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- Teil gefunden - Kenner gesucht (einen der es kennt :-)
Teil gefunden - Kenner gesucht (einen der es kennt :-)
Hallo (ML 270CDI aus 2000 Vor Mopf )
Ich hab gerade mal den Plastikkram unter dem Motor weggenommen und da fiel mir
dieses komische Teil in die Finger.
(Siehe Bild)
Hat jemand einen Plan was das ist (offensichtlich kaputt)
wozu das gebraucht wird und wo es hingehört ?
Danke
Wolf
P.S. ist aus Gummi !
Und ich hab auch grad noch eine Frage . An welcher Stelle hab ihr denn den Motor beim wechseln des Motorlagers hochgedrückt - Da wo der Motor aufgehängt ist da stört die Antriebswelle für das rechte Vorderrad uns alles andere sieht relativ zerbrechlich aus.
Beste Antwort im Thema
Jop, leider verkehrt. Keine Schlitze, und nicht zu hoch anheben.
Du musst die 2 unteren Muttern links und rechts lösen, dann das gewicht fangen, dann kannst du durch den Radkasten(Rad+Radhausschale ab) die obere Mutter des Lagers lösen.
Am Motor sind links und rechts jeweils ein Arm angebracht der macht die Verbindung Motor-Motorlager, du kannst den nicht darüber heben!
Der Arm muss abgeschraubt werden!
Auf der Fahrerseite wirst du zusätzlich so einen Träger/Halter von der Ansaugbrücke abschrauben müssen und um den abzubekommen, musst du notfalls noch einen Schlauch von der Servolenkung abklemmen, da wirst du wieder was nachfüllen müssen. So war es bei mir...trifft vielleicht nicht immer zu, gibt bestimmt auch einen anderen Weg.
Wenn der ganze S****ß aus dem Weg ist bietet es sich an den Reglereinsatz (thermostat) A 162 203 01 75 mit zu wechseln. Solltest du mal deine Ansaugbrücke wechseln, dann bietet sich die Arbeit mit dem Thermostat ebenfalls an.
Also bitte nix hochheben, du könntest da etwas beschädigen.
Links und Rechts bei den Lagern nicht vertauschen und achte auf die Einbaurichtung "front"
Viel Spaß
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13 Antworten
Meiner is noch da.
Abstandhalter vom Wasserschlauch.
Super - danke !!!
Gerne.
Deiner sieht aber noch gut aus, dafür dass er unter dem Motor mitgefahren ist
Kann ja nicht meckern - meiner sieht auch von unten noch richtig klasse aus - matsch hat der noch nie gesehen - Grass kennt er nur aus dem TV - der bekommt schon Angst wenn ich die Teerstrasse mal verlasse :-)
Trotzdem möchte ich nochmal auf den zweiten Teil meiner Frage hinweisen - an welcher stelle setze ich am besten den Wagenheber an um den Motor aus dem Gummi zu bekommen (für den Fall das das überhaupt so funktioniert )
Ich hab ihn an der Ölwanne, vorne, nähe Träger angehoben.
Schrauben vom Lager vorher lösen, dann nur leicht "das Gewicht fangen". Nicht wirklich hoch heben. Hast du das untere Thermostat schonmal getauscht?(Regeleinsatz)
Nope - schau gerade das erste mal da drunter - hatte noch einige andere sachen vorner zu erledigen und komme jetzt erst in richtng Motor
Also nicht das ich dir nicht glaube aber die am Gummi angebrachten Bolzen sind doch 4 cm lang und um diese 4 cm muss ich den Motor doch mindestens anheben ?
Ausser natürlich die Bolzen sizen in Schlitzen und ich kann das Gummilager nach dem lösen seitlich (richtung Motor) herrausschieben.
Oder liege ich da so verkehrt ???
Jop, leider verkehrt. Keine Schlitze, und nicht zu hoch anheben.
Du musst die 2 unteren Muttern links und rechts lösen, dann das gewicht fangen, dann kannst du durch den Radkasten(Rad+Radhausschale ab) die obere Mutter des Lagers lösen.
Am Motor sind links und rechts jeweils ein Arm angebracht der macht die Verbindung Motor-Motorlager, du kannst den nicht darüber heben!
Der Arm muss abgeschraubt werden!
Auf der Fahrerseite wirst du zusätzlich so einen Träger/Halter von der Ansaugbrücke abschrauben müssen und um den abzubekommen, musst du notfalls noch einen Schlauch von der Servolenkung abklemmen, da wirst du wieder was nachfüllen müssen. So war es bei mir...trifft vielleicht nicht immer zu, gibt bestimmt auch einen anderen Weg.
Wenn der ganze S****ß aus dem Weg ist bietet es sich an den Reglereinsatz (thermostat) A 162 203 01 75 mit zu wechseln. Solltest du mal deine Ansaugbrücke wechseln, dann bietet sich die Arbeit mit dem Thermostat ebenfalls an.
Also bitte nix hochheben, du könntest da etwas beschädigen.
Links und Rechts bei den Lagern nicht vertauschen und achte auf die Einbaurichtung "front"
Viel Spaß
Axo der komplette Arm muss ab - ok dann versteh ich das auch - nöö das Auto muss morgen Abend erstmal wieder laufen - die andere Seite mache ich evtl nächste Woche aber das Geräusch regt mich echt auf - das alte Lager ist sowas von platt .
Also erstmal ein fettes Danke an deine Adresse :-)
Keine Ursache,
bestell dir den Reglereinsatz bei MB (ca.30€) man kommt da höchstwahrscheinlich nie wieder ran.
Hallo,
und tu den neuen Niedertemperaturthermostat vorher etwas bearbeiten: http://www.motor-talk.de/.../motortemperatur-ml-270-t3042809.html?... . Dann macht der nicht so früh auf und wird der Motor schneller warm. Das ganze Prozedere ist in den Beiträgen dort alles schon durchgekaut worden. Und kuck vorher auch, dass Du einen gekröpften Schlüssel hast.
Grüße Kallinichda
Ok mach ich - Noch eine Frage - sind die Schrauben von dem Träger Dehnschrauben ? Muss ich die ersetzen ?
Boahr, da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das müsste man sicherlich.
Ich habs nicht gemacht, nur Gewindekleber drauf und wieder rein, den Drehmoment kann ich dir leider auch nicht sagen....fest..
Kannst ja zur orientieren einen Drehmo-Schlüssel beim Lösen verwenden. Auch wenn der Löse-moment sicherlich größer ist.
Jemand wird bestimmt noch die korrekte Antwort geben.
Hallo,
das mit den Dehnschrauben hat LT4x4 schomma beschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...stehen-injektoren-ok-t5876115.html?... .
Auch wenn die Überschrift täuscht, da stehen sogar die Teilenummern bei. Deshalb dafür heute noch einen herzlichen Dank an Roland.
Grüße Kallinichda