1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Teil abgebrochen brauche dringend Hilfe !!!!!!!!

Teil abgebrochen brauche dringend Hilfe !!!!!!!!

Honda Motorrad VT 500
Themenstarteram 22. September 2012 um 18:53

Hab ne Honda VT 500 E und Heute meinen Motor ausgebaut damit ich über den Winter ne Motor-GR machen kann weil sie beim Vorbesitzer nen Kolbenfresser auf dem hinteren Zylinder bekommen hat und jetzt die Zeit ist das wieder zu richten .

Der Motor lief bis zum Ausbau noch einwandfrei nur beim Kaltstart war ein klappern auf dem hinteren Zylinder zu höhren ( Kolbenkipper ) .

Wird jetzt endlich beseitigt .

Habe nun beim Ausbau einen entscheidenden Fehler gemacht und am hinteren Zylinderkopf dieses kleine Röhrchen wo ein Unterdruckschlauch drauf kommt welches den Benzienhahn zum öffnen bringt abgebrochen .

Rausgeschraubt bekommen habe ich den Rest vom Gewinde schon nur das Ersatzteil ist nicht mehr zu bekommen !

Auch über Honda kommt mann nicht mehr an dieses kleine Teil ran und spätestens im Frühling brauche ich dieses um mein Moppet wieder auf die Strasse zu bekommen !!

Hat irgendeiner von Euch so ein Teil rumliegen und verkauft mir dieses ??????????

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. September 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Riesenbabyauto

 

Hat irgendeiner von Euch so ein Teil rumliegen und verkauft mir dieses ??????????

Grüße Dich,

 

hast du eventuell einen Dreher in der Bekanntschaft?

Kenne das Bauteil nicht si gut, wenn du es aber rausschrauben kannst und beide Teile hast, solltes es für einen Dreher kein Problem sein, so ein Teil nach zu drehen.

 

Grüße, cbrlego

Eins von den nupsis auf dem Bild ?

Unbenannt
Themenstarteram 22. September 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von cbrlego

Zitat:

Original geschrieben von Riesenbabyauto

 

Hat irgendeiner von Euch so ein Teil rumliegen und verkauft mir dieses ??????????

Grüße Dich,

hast du eventuell einen Dreher in der Bekanntschaft?

Kenne das Bauteil nicht si gut, wenn du es aber rausschrauben kannst und beide Teile hast, solltes es für einen Dreher kein Problem sein, so ein Teil nach zu drehen.

Grüße, cbrlego

So ne kleine Drehbank gibts leider noch nicht sonst würde ich als Schlosser das auch selbst versuchen !

Themenstarteram 22. September 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Eins von den nupsis auf dem Bild ?

Ja das kleinste Teil auf dem Bild ! Am hinteren Zylinder ist das Teil aus Messing zwischen den Kühlrippen eingeschraubt !

Ist zwar schlecht zu sehen aber leider wichtig !

am 22. September 2012 um 20:18

Kannst du die beiden gebrochenen Teile mit einem Lineal fotografieren, damit man eine bessere Vorstellung davon bekommt, wie groß das Teil ist und und was genau gemeint ist.

Ich weiß was du meinst, kenne die Größe jedoch nicht.

am 23. September 2012 um 9:30

Bekommst du denn den Rest aus dem Kopf raus?

Versteh ich doch richtig, dass da der Unterdruck abgezapft wird, sprich die Anschlüße sind zwar im Zylinderkopf aber in unmittelbarer nähe des Ansaugtrakts sprich der Vergaser?

Dann ist das nichts weiteres als der Anschlußpunkt für die Synchrontester und für die bekommst du die Hülsen einzeln nachgekauft!

Louise bietet sie zwar nur in Verbindung mit den Uhren an aber Polo hat die auch einzelnt. Nennen sie "Adapter für Boehm-Uhren" und gibt es mit 5mm und 6mm Gewinde. Die mit 6mm hab ich sogar noch Original verpackt hier rumliegen!

Und wenn das nicht passt, im Metallfachhandel oder Modellshops bekommt man auch Hülsen mit kleinerem Gewinde!

Themenstarteram 23. September 2012 um 17:51

Ist nur ein Anschluss am hinteren Zylinder am vorderen ist der blind gemacht .

der kleine Anschluss geht in den Ansaugtrakt und erzeugt den Unterdruck der nur dazu da ist den Benzienhan per Membrane zu öffnen .

Der Benzienhan wird ja von Hand bedient auf ,zu ,Reserve , dann kommt aber noch kein Sprit erst wenn der Motor gestartet wird geht Sprit durch .

Habe das Problem auch schon fast gelöst weil mir jetzt ein Zylinderkopf von einer BJ 87 zur Verfügung steht ,ich hab aber ne BJ84 .

Pauschal sieht der Kopf gleich aus nur die Kühlrippen sind grösser ,weis einer hier obs da noch Unterschiede gibt oder ist bei VT 500 alles gleich unabhängig vom Bj ?

Hätte ich gleich 2 Fligen mit einer Klappe geschlagen mehr Kühlung auf dem Hinteren Zylinder der ja von Haus aus für Überhizung und Klemmer bekant ist und ich spahre mir den Umbau dieses kleinen Stöpsels ( nicht das er beim rausschrauben gleich wieder wegbricht .

Hallo, hast du keinen Modellbauer in der Bekanntschaft oder einen Verein in der Nähe. Die haben meist so kleine Drehbänke oder sogar eine simpele Lösung des Problems.

CBX 1000

Themenstarteram 24. September 2012 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von CBX 1000

Hallo, hast du keinen Modellbauer in der Bekanntschaft oder einen Verein in der Nähe. Die haben meist so kleine Drehbänke oder sogar eine simpele Lösung des Problems.

CBX 1000

Währe nicht schlecht aber die drehen mir bestimmt keinen Sechskant oder ?!

In meiner Firma werden Teile an der CNC gedreht die stellenweise noch kleiner und filigraner sind...

Das dürfte bei einer etwas moderneren Drehbank kein Problem sein.

Habe mir für mein China-Mokick, letztes Jahr selbst ein halbes Duzend Steuerkettenspanner Druckstücke aus PEEK gedreht.

Der Sechskant kann später nachgefräst werden, aber frage mich nicht was der Preis ist bei Einzelanfertigungen...

Themenstarteram 24. September 2012 um 19:22

Brauche mir ja keinen Kopf mehr machen wegen dieses kleinen Teils das ist ja an dem anderen Zylinderkopf dran und dank der längeren Kühlrippen besser geschützt .

Hab jetzt auch von nem alten Schrauber genau die Info bekommen die ich eigendlich gebraucht habe ,der Zylinderkopf vom 87ger Modell past auf meine 84ger Mühle .

Hab Ihm beide Köpfe auf den Tisch gelegt und Er hat gleich angefangen an den Ventielen rumzumachen nach ner halben Stunde Fachgesimpel (was sehr lehrreich war ) sagte er zu meinem originalen 84ger Kopf Schrott oder teuer reparieren da die Ventielführungen ausgelutscht sind ( na gut mein Moppet geht straff auf die 85000 Km zu ) hat mir auch noch einige Teile günstig überlassen und nun hab ich ja im Winter genug zeit meinen Motor wieder zu richten .

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen denn nur so bin ich an diesen Menschen geraten der nicht nur Ratschläge hatte sondern auch so richtig Ahnung von meinem Modell soweit hats nicht mal der Händler geschaft .

Nichts hält für ewig, auch ich habe einen Youngtimer, den ich gerade dabei bin zu restaurieren, so gut es geht aus den 80ern...

Allerdings hatte man früher noch eine andere Einstellung in Bezug auf Qualität und Haltbarkeit, im Vergleich zu heute.

Also wenn Du Dir eine brandneue Maschine kaufst, kannst Du u.U. davon ausgehen, dass zu 30 % China Teile drin verbaut wurden, und exakt ein halbes Jahr, bis einem Jahr nach der letzten sündhaft teuren Inspektion, die Karre anfängt ihre ersten Macken zu kriegen und Du somit automatisch Stammkunde Deiner Vertragswerkstatt wirst.

Wundere Dich nicht, wenn der Händler an Bikes älteren Semesters, kein Interesse zeigt, da kann er nix dran verdienen.

Hätte mich also ehrlich gewundert, wenn Du von denen ernsthaft Hilfe erwartet hättest.Die streichen schon die Segel, bei der Ersatzteilbeschaffung.

am 27. September 2012 um 23:15

Hallo !!!

habe da so eine ardesse an der Hand die dir eventuell das orginalteil haben könnt oder ich könnte dir ein neues Drehen wenn es möglich ist.

wenn du interesse hast mail mir unter der adresse

Fumebrdnrw@aol.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen