ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Teil oder VOll ?

Teil oder VOll ?

Themenstarteram 30. März 2008 um 15:06

Ich überlege mir gerade vollkasko oder teil ? wollte eigentlich vollkasko, bin mir aber nun nicht mehr sicher!

wie sind eure erfahrungen ? Also ich stelle das auto immer sicher ab! Fahre damit nicht zur disco, sondern nur in der freizeit, so zum einkaufen, arbeit etc. Bei meinem 190er hat auch nie jemand was gemacht wie stern abgebrochen oder so, da ich immer akriebisch darauf achte wo das auto steht

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2008 um 7:05

Ich kann dir nur zu einer Vollkasko raten.

Ich fahre mitlerweile seit zehn Jahren mit den Prozenten meines verstorbenen Vaters auf 30 %.

Mit Teilkasko 150 € und Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung zahle ich im Jahr 288,- €.

Das der Herr hier oben 600 im Jahr bei 35 % zahlt ist eine Unverschämtheit der Versicherungen...!

Damit dir nicht der gleiche Fehler passiert eine überteuerte Versicherung abzuschließen empfehle ich dir hier ganz dringend:

 

http://www.einsurance.de/.../doEntry.do?...

 

Dort geben die Versicherungen Tageskurse an, die nur für diese Seite und für diesen Tag bestimmt sind. Am nächsten Tag werden wieder neue Kurse bestimmt. Man kann sich das fast wie bei der Börse vorstellen, aber schau einfach mal hinein.

Meiner Mutter habe ich dort eine Versicherung für einen Porsche Boxter abgeschlossen. Sie zahlt mit den gleichen Konditionen wie oben bei meinem 380 € im Jahr, das soll sich mal jemand vorstellen, unglaublich... ;)

 

Viel Glück und eine gute Fahrt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. März 2008 um 15:14

Ich kann nur zur Vollkasko raten, da sie nur sehr gering mehr kostet(wenn man die richtige Versicherung wählt.Z.B. DEVK)

Der Nutzen daraus ist schliesslich gross:

1. alle selbst verursachten Schäden

2. Fremdverschulden mit Fahrerflucht

3. selbst Schäden durch Rowdies und ähnliches sind versichert,sowie Sturm usw)

Bei einem einzigen Schaden in Höhe von  4oo Euro macht sich das schon bezahlt.

Man sollte sich mal vor Augen halten, was Reparaturen,insbesondere Lackschäden am CLK kosten!!!

Themenstarteram 30. März 2008 um 15:15

danke für die antwort

Ich kenne dafür folgende Faustregel: Wer den Gegenwert seines Fahrzeuges ohne dass es schmerzt aufbringen kann, für den reicht die Teilkasko.

doc

am 30. März 2008 um 20:02

Ich nehme an das war ironisch gemeint oder?Aber die Aussage bestätigt ja wohl Vollkasko.

Zitat:

Original geschrieben von textilfreshgmbh

Ich nehme an das war ironisch gemeint oder?Aber die Aussage bestätigt ja wohl Vollkasko.

Nein, das war wohl eher ernst gemeint und spiegelt auch meine Meinung wieder. Die Vollkasko wird nur wichtig, wenn man entweder generell zu blöd zum fahren ist, oder/und der Verlust vom Fahrzeug durch selbstverschuldeten Unfall einen persönlich ruinieren würde.

Mein E420 z.B. fährt mit Haftpflicht und Teilkasko (HP+TK=600 Euro/Jahr bei 35%). Die TK deckt mir z.b. den Diebstahl, sowie Wildschäden etc. ab. Und wenn ich ihn selber in den Graben knalle, muss ich mir selber an die Nase fassen. Nach nunmehr 20 Jahren und rund 1 Mio. Kilometer Gesamtlleistung aber noch nie passiert.

am 31. März 2008 um 5:44

Kann ich nicht nachvollziehen, was du schreibst.Was machst du z.B. wenn du das Auto irgentwo abgestellt hast und es wird beschädigt, sei es mutwillig oder durch Fahrerflucht.?Wenn kein Diebstahldelikt vorliegt bist du nicht versichert mit der Haftpflicht.

Oder bei Glatteis, Öl auf der Strasse,Sachen die man nicht unbedingt vorher sieht, baust du einen Unfall-

ebenfalls nicht abgedeckt mit der Haftpflicht,da kein anderer  Verkehrsteilnehmer mit verwickelt!

Für Vielfahrer beide Beispiele  absolut möglich und teuer.

 

Da sind mir 5o-1oo Euro im Jahr lieber .Das  hat absolut nichts mit mit zum Fahren zu blöd zu tun um dich zu zitieren!

Eher halte ich deine Einstellung und deine Einschätzung als Superfahrer für zu blöd, um deinen Wortlaut zu benutzen. Zumal du dann alle anderen Autofaher,welche die Vollkasko nutzen ebenfalls als zu blöd zum Fahren hinstelltst.

am 31. März 2008 um 7:05

Ich kann dir nur zu einer Vollkasko raten.

Ich fahre mitlerweile seit zehn Jahren mit den Prozenten meines verstorbenen Vaters auf 30 %.

Mit Teilkasko 150 € und Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung zahle ich im Jahr 288,- €.

Das der Herr hier oben 600 im Jahr bei 35 % zahlt ist eine Unverschämtheit der Versicherungen...!

Damit dir nicht der gleiche Fehler passiert eine überteuerte Versicherung abzuschließen empfehle ich dir hier ganz dringend:

 

http://www.einsurance.de/.../doEntry.do?...

 

Dort geben die Versicherungen Tageskurse an, die nur für diese Seite und für diesen Tag bestimmt sind. Am nächsten Tag werden wieder neue Kurse bestimmt. Man kann sich das fast wie bei der Börse vorstellen, aber schau einfach mal hinein.

Meiner Mutter habe ich dort eine Versicherung für einen Porsche Boxter abgeschlossen. Sie zahlt mit den gleichen Konditionen wie oben bei meinem 380 € im Jahr, das soll sich mal jemand vorstellen, unglaublich... ;)

 

Viel Glück und eine gute Fahrt.

Themenstarteram 31. März 2008 um 7:33

vielen dank für diese tolle antwort

am 31. März 2008 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von textilfreshgmbh

Ich nehme an das war ironisch gemeint oder?Aber die Aussage bestätigt ja wohl Vollkasko.

Nein, das war wohl eher ernst gemeint und spiegelt auch meine Meinung wieder. Die Vollkasko wird nur wichtig, wenn man entweder generell zu blöd zum fahren ist, oder/und der Verlust vom Fahrzeug durch selbstverschuldeten Unfall einen persönlich ruinieren würde.

Mein E420 z.B. fährt mit Haftpflicht und Teilkasko (HP+TK=600 Euro/Jahr bei 35%). Die TK deckt mir z.b. den Diebstahl, sowie Wildschäden etc. ab. Und wenn ich ihn selber in den Graben knalle, muss ich mir selber an die Nase fassen. Nach nunmehr 20 Jahren und rund 1 Mio. Kilometer Gesamtlleistung aber noch nie passiert.

— blöd ist es eine überteuerte Haftpflicht mit Teilkasko abzuschließen statt einer günstigen Vollkasko Versicherung...!

Denk mal drüber nach ;)

 

E420, was bleibt da noch zu sagen.... ;)

am 31. März 2008 um 9:31

@textilfreshgmbh:

Du bist wie meine Schwiegermutter. Angst vor allem und gegen alles muss man abgesichert (versichert) sein. Sie (wie du) muss endlich mal lernen, dass das Leben ein Risiko ist und man nicht wie ein Häschen ängstlich in der Ecke sitzen kann. Und das hat nichts mit "Superfahrer" zu tun, sondern nur damit, dass man Verantwortung für sein Handeln übernehmen muss und genau für sich abwegen muss, was einem wieviel wert ist und ob man es verkraftet.

Einen Aufpreis von 50-100 Euro für eine VK würde ich als wertig empfinden und auch abschliessen. Bei meinem Auto reden wir aber eher über einen knapp vierstelligen Betrag pro Jahr (Schlüsselnummern: 0710 und 309). Und das ist es mir nicht wert. In den letzten 20 Jahren wären dies also 15-20TEUR Versicherung. Sollte ich mein Auto heute in den Graben legen, habe ich noch ein gutes Geschäft gemacht.

Zur (m)(d)einer Blödheit: Du musst mein Posting auch lesen und verstehen. Ich habe gesagt, wenn man "generell" zu blöd zum fahren oder/und sich den finanziellen Verlust nicht leisten kann. Ich ziehe damit niemanden über den Kamm.

@4creativ:

Blöd ist es unwissend klugzuscheissen. Wie ich an deinem Zweitposting sehe, lässt es dir ja keine Ruhe. Nimm meine Schlüsselnummern und schau erst mal nach. Danach reden wir weiter.

Edit: Ich bin deinen (4creativ) Versicherungsrechner durchgegangen. 1400 Euro für HP+TK+VK. Also 800 Euro Aufpreis. Damit habe ich auf die letzten 20 Jahre gerechnet rund 16TEUR gespart. Immer noch ein gutes Geschäft. ;)

Ist schon komisch was hier einige wiedergeben.

 

Auch ich, habe schon einige Kilometer zurückgelegt, ich würde sagen mehr als eine Millionen.

Ich bin auch in der Lage, mir ein neues Auto zu kaufen.

Trotzdem plädiere ich wenn eben möglich für eine V.K.

 

Ich habe vor einigen Jahren folgendie Situation gehabt. Mir kam ein Kleinwagen schleudernd entgegen.

 

Meine einzige Chance war, dass ich von der Straße herunter bin. Mein Fahrzeug war dadurch ziemlich ramponiert. Der Fahrer des Kleinwagens -es war ein Citroen- hat sich aus dem Staub gemacht. Er auch nie gefunden.

 

Dank Voll Kasko  bin ich auch finanziell gut davongekommen.

 

Ich bin z. Zeit  wieder bei 30%  in der V.K.. Bei 500,00 EUR S.B.  zahle 372,00EUR Jahresprämie.

 

 

 

 

am 31. März 2008 um 9:51

Zitat von frucht 999:Du bist wie meine Schwiegermutter

 

Und-davor braucht man sich nicht schämen, sondern höchstens stolz drauf sein.

Unsere Schwiegermptter oder Eltern mussten sich -im Gegensatz zu heute-Ihren Luxus noch hart erarbeiten und ihn dann entsprechend absichern,damit sie Ihren Söhnen/Töchtern eine gute Lehre mit späteren "Luxus" sichern konnten.Das dazu.

Ich finde aber solche Sachen gehören nicht ins Forum,weil sie nicht der Userfrage dienlich sind

 

Übrigens ich zahle für meinen CLK 200 mit 137 PS jährlich 427 Euro für Teilkasko mit 15o Euro Selbstbet.und Vollkasko mit 300 Selbstbet.

Das finde durchaus im Rahmen und  kommt der Frage des Ursprungsuser wohl am nächsten.Und um die  geht es ja zu beantworten

 

Und da stimmen mir wohl die meistens-wie man liest-im Forum zu

 

 

 

Lieber frucht999,

 

eigentlich verstehe ich es garicht, warum du als E420-Fahrer in dem CLK-Forum herumstänkerst.

Hättest du dir einen CLK statt des E420 gekauft, hättest du um einiges weniger in der Versicherung zahlen müssen, und hättest

dir dann sicherlich auch eine schöne und günstige Vollkasko leisten können.

Wir hier als CLK-Fahrer können froh sein, dass wir es uns leisten können... ;))))

Ich kann mich nur den anderen Usern anschließen, dass wir doch lieber hier beim Thema bleiben sollten.

Vollkasko hilft finanziell nicht nur Blöd-Fahrer sondern auch Super-Fahrer denn nicht nur selbstverschuldete Unfälle deckt eine Vollkasko. Und wer sich hier zu was zählt ist ja völlig egal, Hauptsache wir überstehen einen Unfall gesund ob Blöd/oder Super-Fahrern... ;)

 

Also in diesem Sinne, ich wünsche euch einen schönen Tag und vor allem weiterhin eine gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von textilfreshgmbh

Übrigens ich zahle für meinen CLK 200 mit 137 PS jährlich 427 Euro für Teilkasko mit 15o Euro Selbstbet.und Vollkasko mit 300 Selbstbet.

Und da stimmen mir wohl die meistens-wie man liest-im Forum zu

Bei dem Fahrzeug und der Preisgestaltung des Versicherungsbetrages stimme ich dem auch zu. Da ist die VK wertig und steht in gutem Verhältnis zum Fahrzeugwert.

In meinem Erstposting fehlte die Angabe, dass wenn der Aufpreis klein ist, man die VK so oder so immer mitnehmen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen