt ist. Funktioniert die EPS?
So bald das tacho ausfällt geht die EPS auch nicht mehr ! Ich habe schon ein austausch tacho drin ! Aber alles ohne erfolg !!
holt der 97 ziger nicht das tacho signal von einem geber am geteriebe?
was für ein motor hast du?
beim x10xe und x12xe wird der tacho über das abs angesteuert.
ich meine sogar beim 2000 der x14xe wird das signal für den tacho noch vom geber am getriebe genommen.
Hallo,
Ich habe ein x10xe als motor !! Bin mittlerweile echt ratlos !!
hab mal bei ebay getriebe angesehen,sogar beim 99ziger x10xe wird das vom getriebe genommen.
ich denke da ist der geber am getriebe kaputt,sonst nix.
http://www.ebay.de/.../330623209948?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A1997|Model%3ACorsa+B&hash=item4cfaadd1dc
das ist der 4 pol stekcer an der umlenkung
Gut dann werde ich mir den mal besorgen und versuchen ob es dann geht !!Kann es sein das er bei mir nur zweipolig ist ??
es gibt verschiedene,es gibt den der wie ne welle angeschraubt ist,der ist easy zu tauschen,da steckt der wandler nur auf der welle,der hat aber 3 kabel.
dann der der im getriebe steckt,das ist bisschen gefummel,ich meine der hat 4 pinne könnten aber auch 3 sein.
Ich habe den x10 ohne Abs Bj 98 .Der hat das Tachosignal am Getriebe.
Das Signal wird vom Differentialzahnkranz abgenommen.
Sobald der ABS hat beim X10XE oder X12XE wird die Geschwindigkeit aus allen ABS Sensoren abgenommen.
Hast du auch schon mal die Sicherung vom ABS geprüft???
Mit dem Sensor vom Getriebe kommst du hier nicht weiter.
Prüf auch mal den Stecker am ABS ob der richtig sitzt und noch sauber ist.
Wieso guckst du nicht erstmal nach dem grünen kabel? Durchgang messen und Kontakt zu Tacho prüfen. Ist doch kein großer Aufwand und kostet nichts.
Ich würde als ALLERerstes die Sicherungen prüfen. Und zwar speziell die Nr. 18(20A). Da hängen dran: Rückfahrscheinwerfer (gehen die?), Heizbare Heckscheibe (da gibt's oft einen Kabelbruch im Übergangsschlauch zur Heckklappe), Klimaanlage, Zigarettenanzünder, Geschwindigkeitssignal (Tacho + ABS!), Zentralverriegelung.
gruß Acki
Ja acki aber dann hätte er ja all das ohne Vcc.
kann auch ein wackler am großen x stecker sein,nicht ohne grund wurde bei den letzten baujahren das stgr von der eps unter den lenkstock gepackt und nicht über den x7 und x8 stecker. nicht meckern wenn die x bezeichnug falsch ist,habe keine daten mehr auf dem pc,da gab es wasserprobleme,kein wasser einbruch sondern schwitzwasser,die zwei stecker verbinden die auch karosse mit dem amaturenbrett,sprich tacho usw...
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
all das ohne Vcc.
Vcc ??